Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Motorrad leihen? (Gelesen: 14340 mal)
wus
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #15 - 13.10.14 um 18:56:19
 
Wie gesagt, ich suche aktuelle Erfahrungen. Die beiden Berichte sind von 2012 ...

Oder habe ich was übersehen?

Werde aber David und Zach mal anschreiben, einer der beiden scheint ja in Myanmar zu leben und inzwischen auch Moppeds zu vermieten.
Nach oben
IP gespeichert  
Martl
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #16 - 13.10.14 um 21:45:28
 
@wus
Für das was Du vorhast, würde ich mich an Deiner Stelle mit Zach in Mandalay in Verbindung setzen.

Einen aktuellen Reisebericht aus Jan. 2014 über eine Motorradtour durch den Chin-State von Zach findest du hier:
http://myanmarmotorcycleadventures.blogspot.de/2014_01_01_archive.html

Die Facebook-Seite von Mandalay Motorbike enthält ebenfalls einige aktuelle Motorrad-Reiseberichte:
https://www.facebook.com/MandalayMotorbike
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #17 - 14.10.14 um 05:58:17
 
wus schrieb am 13.10.14 um 17:38:33:
Hey
Was Lärm und Abgase anbetrifft hat sich die Situation vielerorts schon sehr gebessert, finde ich. Die meisten Maschinen sind doch inzwischen relativ leise, sparsame und saubere 4-Takter. Zumindest wo ich die letzten paar Jahre war - kann natürlich sein dass das in Burma noch anders ist. Oder lieben die Burmesen vielleicht laute Knatter-Bikes?


Auch in Myanmar sind fast ausschließlich Viertakter unterwegs. Was octopus beklagt, ist wohl ganz allgemein das in wenigen Jahren enorm gestiegene Verkehrsaufkommen.

Wir werden im Januar 2015 wieder nach Myanmar fliegen und wollen uns dann eine schöne gebrauchte 125er Honda Dream kaufen, solange diese alten Schätzchen noch zu bekommen sind. Ein Effekt des ansteigenden Individualverkehrs ist nämlich auch, dass ältere Fahrzeuge schnell aus dem Straßenbild verschwinden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wus
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #18 - 14.10.14 um 09:32:48
 
Und wieso kaufen? Wollt ihr die anschließend mit nach Hause nehmen? Wie?

Oder könnt ihr länger als normale Touristen im Land bleiben?
Nach oben
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #19 - 15.10.14 um 08:08:35
 
wus schrieb am 14.10.14 um 09:32:48:
Und wieso kaufen? Wollt ihr die anschließend mit nach Hause nehmen? Wie?

Oder könnt ihr länger als normale Touristen im Land bleiben?


Meine Frau kommt aus Myanmar und wir besuchen ihre Familie. Die Maschine soll zukünftig in deren Haus stehen, damit wir nicht immer auf das Ausleihen der Motorräder meiner Schwäger angewiesen sind.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #20 - 10.01.15 um 17:32:48
 
Mingalaba,

endlich: am Dienstag, 13.02.15 geht es wieder nach Myanmar!

Ich möchte das Thema "Motorradfahren" nochmals hochziehen, nachdem ich vermehrt in Reisemagazinen und im Internet die Empfehlung gelesen habe, dass Motorradfahren die schönste Art der Fortbewegung in Myanmar ist. Die englischsprachige Seite www.go-myanmar.com trifft diese Aussage auch über die Heimat meiner Frau, siehe http://www.go-myanmar.com/dawei-tavoy/. Aus meiner Erfahrung kann ich das absolut bestätigen!

Weiss jemand, ob sich an der offiziellen Rechtslage, nach der Ausländern in Myanmar das Führen von Kfz jeder Art verboten ist, mittlerweile etwas geändert hat?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben