Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 5 
Aktuelle Artikel/Berichte zur Lage in Myanmar (Gelesen: 18286 mal)
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #45 - 28.09.07 um 10:53:42
 
Zitat:
Original von deutelmoser:
Ist das etwa ein Mangel, dass ein Staat auch ohne den Westen gut zurechtkommt?

Nein, wie kommst du darauf?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich aus eben diesem Grund die verhängten Sanktionen nicht für besonders wirkungsvoll halte. Ein Boykott könnte allenfalls funktionieren, wenn China und die Asean-Staaten das Regime isolieren.

Zitat:
Original von Gisbert:
Wieso gibt es eigentlich keine Demos vor der burmesischen Botschaft in Berlin?

Für morgen, Samstag, wird zu Protestaktionen vor der Botschaft in Berlin sowie in Köln aufgerufen, siehe z.B. hier:
http://www.asienhaus.de/index.php?LINK=7&ULINK=1&UULINK=0

LG
Peter


Nach oben
IP gespeichert  
lucien(Guest)
Gast
Antwort #46 - 28.09.07 um 15:07:29
 
Hallo!

Hier in Luxemburg hat amnesty international Luxemburg für heute 17.30 Uhr zu einer Protestaktion vor der chinesischen Botschaft aufgerufen.

http://www.amnesty.lu/

Vielleicht können wir uns wenigstens ein wenig öffentlich solidarisieren?

Gruß
Klaudia
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #47 - 29.09.07 um 12:12:59
 
Ich weiß grad nicht, ob der Link schon gepostet wurde, ansonsten nachlesen:
http://burmamyanmargenocide.blogspot.com/

Nach oben
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #48 - 29.09.07 um 13:25:39
 
pzinken schrieb am 29.09.07 um 12:12:59:
Ich weiß grad nicht, ob der Link schon gepostet wurde, ansonsten nachlesen:
http://burmamyanmargenocide.blogspot.com/



Hallo pzinken,

ja, er ist schon eingestellt worden, aber dieser Link kann gar nicht oft genug weiter gegeben werden.

Weiss jemand was mit der Irrawaddy HP los ist, der Virus ist zwar raus, aber es kommen keinen neuen Nachrichten mehr.

L.G. Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #49 - 29.09.07 um 13:29:40
 
Ja, die von Peter genannte Seite bündelt im Moment am Besten die Informationen!

(heute gibt es auch in Deutschland mehrere Demonstrationen zum Thema- eine Anmerkung dazu- einige Teilnehmer sind bekannt- das sind KEINE "Berufsdemonstranten" oder ständige Politaktivisten, sondern Leute, die das Land gut kennen und lieben und die schockiert sind- ganz großer Respekt für die Teilnahme!).
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #50 - 29.09.07 um 17:24:59
 
Die Irrawaddy Seite ist jetzt auch wieder komplett online und bringt Nachrichten. Einige der verhafteten Mönche sind bereits zu sechs Jahren Haft verurteilt. An der Demonstration in Mandalay haben sich 30.000 Menschen beteiligt. .....

http://www.irrawaddymedia.com/

L.G. Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #51 - 29.09.07 um 17:56:17
 
Ko-thike.blogspot.com bestätigt, Internetzugang im Lande wieder möglich, Proxy aber "schwierig" (als Infoquelle für die Blogs). Es wurde verschiedentlich von erheblichen Behinderungen und Durchsuchungen bzgl. Servern berichtet, daher bitte eher auf Mailkontakt nach Burma verzichten, wenn nicht dringend notwendig.

Nicht mittelfristig darauf verlassen, wenn die UN weg ist, kann das wieder anders aussehen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #52 - 29.09.07 um 19:33:48
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #53 - 29.09.07 um 20:23:39
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernjul
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #54 - 30.09.07 um 13:20:31
 
Look schrieb am 29.09.07 um 20:23:39:


Das Video gibts nicht mehr. Da steht nur noch:
"This video has been removed by the user."

Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #55 - 30.09.07 um 13:44:23
 
http://www.youtube.com/watch?v=aiUGf9FGhwE

ist identisch, jetzt aber natürlich "von gestern"
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernjul
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #56 - 30.09.07 um 14:29:08
 
Danke für das Video.

Bin gerade entsetzt.
http://www.ko-htike.blogspot.com/ berichtet das man verletzte Demonstranten bei lebendigem Leibe in einem Krematorium verbrennt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
guest(Guest)
Gast
Antwort #57 - 30.09.07 um 15:00:18
 
[quote author=bernjul link=1189593937/45#56 date=1191155348]Danke für das Video.

Bin gerade entsetzt.
http://www.ko-htike.blogspot.com/ berichtet das man verletzte Demonstranten bei lebendigem Leibe in einem Krematorium verbrennt.[/quote]

Das glaube ich jetzt mal weniger. Das sehe ich mehr als eine Propaganda an als Wahrheit. Natuerlich wird die Opposition Alles in ihrer Macht stehende zu tun um die Militaer ins schlechte Licht zu ruecken nur das glaube ich nicht was da geschrieben wurde. Auch die verbrennen keine Lebenden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Marc(Guest)
Gast
Antwort #58 - 30.09.07 um 15:50:42
 
Wenn man sich die Krisen in der Welt und die Geschichte ansieht dann lernt man daraus eigentlich nur das nichts unmöglich ist. Vor dem 2. Weltkrieg hätte auch niemand gedacht das es einmal möglich wäre 6 Millionen Menschen in Arbeitslagern umzubringen, aber stattgefunden hat es trotzdem.

Im Grunde sind Menschen zu allem fähig.

Denke schon das da was dran sein kann.

Mit verbrennen kann man die Spuren am besten verwischen. Massengräber kann man wieder ausgraben.

Nach oben
 
IP gespeichert  
bernjul
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #59 - 30.09.07 um 16:55:37
 
Natürlich kann man nicht 100%ig sicher sein das die Meldung stimmt, aber tendenziell glaube ich das eher als Meldungen über acht oder zehn Tote. Und ich glaube auch eher nicht das Regimgegner bewusst falsche Meldungen verbreiten, weil bei Aufdeckung einer solchen Lüge die Demokratiebewegung in Verruf käme. Das wäre für die Junta ein gefundenes Fressen. Nein, ich glaube nicht das die Burmesen Falschberichte über Grausamkeiten erfinden müssen. Es gibt genug Gemetzel über die man berichten kann. Ich gehe davon aus das diese Meldung stimmt.
Ich habe das aber auch mehere Male gelesen bis das wirklich bei mir angekommen ist. Das ist unfassbar. Aber seit dem Holocaust ist nichts mehr undenkbar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 5 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben