Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 ... 5
Aktuelle Artikel/Berichte zur Lage in Myanmar (Gelesen: 18288 mal)
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
12.09.07 um 12:45:37
 
Momentan ereignet sich ja recht viel in Myanmar, meine Newsalerts schlagen ständig "Alarm", vielleicht macht ja ein allgemeiner Sammelfred für Links zu aktuellen Artikeln in diversen Medien Sinn ?  Zwinkernd

Hier, wie ich finde, ein interessanter Artikel aus Spiegel-Online.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505082,00.html


Gruß


Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #1 - 14.09.07 um 15:45:40
 
Interessanter Artikel. Was mir nicht direkt einleuchtet, ist die Äußerung, nur die sie besuchenden Touris würden sie vor Verhaftung schützen. Ich hätte eher gedacht, daß solche Kontakte mit westlichen Ausländern das Mißtrauen und die resultierende Überwachung noch verstärken.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #2 - 19.09.07 um 08:58:01
 
...und  mal wieder was neues, die Umgangsformen werden rauer  Ärgerlich

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/109880.php

Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #3 - 20.09.07 um 13:55:40
 
...die Demos gehen weiter, die Sule Pagode wurde zeitweise besetzt....  Schockiert/Erstaunt

http://derstandard.at/?url=/?id=3042949

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seci(Guest)
Gast
Antwort #4 - 21.09.07 um 11:15:30
 
Hall MHNessie- was verwundert: daß viele der leitenden Personen der anfänglichen Demos nicht festgenommen wurden und untertauchen konnten. In der DDR wäre so etwas definitiv unmöglich gewesen.
Man bekommt auch Emails aus dem Land, in denen überraschend frei von Protesten berichtet wird.

Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #5 - 21.09.07 um 12:45:09
 
Zitat:
Hall MHNessie- was verwundert: daß viele der leitenden Personen der anfänglichen Demos nicht festgenommen wurden und untertauchen konnten. In der DDR wäre so etwas definitiv unmöglich gewesen.
Man bekommt auch Emails aus dem Land, in denen überraschend frei von Protesten berichtet wird.

Gruß


Hallo !

Naja....wenn man liest und hört das die Demos gefilmt werden darf man sicher davon ausgehen das einige zu gegebener Zeit noch Besuch bekommen, vor allem wenn es sich etwas beruhigt haben sollte und auch die internationalen Medien das Interesse wieder verlieren.
Ich bin sicher das die "Rechnungen" noch beglichen werden.  Griesgrämig
Leider weiß ich nicht so wirklich was ich diesem Land(und vor allem den Menschen) das mir auf meinen Reisen dorthin wirklich sehr ans Herz gewachsen ist, wünschen soll, eine Ausweitung der Unruhen mit potentiellem Umsturz oder das es wieder zur Ruhe kommt  hä?

Gruß

Marco

=> nichts wirklich neues, aber recht gute Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=2f6ed40954a236e10e52...



Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #6 - 21.09.07 um 13:50:41
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #7 - 22.09.07 um 22:32:23
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #8 - 24.09.07 um 12:20:46
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #9 - 24.09.07 um 14:25:20
 
...jetzt gibt es schon erste Meldungen von  bis zu 100.000 Demonstranten  Schockiert/Erstaunt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507474,00.html



Viele Grüße

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #10 - 24.09.07 um 14:41:41
 
mhnessie schrieb am 24.09.07 um 14:25:20:
...jetzt gibt es schon erste Meldungen von  bis zu 100.000 Demonstranten  Schockiert/Erstaunt



Ja, aber nicht nur in Yangon, es gab auch 100.000 in Sittwe, muss die ganze Stadt gewesen sein. Die englischen Agenturen melden schon darüber und 100.000 ebenfalls in Pakokku.

http://www.irrawaddy.org/protests/BurmaProtests.php#24-05

Die Meldungen in der deutschen Presse sind meistens einige Stunden später dran.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #11 - 24.09.07 um 14:45:51
 
ullim schrieb am 24.09.07 um 14:41:41:
mhnessie schrieb am 24.09.07 um 14:25:20:
...jetzt gibt es schon erste Meldungen von  bis zu 100.000 Demonstranten  Schockiert/Erstaunt



Ja, aber nicht nur in Yangon, es gab auch 100.000 in Sittwe, muss die ganze Stadt gewesen sein. Die englischen Agenturen melden schon darüber und 100.000 ebenfalls in Pakokku.

http://www.irrawaddy.org/protests/BurmaProtests.php#24-05

Die Meldungen in der deutschen Presse sind meistens einige Stunden später dran.


....prima Hinweis, Du hast recht,  irrawaddy.org habe ich zur Zeit irgendwie gar nicht in der Optik gehabt.
Sehr interessant.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #12 - 25.09.07 um 08:26:14
 
Der aktuelle Bericht aus dem ZDF Morgenmagazin von heute (und gestern abend Heute Journal):

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,7008305,00.html


Armeeangehörige die sich den Kopf wie Mönche scheren lassen sollen, Warnungen per Lautsprecher, Aufforderung an die Mönche sich aus weltlichen Dingen herauszuhalten, militärische Kräfte werden in Rangun zusammengezogen, da braut sich wohl langsam was zum Gegenschlag zusammen.....?!  Griesgrämig

Gruß

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
fred
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #13 - 25.09.07 um 12:17:16
 
Auf Anfrage, ob du Nachrichten korrekt wären und ob es nicht zu unsicher wäre nach Myanmar zu fahren, bekam ich heute früh aus Rangon folgende Antwort: "Yes, the news are correct but not dangerous for you. It is possible to have a safe trip in Myanmar."
Gruß Fred
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #14 - 25.09.07 um 12:18:59
 
fred schrieb am 25.09.07 um 12:17:16:
Auf Anfrage, ob du Nachrichten korrekt wären und ob es nicht zu unsicher wäre nach Myanmar zu fahren, bekam ich heute früh aus Rangon folgende Antwort: "Yes, the news are correct but not dangerous for you. It is possible to have a safe trip in Myanmar."
Gruß Fred


...it's possible".....or not.....oder wie auch immer.  Augenrollen
Wie an anderer Stelle schon erwähnt  - die Hotspots wie Schwedagon, Sule etc. sollte man dann aber von der Agenda streichen.
Und wenn die Militärs zuschlagen haben wir schnell eine Eskalation bei der dann nichts und niemand mehr sicher ist.
Es kann ja jeder für sich entscheiden, wie man in Anbetracht dieser Lage überhaupt ernsthaft Urlaubsgefühle entwickeln kann ist mir schleierhaft.  hä?
Schön am Ngapali  Beach die Sonne auf die Wampe scheinen lassen und zeitgleich "kämpfen" im ganzen Land Menschen für ihre Freiheit oder ggf. um ihr Leben.
Oh Mann.....  Lippen versiegelt
Ich war immer ein Gegner des Tourismusboykotts, aber es gibt jetzt sicher wichtigeres.

Gruß

Marco


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 ... 5
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben