Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4
Tsunami (Gelesen: 17869 mal)
ImFluss
New Member
Offline
Beiträge: 16
26.12.04 um 12:35:29
 
Hallo,
haben gerade diese fürchterlichen Nachrichten im TV gesehen und fragen uns nun, ob in Myanmar auch Auswirkungen dieses Erdbebens zu spüren waren oder sind?
Es ist furchtbar das es gerade immer in diesen armen Regionen der Welt solche Naturkatastrophen geben muß. Vielleicht weiß Vorort näheres?
VG Ines
Nach oben
 
IP gespeichert  
peterko
Gast
Antwort #1 - 26.12.04 um 20:09:02
 
würde mich auch brennend interessieren, gerade den südzipfel müsste es doch auch erwischt haben, oder?
Nach oben
 
IP gespeichert  
mathz
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #2 - 26.12.04 um 23:27:08
 
man man man!
wenn ich diese bilder sehe, mach ich mir auch meine gedanken.
ich hoffe das beste für die leute dort.
ich habe nur die karte gesehen. dabei war der golf von bengalen mit erwähnt. ich befürchte nur, das man auf offiziellen wege nix aus myanmar hören wird.
hoffentlich weil es nix zu berichten gibt...
mathz
Nach oben
 
IP gespeichert  
krainzmi2
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 27.12.04 um 07:44:44
 
Leider doch..

Im Kurrier (österr. Tageszeitung) wird erstmals von 10 Toten in Myanmar berichtet.
Nach oben
IP gespeichert  
Chris
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #4 - 27.12.04 um 09:38:43
 
Hallo zusammen,
Meine Freundin hat bei beim Auswärtigen Amt in Starnberg angerufen die meinten: das es schwache Ausläufer gegeben hat und das "nur" die unteren Insel-Gruppen stark betroffen wurden!!!

Kennt einer von euch KoLipe in Thailand und weiss was dort passiert ist???
Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh2004
Gast
Antwort #5 - 27.12.04 um 10:11:36
 
Als Asienfan der zudem demnächst nach Burma fliegt, verfolge ich mit großer Betroffenheit die Nachrichten über den Tsunami in Asien. 

Dabei habe ich über eine Nachrichtenagentur  folgende news vom 26 dec über den Tsunami in Burma gefunden:
danach hat der tsunami in sudwesten von Burma 11 Leute getötet als in der Stadt Kawthaung eine Brücke "collapsed", darüber hinaus werden zahlreiche "fishing trawlers" auf See vermißt.
Außerdem wurde von offizielle Seite confirmed "that the undersea earthquake and some aftershocks had been felt in Myanmar"

Nach oben
 
IP gespeichert  
ImFluss
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #6 - 27.12.04 um 12:10:01
 
Es sind ja bisher kaum offizielle Meldungen aus Myanmar zu bekommen. Leider scheint es sehr unwahrscheinlich, daß diese Küstenregionen verschont geblieben sein sollen.
Ich war Anfang diesen Jahres in Südthailand ( Ko Adang, Ko Bulone und Ko Lipe) auch von diesen Inseln gibt es bisher keine Nachrichten.
Werde mich jetzt auch nocheinmal ins Nachrichtengewühl des WWW begeben um ev. genaueres zu erfahren.
Nach oben
 
IP gespeichert  
krainzmi2
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #7 - 27.12.04 um 16:51:38
 
Antwort eines Bekannten in Yangon auf mein Mail...

Wir haben in Yangon gestern morgen das Erdbeben deutlich gespuert. Leider sind die Informationen mal wieder sehr spaerlich.

Wir haben versucht die Straende in Ngwe Saung und Ngapali anzurufen, kamen aber bisher nicht durch. Von Ngapali wissen wir aber, das jemand bis gestern Nachmittag dort war und ueberhaupt keine Probleme hatte.
Ich befuerchte allerdings, dass andere Kuestengegenden im Land weiter suedlich Richtung Thailand auch etwas abbekommen haben koennten.

Fuer die Gebiete im Land gibt es eh keine Probleme. Nach Phuket wuerde ich gerade auch nicht gehen, alle Gegenden etwas abseits der betroffenen Kueste sollten wirklich kein Problem sein.
Nach oben
IP gespeichert  
Karin
Gast
Antwort #8 - 27.12.04 um 20:27:35
 
Hallo Zusammen

Hat jemand news wie der Zustand am ngapali beach ist??? Wir fliegen Morgen Abend. Danke für die Antwort!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
mutz
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #9 - 27.12.04 um 21:26:57
 
Laut Auswärtigem Amt scheint die Welle in der Tat wie durch ein Wunder an (Nord-)Myanmar vorbeigeschwappt zu sein.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?...
Nach oben
 
IP gespeichert  
silberfuchs
Gast
Antwort #10 - 28.12.04 um 10:23:47
 
weinend

auf news.at schreibt man in burma von ca. 34 toten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
joy
Gast
Antwort #11 - 28.12.04 um 11:08:56
 
Hallo,

auf der Seite yangonfm.com gibt es auch News über Myanmar.
Dort ist von 56 bzw. 60 Toten die Rede.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Chris
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #12 - 28.12.04 um 13:21:18
 
Hallo,
es scheint das Burma noch mal glück im unglück gehabt hat!
Thailand gehört hier zwar nicht ins Forum aber in meiner Verzweiflung auf der Suche nach unseren Freunden die wir seit jahren auf Ko Lipe (Andaman See Meeres National Park) besuchen und wir dieses Jahr nicht hinfahren, weil Burma!!!
Wir haben einer Tauchschule eine mail geschickt die in Pakbara (Thailand) ist und die sagten das es sie nicht so schlimm getroffen hat. Und die kennen sogar unsere Freunde und die sind wohlauf. Viele Boote sind kaputt  und somit kommt man nur schwer von den Inseln wieder aufs Festland.
Vielleicht hilft euch die mail und gibt euch Hoffnung auf Verwandte und  Freunde die hier leben oder unterwegs sind  von denen ihr noch nichts gehört habt.

Nach oben
 
IP gespeichert  
maroele
Gast
Antwort #13 - 28.12.04 um 13:33:10
 
Ich habe gerade eine Mail aus Yangon erhalten, die ja vielleicht diejenigen unter Euch ein wenig beruhigen kann, deren Freunde in Myanmar unterwegs sind. Hier ist der Originaltext:

Myanmar has been exempt from this terrible nature disaster which hit most of south Asian coastline. All of our coastline tourist sites such as Ngapali beach, Ngwe Saung beach, Sittwe, Mrauk U and Mergui Archapelaco have confirmed intact and business has been normal. There has been a conflict information of some damage and casulities in the delta region far from tourist attractions.

Hoffentlich stimmt das so!

Nach oben
 
IP gespeichert  
Winterfahrt
Gast
Antwort #14 - 28.12.04 um 17:44:09
 
Für genauere Infos verweise ich auf das Lonely- Planet "Thorn Tree"- Forum.

In Nwe Saung und Chaungtha sind gerüchteweise Leute beim Schwimmen abgetrieben worden, in Ngapali hat man nur den höheren Wasserstand und Wellen bemerkt.

In Kawthoung gab es wohl die meisten Opfer, viele burmesische Opfer in Thailand (Khao Lak) und es ist zu befürchten, daß sehr viele Fischer aus Myanmar verschwunden sind.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben