Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Fahrer in Yangon (Gelesen: 2457 mal)
bebbi
New Member
Offline
Beiträge: 8
08.10.19 um 20:51:03
 
Beabsichtige im Januar nach Yangon zu fliegen. Von dort aus möchte ich mit einem Fahrer nach Bago und weiter zum Goldenen Felsen.
Mein Problem ist wo finde ich einen Fahrer der mich zu Goldenen Felsen ?
Kennt jemand eine Agentur oder einen guten Taxifahrer in Yangon der uns begleitet.
Wie heissen die Hotels beim Goldenen Felsen wo man übernachten kann ?
Im voraus Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh27
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #1 - 09.10.19 um 15:48:28
 
Hallo bebbi,

ich kann Dir meinen guten Freund Win Lwin aus Yangon als Taxifahrer/Guide für die Fahrt zum Golden Rock empfehlen. Zwischenstopp in Bago ist kein Problem. Er kann euch auch die Übernachtung oben am Felsen organisieren. Hier seine E-mail Adresse: winlwin1972@gmail.com Er fährt auch sehr gerne andere Strecken und zeigt euch viel vom traditionellen Leben in Myanmar.

Sag ihm viele Grüße von mir. Ich hoffe er hat im Januar Zeit und kann euch fahren.

Infos zu den Hotels oben am Golden Rock findest du hier in meinen Artikel: https://www.myanmar-travel.de/golden-rock-pilgerfahrt-zum-goldenen-felsen-kyaikh...

Viel Spaß in Myanmar  Smiley
"Tausend kleine Schritte sind besser als ein großer Sprung"
Nach oben
IP gespeichert  
bebbi
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #2 - 09.10.19 um 16:44:27
 
Hallo fernweh27
Das ist aber eine super Antwort vielen Dank für die Nachricht.
Gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #3 - 09.10.19 um 20:28:09
 
Hallo, hier ein weitere Adresse von einem Guide, der mich schon mehrmals durch das Land gefahren und uns (zu dritt) als guter Begleiter, Organisator und  Freund zur Seite stand. Hier seine E-Mail toethein@gmail.com und Telefonnummer +95148202; er ist auch in Facebook unter Thein Win zu finden.
Wenn weitere Fragen, immer her damit!
Grüße aus dem Rheinland
Juebschen
Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh27
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #4 - 09.10.19 um 21:31:02
 
bebbi schrieb am 09.10.19 um 16:44:27:
Hallo fernweh27
Das ist aber eine super Antwort vielen Dank für die Nachricht.
Gruss


Your Welcome  Smiley

Du kannst Win Lwin auch per Telefon (Myanmar Nummer) oder bei Facebook erreichen.

Mobile +959254419980
FB: https://www.facebook.com/win.lwin.167

Falls du noch Fragen hast dann schreib mir ruhig eine Private Nachricht. Ich reise schon seit über 10 Jahren nach Myanmar und helfe immer gerne!
"Tausend kleine Schritte sind besser als ein großer Sprung"
Nach oben
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #5 - 10.10.19 um 00:31:18
 
Falls du genug Zeit hast und in Bago übernachten willst, kommt man dort auch bequem und unschlagbar billig mit dem Zug hin.
Fahrer organisiert jedes Hotel, oder man fragt selbst unter den Taxifahrern herum. Bago zum Goldenen Felsen (Tagestrip) hat mich im Januar 70.000 Kyat gekostet, mit Übernachtung wird es entsprechend teurer.
Nach oben
IP gespeichert  
bebbi
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #6 - 10.10.19 um 20:35:58
 
Ich bedanke mich herzlich für die vielen guten Tipps.
Grüsse aus der Schweiz und nochmals Dankeschön.
Nach oben
 
IP gespeichert  
robinson
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #7 - 10.11.19 um 14:02:01
 
Falls es noch nicht zu spät ist:
oo.thet4u@gmail.com
deutschsprachig, organiesiert euch auch alles. Wir sind mit ihm vom Goldenen Felsen nach Yangon gefahren. Dort hat er uns eine deutschprachige Guide bereitgestellt. Sehr gut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
JamesD
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #8 - 25.02.20 um 07:42:25
 
Juebschen schrieb am 09.10.19 um 20:28:09:
Hallo, hier ein weitere Adresse von einem Guide, der mich schon mehrmals durch das Land gefahren und uns (zu dritt) als guter Begleiter, Organisator und  Freund zur Seite stand. Hier seine E-Mail toethein@gmail.com und Telefonnummer +95148202; er ist auch in Facebook unter Thein Win zu finden.
Wenn weitere Fragen, immer her damit!
Grüße aus dem Rheinland
Juebschen 


Hallo,
bin neu im Forum und hätte nochmal ne Frage zu dem Fahrer.
- Auf Facebook gibts m.E. mehr Thein Win`s als Meiers. Laut lachend
-> Welcher ist denn der Richtige?

Kann jemand etwas zu Tagessätzen (Auto + Fahrer) sagen?
Geht auch one way. Z.B. von Rangun ü. Inle See nach Mandalay?

Grüße
JamesD
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #9 - 25.02.20 um 10:30:34
 
Hallo, hier der Link im FB zum richtigen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100026606986889&fref=search&__tn__=%2Cd%...

Jetzt sollte es aber klappen.... grüß ihn schön!

Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #10 - 25.02.20 um 18:03:01
 
Die Tagessätze sind abhängig von Art des Wagens, Strecke, Übernachtung (des Fahrers)... Es geht auch "one way", allerdings wird die leere Rückfahrt mit berechnet. Eine allgemeingültige Auskunft ist daher kaum möglich, zumal es regionale Unterschiede gibt.
Ein paar Beispiele aus den letzten zwei Jahren, alle vor Ort ausgehandelt:
Yangon airport - Bago (leer zurück): 30.000
Bago - Golden Rock - retour (1 Tag): 70.000
Mandalay - Monywa - Bagan (leer zurück, mit 1 Übernachtung): 150.000
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben