Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wetter Mitte/Ende Oktober 2018?
 am: 07.10.18 um 21:21:20 
Begonnen von HorstBlond | Beitrag von HorstBlond  
perfekt - danke Dir!
Flug ist gebucht, jetzt kommt das Visum dran Zwinkernd

2  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Seilbahn
 am: 07.10.18 um 18:58:36 
Begonnen von hikkls | Beitrag von hikkls  
Schönen Dank Moritz und Serenity für eure Antwort. Da kann ich also gleich mit Lkw bis ganz noch oben fahren.
Jetzt fehlt mir nur noch ein  Tip für den Nachtbus von Bago nach Mandalay.

3  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wetter Mitte/Ende Oktober 2018?
 am: 07.10.18 um 12:56:43 
Begonnen von HorstBlond | Beitrag von ardesign  
Du schreibst das ganz richtig. Im Oktober lassen die Regenfälle nach. Im ansonsten recht regnerischen Dawei im Süden des Landes hat es nach den Schilderungen meiner dort lebenden Schwiegermutter in den letzten Tagen kaum noch geregnet. Und selbst wenn es vereinzelt nochmals regnen sollte: Es gibt dann nachmittags einen kräftigen Guss, eine Stunde lang steigt Dunst auf und danach ist es wieder trocken. Warm bleibt es ohnehin. Also nichts wie hin!

4  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Wetter Mitte/Ende Oktober 2018?
 am: 06.10.18 um 23:35:24 
Begonnen von HorstBlond | Beitrag von HorstBlond  
Moin,
wir wollen vlt relativ spontan nach Myanmar - einzige Frage ist, ob das Wetter schon "hält"? Wir wollen schon auch ein paar Tage ans Meer und möchten das ungerne während der Regenzeit. Grundsätzlich lese ich überall, dass die Regenzeit bis Oktober dauert, allerdings nimmt die Anzahl der "Regentage" schon beträchtlich ab.
Ist/war jemand aktuell da und könnte etwas zum Wetter berichten?
Danke Zwinkernd

5  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Seilbahn
 am: 06.10.18 um 21:54:55 
Begonnen von hikkls | Beitrag von Serenity  
Du musst auf jeden Fall zunächst mit dem LkW von Kinpun aus bis zur "Mittelstation" fahren. Von dort aus kannst du den Rest entweder zu Fuß hoch gehen (und dir das Gepäck tragen lassen), die Gondelbahn nehmen oder dir eine Sänfte mit 4 Trägern mieten.

Auf jeden Fall ist eine Nacht dort oben fast ein Muss - Sonnenuntergang und -aufgang sind traumhaft schön!

6  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Seilbahn
 am: 06.10.18 um 13:09:57 
Begonnen von hikkls | Beitrag von moritz999  
Hallo, die Seilbahn startet auf ungefähr der Hälfte der Strecke von Kinpun zum Gipfel. Du musst also die eine Hälfte auf jeden Fall erst mal hochfahren
https://homeiswhereyourbagis.com/golden-rock/.
Vielleicht hilft´s dir weiter
Gruß Moritz


7  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Seilbahn
 am: 05.10.18 um 21:24:36 
Begonnen von hikkls | Beitrag von hikkls  
Hallo, kann niemand etwas dazu sagen?

8  Rubriken / Small Talk / Übersetzung in birmanische Schrift
 am: 05.10.18 um 10:27:26 
Begonnen von Chris Fo | Beitrag von Chris Fo  
Mingabala ihr Lieben,

Ich suche Jemanden, der mir die folgenden Worte in birmanischer (Schön)schrift schreiben kann:

Be happy
May all be happy
May all beings be happy

Ich hab schon eine Vorlage, aber die ist leider sehr unsauber. Falls Jemand Tips hat, wo man sowas professionell übersetzen kann, wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank

9  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Seilbahn
 am: 03.10.18 um 13:33:36 
Begonnen von hikkls | Beitrag von hikkls  
Hallo, wer kann mir sagen von wo die Seilbahn zum Golde Rock startet?
Wenn ich mit dem Nachtbus von Bago nach Mandalay fahre, geht das nur über Yangon? Ich finde sonst nichts anderes.
Schon mal schönen Dank für eure Hilfe. Durchgedreht
Schönen Sonntag hikkls

10  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Nur 1 Woche Myanmar,leider. Goteik Viadukt
 am: 28.09.18 um 14:12:29 
Begonnen von Fastpage | Beitrag von Fastpage  
Hallo
Mehr habe ich mir leider nicht freischaufeln können.
War 2010 paar Wochen in Myanmar und habe mir geschworen, das Land wieder zu besuchen.

Werde nach Mandalay von Bangkok fliegen und würde gerne den Goteik-Viadukt befahren.
Bin 2010 von Mytikyina nach Mandalay mit dem Tagzug. Also ich halte was aus Zwinkernd
Nur die Zeit ist diesmal leider gegen mich.
Brauche keinen Stress in Myanmar und wollte euch fragen wieviel Zeit einzuplanen ist.
4Uhr früh los, über den Viadukt bis Hsipaw(?) und dann den Bus retour?
Will in Yangon min 2 Tage verbringen und mit dem Nachtzug von Mandalay nach Yangon.
Oder sind die Strassen echt so gut das der Bus eine Alternative?2010 war es nicht so...

Welcher Ort nach dem Viadukt ist zu empfehlen? ein Tag wandern würde mich jetzt auch nicht stören Zwinkernd
Den Loose habe ich mir geholt und mir kommts weinen, weil ich einfach nicht mehr Zeit habe Griesgrämig

  Nach oben