Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Chaungtha Beach
 am: Gestern um 19:09:07 
Begonnen von minglabamike | Beitrag von minglabamike  
Hallo zusammen,war jemand in letzter Zeit,also Februar/März 19 in Chaungtha Beach im Shwe Ya Minn GH ?.Ich kann es bei Booking und Agoda nicht mehr finden.Im Januar hab ich dort noch übernachtet und wollte mich im April wieder einquartieren.Ist es eventuell geschlossen ? Vielen Dank für Eure Antworten.

2  Rubriken / Small Talk / Empfehlenswerter Fahrer Tin Oo - Rundreise Myanmar
 am: 13.03.19 um 17:27:01 
Begonnen von Birgit J. | Beitrag von Birgit J.  
Wir haben unseren Fahrer Tin Oo über Trip Adviser gefunden. Tin besitzt einen Van für mehr als 2 Reisende und einen Toyota Kombi. Die Kontaktaufnahme per Mail war unkompliziert und zuverlässig. Bereits 1 Jahr im voraus haben wir die Reise mit Tin geplant. Er hat Vorschläge unterbreitet und wir haben nur noch kleine Änderungen vorgenommen. Tin sagte bereits in den Mails mehrfach: "don't worry"!!! Er hatte sooo Recht...

In Myanmar angekommen hat er uns bereits am Flughafen mit Rosen aus dem eigenen Garten in Empfang genommen und zu unserem Hotel gebracht. Am nächsten Tag startete unsere 11-tägige Rundreise. Tin hat uns täglich mit Wasser versorgt. Unterwegs erhielten wir immer wieder leckere kleine Spezialitäten der Region. Er hat uns mit Früchten versorgt und ich konnte die beste Pomelo meines Lebens genießen. Wir haben Köstlichkeiten probiert die wir ohne Tin sicherlich nicht getestet hätten. Gleich zu Beginn unserer Reise habe ich Tin gesagt, dass ich gerne jeden Tag eine Kokosnuss trinken möchte. Das hat Tin immer umgesetzt und bereits am frühen Morgen für mich eingekauft.

Am Abend hat Tin das Auto vom Müll des Tages befreit. Wir konnten Einblicke in das Leben der Burmesen erhalten denn Tin hat uns unterwegs vieles gezeigt und immer gefragt, ob wir Interesse an einem Stop hätten.

Tin war immer fröhlich und gut gelaunt. Nichts erschien ihm zu mühsam oder zu anstrengend. Er ist ein zuverlässiger und extrem guter Autofahrer. Das hat er uns in der Dunkelheit in den Bergen bewiesen. Ich hatte zu keiner Zeit Angst und vollstes Vertrauen in seine Fahrtüchtigkeit. Tin versteht sich nicht nur als Fahrer sondern hat uns zu allen Sehenswürdigkeiten begleitet und vieles erklärt.

Tin bat mich, darauf hinzuweisen, dass es auf einer Rundreise besser sei, nicht im voraus die Hotels zu buchen um Flexibilität bewahren zu können. Das wäre auch für uns besser gewesen. Leider habe ich alles vorweg gebucht.. Aber während unserer Rundreise Ende Januar bis Anfang Februar gab es zu keiner Zeit Engpässe und der Tourismus war aufgrund der politischen Situation doch etwas rückläufig. Wir haben Myanmar als ein sicheres und wunderbares Land erleben dürfen.

Wir können Tin als Fahrer uneingeschränkt empfehlen. Er hat sich rührend um unser Wohl gekümmert.

Email: kaunglay.urban@gmail.com

3  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Golden Rock wird derzeit restauriert!
 am: 12.03.19 um 20:15:30 
Begonnen von Serenity | Beitrag von Serenity  
Das Bambusgerüst schon, aber die hässlichen blauen Plastikplanen, die sie diversen Stupas und Schreinen verpasst hatten, fand ich unmöglich!

4  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Golden Rock wird derzeit restauriert!
 am: 12.03.19 um 16:29:52 
Begonnen von Serenity | Beitrag von pzinken  
OT: Wobei in der Shwegdagon auch das Bambusgerüst finde ich sehenswert ist, nach 2005 hatte ich dies im Januar wieder und fand es durchaus lohnend.

5  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Golden Rock wird derzeit restauriert!
 am: 12.03.19 um 13:07:02 
Begonnen von Serenity | Beitrag von Serenity  
Der Goldene Felsen ist fertig - frisch vergoldet und ohne Gerüst! Man kann ihn also wieder uneingeschränkt genießen.

Ob das für die Shwedagon Pagode in Yangon auch gilt, weiß ich nicht - Ende Februar war sie noch eingerüstet, ebenso viele andere Schreine und Stupas.

6  Rubriken / Anreise,  Einreise & Visa / Begleitung einer jungen Burmesin im August 2019
 am: 20.02.19 um 18:59:51 
Begonnen von ardesign | Beitrag von ardesign  
Hallo zusammen,
wir fliegen Ende März 2019 nach Myanmar. Meine aus Myanmar stammende Frau wird Ende Mai zurückkommen und ihre 16-jährige Nichte mitbringen, der sie für den bestandenen Schulabschluss einen Deutschlandaufenthalt schenken möchte. Die Nichte soll im August von Düsseldorf aus mit Emirates wieder nach Yangon zurückfliegen. Leider bietet Emirates eine Flugbegleitung für Jugendliche nur bis 15 Jahre an. Wir suchen nun Reisende, die im gleichen Zeitraum nach Myanmar fliegen möchten und der Jugendlichen beim Umstieg in Dubai ein wenig den Weg weisen könnten. Das Mädchen ist von ruhigem und angenehmem Wesen, spricht auch ein wenig Englisch. In Yangon kann sie von Verwandten abgeholt werden. Wir sind noch nicht auf einen bestimmten Tag festgelegt.

Wir würden uns über Rückmeldung sehr freuen!

7  Rubriken / Reisepartner(in) / Begleitung einer jungen Burmesin im August 2019
 am: 20.02.19 um 18:54:47 
Begonnen von ardesign | Beitrag von ardesign  
Hallo zusammen,
wir fliegen Ende März 2019 nach Myanmar. Meine aus Myanmar stammende Frau wird Ende Mai zurückkommen und ihre 16-jährige Nichte mitbringen, der sie für den bestandenen Schulabschluss einen Deutschlandaufenthalt schenken möchte. Die Nichte soll im August von Düsseldorf aus mit Emirates wieder nach Yangon zurückfliegen. Leider bietet Emirates eine Flugbegleitung für Jugendliche nur bis 15 Jahre an. Wir suchen nun Reisende, die im gleichen Zeitraum nach Myanmar fliegen möchten und der Jugendlichen beim Umstieg in Dubai ein wenig den Weg weisen könnten. Das Mädchen ist von ruhigem und angenehmem Wesen, spricht auch ein wenig Englisch. In Yangon kann sie von Verwandten abgeholt werden.

Wir würden uns über Rückmeldung sehr freuen!

8  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Mergui Tour vor Ort buchen
 am: 15.02.19 um 14:27:09 
Begonnen von Nanni | Beitrag von Mario72  
Hallo,
ich habe hier noch die Kontaktdaten von Andre Schneegaß. Seine Travel Agency ist im Erdgeschoss vom Hotel Grand Jade, in der Baho Street No. 28-30, Telefon: 09-254207077,09-780980607. Er hat verschiedene Touren im Angebot (ein- und mehrtägig).
Gruß Mario
www.MyanmarBurmaBirma.com

9  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Nachtbus Yangon nach Chaungtha
 am: 15.02.19 um 14:20:14 
Begonnen von minglabamike | Beitrag von Mario72  
Hallo minglabamike,

Frag mal bei dem Busunternehmen Asia Dragon Express nach. Vor ein paar Monaten fuhr ein Bus um 22 Uhr, Ankunft 4 Uhr, Preis 10.000 Kyat.
Gruß Mario
www.MyanmarBurmaBirma.com

10  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Mergui Tour vor Ort buchen
 am: 13.02.19 um 15:56:24 
Begonnen von Nanni | Beitrag von Serenity  
Inzwischen waren wir in Kawthaung und in Myeik - in Kawthaung haben wir zwei unglaublich tolle Schnorcheltrips gemacht, da ist eine Insel schöner als die andere! Beide Touren hatte Andre Schneegaß uns vermittelt, man kann aber in Kawthaung auch problemlos und auch relativ spontan vor Ort buchen, z.B. über Kento travels. Billiger wird es dadurch allerdings nicht.

Andre Schneegaß haben wir in Myeik und spät auch nochmal in Dawei (zufällig) getroffen, aber in Myeik waren wir nicht mehr auf dem Meer, es ist einfach zu teuer.

  Nach oben