Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mawlamyaing (Gelesen: 2404 mal)
kleiner-iro
New Member
Offline
Beiträge: 22
03.01.05 um 17:08:54
 
Hallo!
Wir wollen Anfang Februar nach Mawlamyaing (Moulmeing) und dort 2 Nächte verbringen. Kann jemand aus Erfahrung eine gute Unterkunft (muss kein Guesthouse sein) empfehlen und ein paar Tips für Sehenswertes weitergeben?
Auf dem Weg von Yangon wollen wir ein elephant camp besuchen. Leider weiß ich die genaue Lage nicht. Vielleicht war ja auch schon mal jemand dort?
Nach oben
 
IP gespeichert  
IngridL
Gast
Antwort #1 - 05.01.05 um 13:42:46
 
8) ja ich war vor 2 Jahren in Mawlamyaing-Moulemein? Da haben wir im Breeze Rest House gewohnt, billig, sauber, aber harte Betten an der STrandpromenade, und der Chef hat Englisch gesprochen, sehr freundlich! Schaut euch den Markt an und die Pagoden am Hügel, eine Flußfahrt zu den Shampooisland is ganz nett und ein Ausflug nach Okraisland organisiert der Chef vom Breeze!
Nach oben
 
IP gespeichert  
ib
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 05.01.05 um 22:56:01
 
Wir waren im Oktober in Myanmar mit einem Fahrer unterwegs. Er erzählte uns, dass die Arbeitselefanten von Bago nach Pyay verlegt worden sind, da hier größere Rodungen stattfinden.
ib
Nach oben
 
IP gespeichert  
Myanmar Traveller
Gast
Antwort #3 - 10.01.05 um 19:20:52
 
@IngridL

kann ich so bestätigen. Das Breeze (auch "Brise" genannt) ist zu empfehlen.

Sonnenuntergang vom Pagodenhügel ist traumhaft und die Stadt hat ein tolles Flair. Prädikat: unbedingt besuchen und ruhig etwas mehr Zeit nehmen.

Myanmar Traveller
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben