Ok, mein Posting ist Mist.
Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht mal die Namen der Orte, die ich bereisen will, kenne, sondern, dass ich zu hektisch oder zu faul war, das getippte durchzulesen.
Ich entschuldige mich dafür! Ist mir echt peinlich, was ich da an Text hinterlassen habe.
Und ich werde jetzt mal nachschauen, wie man die automatische Textersetzung am Mac abstellt. Er hält Inle einfach für einen Tippfehler und ersetzt es durch Insel, wenn ich schnell tippe und die Vorschläge nicht ablehne.
Heute morgen am iPad hab ich übrigens Inlett vorgeschlagen bekommen, aber mehr darauf geachtet

Trotzdem: würdet ihr die Zeit gleich verteilen oder einen Schwerpunkt an einem der drei Orte legen?
Ich würde eigentlich gerne noch einen Abstecher nach Kalaw (nein, liebes iPad, nicht Kakao) machen.
Zu meiner Vorbereitung:
Ich habe den Reiseführer von Stefan Loose als iBook gekauft und schon ziemlich viel darin gestöbert. Aber ich fühle mich erschlagen und wenn man da drin rum liest, kann man ja überall wochenlang bleiben.
Wir haben aber nur drei Wochen und 5 Tage gehen schon für Singapur drauf. Ist viel im Verhältnis zu der Zeit in Myanmar, musste aber sein...
Früher bin ich schon mit den Reiseführern nach Indien gereist, aber da könnt ich einfach entscheiden, irgendwo, wo es mir gefallen hat, ne Woche länger zu bleiben, oder noch eine ... Das ist leider vorbei...
Also möchte ich fast so straff planen, wie bei einer Reisegruppe, weil ich einfach nicht mehr ein paar Tage mit Reiseorganisation vor Ort verplempern möchte.
Unser Flug von Yangon nach Bagan geht so auch um 07:00, damit wir uns einen Reisetag sparen können.
Und wir wollen durchaus schauen, ob wir eine Verbindung zu dem Land herstellen können. Aber das geht nicht mit einem Reiseführer. Wir wollen dort nachsehen. Ich liebe zum Beispiel Indonesien und für mich war es schon eine schwere Entscheidung von Singapur weiter nach Norden und nicht nach Süden zu ziehen. Aber ich habe so eine Ahnung, dass ich mich auch in Myanmar verlieben könnte.
Danke für euer Verständnis, die offenen Worte und hoffentlich auch für eure Tipps

Dietmar