Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bagan Transportmittel (Gelesen: 3452 mal)
Jens M.
New Member
Offline
Beiträge: 12
05.11.14 um 19:41:31
 
Hallo,
wir verbringen Mitte November 3 Tage in Bagan. Durch die Tempelanlagen lässt man sich am besten mit der Pferdekutsche "fahren", das ist soweit bekannt und ist auch die effektivste Variante um die Tempel und Pagoden kennen zu lernen.
Wir sind in einem Hotel in New Bagan, was doch etwas abseits vom Geschehen liegt. In Nyaung-U würden wir gern abends die Shwezigonpagode besichtigen, bzw. Essen gehen.
Wie kommt man nach Sonnenuntergang zurück zum Hotel, sind da die Pferdekutschen auch noch auf der Strasse zu finden. Oder muß man auf ein Pickup oder Taxi umsteigen, wenn ja, wo fahren die Taxis ab.
Ich glaube nicht, dass man sich abends an die Strasse stellt und die Hand hebt um ein Taxi zu bekommen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen hier mitteilen kann.

Von welchem Tempel lässt sich der Sonnenuntergang anschauen, mit schöner Kulisse und nicht ganz so vielen Touristen?

Vielen Dank Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #1 - 06.11.14 um 18:55:36
 
Die Pferdekutsche mietest du normalerweise für den ganzen Tag - macht am besten gleich ganz am Anfang klar, dass ihr abends mal nach Nyaung U wollt.

Da die Kutschen nur schlecht beleuchtet sind, fahren manche Kutscher nicht so gerne bei Nacht, deshalb vorher klären. Falls ihr mehrere Tage dort seid und mit dem Kutscher vereinbart, dass er euch an allen Tagen rumfährt, macht er das aber sicher.
Wir sind immer über Mittag, wenn es sehr heiß war, zurück ins Hotel und haben uns dann so gegen 5 wieder abholen lassen - zum Sonnenuntergang und um uns zum Abendessen fahren zu lassen.
Ein Tipp am Rande: Nicht nur von den Pagoden im Feld aus ist der Sonnenuntergang toll, sondern auch direkt am Fluss! Z.B. entweder bei der Buphaya (schau dir die Bilder ganz unten auf der Seite mal an http://fernwehheilen.wordpress.com/2012/01/15/15-januar-2012-tempel-stupas-und-p... oder der Lawkananda Pagode - beide Pagoden sind direkt am Ayarwaddy.
Ansonsten vertraut dem Pferdekutscher - wenn ihr dem sagt "Not too many people" bringt er euch schon zu einer Pagode, wo es ruhig ist.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
Jens M.
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #2 - 07.11.14 um 20:20:36
 
Serenity, vielen Dank!
Ein sehr interessanter Reisebericht!

Da wir mit einer Reisegruppe unterwegs sind und nur die Abende "frei" haben, würde mich jetzt doch noch mal konkret interessieren, ob man sich am Nachmittag nach Nyaung U fahren lassen kann und dann zu späterer Stunde auch wieder zurück nach New Bagan kommt.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Taxi oder Pickup?

Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #3 - 07.11.14 um 21:21:55
 
Es lässt sich alles organisieren. Ist meist nur eine Frage des Geldes - frag mal im GH oder Hotel nach. Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf machen sondern vor Ort fragen. Oder Deinen Guide - der organisiert alles. Du wirst nicht der Einzige sein, der abends aus New Bagan raus will.

Ich habe 2011 alles mit dem Fahrrad gemacht, allerdings umgekehrte Reihenfolge. Ich habe in Nyaung U übernachtet und bin abends zum Sonnenuntergang nach Old Bagan gefahren. Stirnlampe war Pflicht, denn es war stockdunkel wenn ich gegen 20 Uhr zurück geradelt bin.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jens M.
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #4 - 08.11.14 um 17:48:04
 
Danke octopus,

ich werde es auf mich zu kommen lassen, man kann im Vorfeld nicht alles genau planen, aber ohne gründliche Vorbereitung geht´s natürlich auch nicht.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben