Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar im April (Gelesen: 2534 mal)
travelturtle
New Member
28.10.14 um 10:40:05

Hallo liebes Forum, ich möchte im April mal wieder nach Asien und dazu auch 2 Wochen nach Myanmar. Nun weiß ich, dass es im April wirklich heiß wird. Die restliche Zeit bin ich in Nordvietnam, wo es ja unn ganz angenehm im April ist. Könnt ihr mir aber vielleicht empfehlen, was man im April dennoch in Myanmar machen kann? Ich bin nich superempfindlich, aber die Kajaktour bei 38 Grad in Laos letztes Jahr hat mich dann schon umgehauen.

Ich war auch noch nie in Myanmar und hätte Interesse an den "typischen" Sehenswürdigkeiten Bagan, Mandalay, Inle Lake. Macht es aber mehr Sinn, hier was zu skippen und Zeit am Meer zu verbringen (Wind)? Der Stefan Loose Reiseführer sprach auch von einem "kühlen Lüftchen in den Shan Bergen": Konnte aber dazu wenig finden. Ist es dort angenehm im April, auch zum Trekken? Habt ihr sonst Ideen, wo es im April vielleicht besser zu reisen ist?

Ganz vielen Dank schonmal!

IP gespeichert  
travelturtle
New Member
Antwort #1 - 28.10.14 um 10:43:46

Vielleicht noch dazu: ich hatte nämlich auch über Trekking (Kalaw - Inlesee) und sowas nachgedacht.  Ich mag gern (viel) rumlaufen, ach Fahrradfahren in Bagan klingt so toll. Nur eben die Zweifel, ob ich sofort verdunste Smiley

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #2 - 28.10.14 um 20:55:35

das hatten wir gerade.... guck mal hier 
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1413360144

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 04.11.14 um 17:25:27

Also ich habe im April eigentlich meist genau das gleiche gemacht, wie in anderen Monaten. Einfach halt die Aktivitäten etwas der Tageszeit anpassen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben