Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flugstornierung (Gelesen: 1113 mal)
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
16.03.20 um 15:53:13
 
Hallo zusammen,vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich.Ich habe vor einigen Wochen vom 02.04.-20.04.20 den Flug von FRA über Saigon nach Yangon bei Travel2be gebucht.Das Auswärtige Amt von Vietnam hat sämtliche Einreisen auch für Transtreisende für 30 Tage ausgesetzt.Die Einreise nach Myanmar ist also nicht mehr möglich zumal ich jetzt auch nicht mehr fliegen will.Wenn ich aber die Flugnummern eingebe steht jeder Flug als "pünklich" drin.Meine Hoffnung war bei Travel2be oder bei Vietnam Airlines anzurufen um eine Stornierung und eine damit verbundene Rückerstattung oder aber eine Umbuchung zu erreichen.Bei beiden ist es nicht möglich jemand zu erreichen,man wird bestenfalls auf ein Kontaktformular verwiesen was aber dieses Problem gar nicht erst vorsieht.Ich bin für jeden ordentlichen Hinweis dankbar,Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
^tom^
New Member
Offline
Beiträge: 31
Antwort #1 - 17.03.20 um 08:46:00
 
minglabamike schrieb am 16.03.20 um 15:53:13:
Hallo zusammen,vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich.Ich habe vor einigen Wochen vom 02.04.-20.04.20 den Flug von FRA über Saigon nach Yangon bei Travel2be gebucht.Das Auswärtige Amt von Vietnam hat sämtliche Einreisen auch für Transtreisende für 30 Tage ausgesetzt.Die Einreise nach Myanmar ist also nicht mehr möglich zumal ich jetzt auch nicht mehr fliegen will.Wenn ich aber die Flugnummern eingebe steht jeder Flug als "pünklich" drin.Meine Hoffnung war bei Travel2be oder bei Vietnam Airlines anzurufen um eine Stornierung und eine damit verbundene Rückerstattung oder aber eine Umbuchung zu erreichen.Bei beiden ist es nicht möglich jemand zu erreichen,man wird bestenfalls auf ein Kontaktformular verwiesen was aber dieses Problem gar nicht erst vorsieht.Ich bin für jeden ordentlichen Hinweis dankbar,Mike


Ich bin hier laie!
Als erstes könnten sie dich umbuchen, dass du Vietnam gar nicht besuchts (auch kein Transit).
Da du aber von DE kommend dich in Myanmar 14 Tage in Quarantäne begeben müsstest, wäre das wohl kaum als zumutbar anzusehen und deine Reiseabsicht könntest du ja gar nicht angehen.
Würde das auswärtige Amt eine entsprechende Reisewarnung für Myanmar ausrufen, wäre der Fall schon klar, so zumindest für mich nicht ganz.

Vermutlich werden aber so viele Flüge gestrichen, dass es eventuell nicht möglich ist, überhaupt noch wo hin zu kommen und du den FLug so oder so gar nicht antreten kannst. Das wäre gut für Dein Geld zurück.
Das Problem sehe ich auch ein wenig, dass du nicht bei der Fluggesellschaft gebucht hast. Ich gehe davon aus, dass hier einige Reiseveranstalter Konkurs anmelden können!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #2 - 25.03.20 um 15:53:13
 
Hast du denn schon mal deine Buchung direkt aufgerufen (auf der Seite von Vietnam Air die Buchungsnummer und deinen Namen eingeben)? Das kannst du auch dann machen, wenn du über ein Portal und nicht direkt gebucht hast. Nur dort siehst du, ob dein Flug evtl. schon storniert ist.

Wir sind auch überhaupt nicht von der Airline informiert worden, haben diverse Stornos und Umbuchungen nur mitbekommen, weil wir uns immer mal wieder unsere Buchung angeschaut haben.
Vietnam Airlines fliegt Europa ja gar nicht mehr an - siehe Website Vietnam Air, insofern steht dir auf jeden Fall eine Erstattung des Flugpreises zu.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #3 - 25.03.20 um 16:19:56
 
Es ist mir gestern gelungen mit einer freundlichen Mitarbeiterin von Vietnam Airlines zu telefonieren,die Flüge sind storniert nach Ihrer Aussage. Bei Travel2be konnte ich immerhin im Internet ein Formular ausfüllen , worauf sofort eine automatische Antwort kam dass man registriert ist und von weiteren Anfragen absehen soll da die Bearbeitung nach der zeitlichen Reihenfolge geht. Auch das Geld für die online gebuchten Bahntickets wird lt.Aussage der Bahn erstattet. Es zeigen sich Lichtblicke.
Nach oben
 
IP gespeichert  
minglabamike
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #4 - 30.07.20 um 14:03:00
 
Ich hatte einen feundlichen aber deutlichen Brief per Einschreiben mit Fristsetzung an Travel2be nach Madrid in deutsch und in spanisch geschickt worauf sich erstmal nichts getan hat.Vor 2 Wochen war dann fast die gesamte Summe auf meinem Konto nach 3,5 Monaten.Ich hätte nicht mehr damit gerechnet.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben