Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mandalay, Insel und Yangon (Gelesen: 5062 mal)
elfpunkt
New Member
Offline
Beiträge: 10
25.08.14 um 14:57:50
 
Wir haben leider nur gut 14 Tage und davon sind 4 Nächte in Begann gebucht. Besser 3 in Begann und 1 Nacht am Mount Popa.
Haben wir noch 10 Tage, die wir in  Rangon, Mandalay und am Insel See verbringen wollen. Die Klassiker halt Smiley
Was meint Ihr wie viele Tage sollten wir für die Orte jeweils einplanen?

Danke schon mal für Eure Tipps
Dietmar
-----------------
Schau doch mal bei meinem Reise-Foto-Blog vorbei:
http://elfpunkt.net
Nach oben
IP gespeichert  
mary+mike
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #1 - 25.08.14 um 19:25:35
 
Begann, Rangon, Insel See?
Seid ihr sicher, dass ihr nach Myanmar reisen wollt?
Habt ihr euch schon mal Reiseberichte oder eine Karte vom Land angesehen? Unser Tipp: Das solltet ihr erst mal tun um eine "Verbindung" zu diesem Land herzustellen. Ein Muss und Gewinn wenn man das Land, wie ihr offensichtlich auf einer selbst organisierten Reise genießen will!

mary+mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
elfpunkt
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #2 - 26.08.14 um 06:58:21
 
Ok, mein Posting ist Mist.
Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht mal die Namen der Orte, die ich bereisen will, kenne, sondern, dass ich zu hektisch oder zu faul war, das getippte durchzulesen.
Ich entschuldige mich dafür! Ist mir echt peinlich, was ich da an Text hinterlassen habe.

Und ich werde jetzt mal nachschauen, wie man die automatische Textersetzung am Mac abstellt. Er hält Inle einfach für einen Tippfehler und ersetzt es durch Insel, wenn ich schnell tippe und die Vorschläge nicht ablehne.
Heute morgen am iPad hab ich übrigens Inlett vorgeschlagen bekommen, aber mehr darauf geachtet Smiley

Trotzdem: würdet ihr die Zeit gleich verteilen oder einen Schwerpunkt an einem der drei Orte legen?
Ich würde eigentlich gerne noch einen Abstecher nach Kalaw (nein, liebes iPad, nicht Kakao) machen.
Zu meiner Vorbereitung:
Ich habe den Reiseführer von Stefan Loose als iBook gekauft und schon ziemlich viel darin gestöbert. Aber ich fühle mich erschlagen und wenn man da drin rum liest, kann man ja überall wochenlang bleiben.
Wir haben aber nur drei Wochen und 5 Tage gehen schon für Singapur drauf. Ist viel im Verhältnis zu der Zeit in Myanmar, musste aber sein...

Früher bin ich schon mit den Reiseführern nach Indien gereist, aber da könnt ich einfach entscheiden, irgendwo, wo es mir gefallen hat, ne Woche länger zu bleiben, oder noch eine ... Das ist leider vorbei...
Also möchte ich fast so straff planen, wie bei einer Reisegruppe, weil ich einfach nicht mehr ein paar Tage mit Reiseorganisation vor Ort verplempern möchte.
Unser Flug von Yangon nach Bagan geht so auch um 07:00, damit wir uns einen Reisetag sparen können.

Und wir wollen durchaus schauen, ob wir eine Verbindung zu dem Land herstellen können. Aber das geht nicht mit einem Reiseführer. Wir wollen dort nachsehen. Ich liebe zum Beispiel Indonesien und für mich war es schon eine schwere Entscheidung von Singapur weiter nach Norden und nicht nach Süden zu ziehen. Aber ich habe so eine Ahnung, dass ich mich auch in  Myanmar verlieben könnte.

Danke für euer Verständnis, die offenen Worte und hoffentlich auch für eure Tipps Smiley
Dietmar
-----------------
Schau doch mal bei meinem Reise-Foto-Blog vorbei:
http://elfpunkt.net
Nach oben
IP gespeichert  
Mario72
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #3 - 26.08.14 um 10:08:31
 
Hallo Dietmar,
mit Sicherheit wirst du dich in Myanmar verlieben! Ist nur nicht ganz so sauber und nicht so einfach zu bereisen wie Singapur.  Zwei Wochen sind wahrlich nicht viel, aber es reicht um einen Eindruck von Myanmar zu bekommen. Yangon kannst die bei Ein- und Ausreise je ein Tag erkunden. Mandalay mit Umland ist schon etwas zeitaufwändiger. Hier solltet ihr euch ein kleines Taxi mit einem ortskundigen Fahrer nehmen und die U-Bein-Brücke, Sagaing und Inwa besuchen. Am nächsten Tag würde ich eine Bootstour nach Mingun vorschlagen, danach eventuell eine Goldschmiede besuchen und am Nachmittag den Mandalay-Hill besteigen. Die Stadt selbst ist nicht spannend. Dann ab zum Inle-See! Hier sind zwei volle Tage ausreichend um den See inklusive einem Markt mit dem Longtailboot kennenzulernen. Ich würde allerdings noch einen weiteren Tag mit dem gecharterten Taxi nach Kakku dranhängen. Mit An- und Abreise nach Mandalay, zum Inle-See, Bagan und zurück nach Yangon ist eure Zeit schon fast rum Viel Spaß!
Nach oben
 
IP gespeichert  
elfpunkt
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #4 - 27.08.14 um 14:58:08
 
Hallo Mario,
vielen Dank, das hat geholfen!
Ich freu mich schon riesig!
-----------------
Schau doch mal bei meinem Reise-Foto-Blog vorbei:
http://elfpunkt.net
Nach oben
IP gespeichert  
Nela
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 22.09.14 um 21:04:08
 
Hallo Dietmar,
du brauchst dich überhaupt nicht zu rechtfertigen - ich finde das schulmeisterliche Getue von m+m wirklich ziemlich daneben   Ärgerlich
Alle Namen korrekt zu schreiben hat wirklich nichts mit "Verbindung zum Land" zu tun !
Schöne Planung weiterhin

Nela
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #6 - 25.09.14 um 18:52:44
 
elfpunkt schrieb am 25.08.14 um 14:57:50:
Wir haben leider nur gut 14 Tage und davon sind 4 Nächte in Begann gebucht.

Also, falls ihr eure Flüge noch nicht fest gebucht habt, würde ich euch empfehlen, in Yangon einzureisen (dann könnt ihr auch das neue E-Visum beantragen) und am Ende von Mandalay aus zurück zu fliegen. Damit müsst ihr nicht 2 Mal nach Yangon und könnt euch etwas mehr Zeit lassen.
Also von Bagan nach Heho fliegen (da gehen auch schon sehr früh morgens Direktflüge) und vom Inle See aus evtl. sogar mit dem Taxi nach Mandalay fahren. Haben wir 2 Mal gemacht - teilweise ist die Straße katastrophal, aber z.T. auch sehr gut, die Fahrt dauert ca. 5-6 Stunden und ist landschaftlich wunderschön (man kommt dabei auch durch Kalaw...).

Falls du noch ein tolles Buch suchst, um die jenseits von Reisefhrern auf das Land einzustimmen, möchte ich dir "Das Herzenhören" von Jan Philipp Sendker ans Herz legen - komischer Titel, aber absolut wundervolles Buch (es wurde auch bereits verfilmt und es gibt auch eine Fortsetzung).
Auch toll ist "Der Klavierstimmer Ihrer Majestät" von Daniel Mason, spielt allerdings in der Kolonialzeit.

Du kannst ganz sicher sein, dass du Myanmar lieben wirst  - obwohl oder gerade weil es mit Indonesien absolut nicht vergleichbar ist!
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
elfpunkt
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #7 - 07.11.14 um 10:25:29
 
Hallo Serenity,
ja das wäre geschickter gewesen, über Mandalay auszureisen, aber der Dlug war schon gebucht. Wir haben aber auch so eine gute Rundreise hin bekommen, am Schluss waren wir noch am Ngapali Beach, da war die Ausreise aus Yangon schon praktisch.

Und: Verliebt habe ich mich nicht!

Das Land ist schon zum verlieben, allerdings haben wir einen Großteil unserer kurzen Reise in Bagan und am Inle See verbracht. Und das ist schon eher nervig dort, weil es so die typischen Touri-Hot-Spots sind mit allem, was dazu gehört. So etwa eine Mischung aus Paharganj in New-Delhi und Jahrmarkt.

Wir hatten auch dort tolle Momente, aber ich würde dort nicht mehr hin fahren und wer dort vor 10 Jahren war, ist sicher entsetzt. Vor allem die Fahrt auf dem See war völlig anders als gedacht. Von Ruhe keine Spur! Dafür sorgen schon die stinkenden China-Diesel, mit denen die Fischerboote jetzt angetrieben werden.

Aber wir wollten ja auch erst mal nur ein Gefühl für das Land und die Leute bekommen und hatten nicht viel Zeit. Das nächste mal werden wir dort länger bleiben und die Hotspots meiden. Und auch einiges anders machen ..

Aber: Kaum waren wir im Flieger nach Hause, hatten wir schon Pläne für die nächste Reise in dieses wunderbare Land gemacht. Unsere Gefühle auf dieser Reise waren aber eher ambivalent 

-----------------
Schau doch mal bei meinem Reise-Foto-Blog vorbei:
http://elfpunkt.net
Nach oben
IP gespeichert  
elfpunkt
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #8 - 07.11.14 um 10:28:10
 
Serenity hat nen tollen Blog!

hab ich grade gesehen. Bei dem Motto "Fernweh kann man nicht heilen" musste ich lachen - das ist sowas von mein Problem!!!!
Werde ihn abonieren und wer das liest: ANSCHAUEN Smiley

-----------------
Schau doch mal bei meinem Reise-Foto-Blog vorbei:
http://elfpunkt.net
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben