Das entspicht ziemlich genau der Tour, die wir bis gestern Abend gemacht haben, allerdings sind wir von Yangon mit dem Nachtbus direkt nach Hsipaw gefahren und von dort dann nach Mandalay. Der Nachtbus ist nicht zu empfehlen, wenn Du generell im Bus schlecht schlafen kannst. Die Sitze sind zwar sehr bequem und können fast in Liegeposition gebracht werden, aber was störend ist, ist, dass bei jedem Überholen gehupt wird. Wir sind um 17:00 Uhr in Yangon abgefahren und am nächsten Tag um 06:15 Uhr in Hsipaw angekommen. Nach dem Frühstück haben wir erstmal 5 Stunden geschlafen. Von anderen Reisenden haben wir dann erfahren, dass sie von Yangon ganz bequem nach Hspiaw geflogen sind.
Die Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan mit der Mailkha solltest Du unbedingt im Voraus buchen, da sie immer schnell ausgebucht ist. Die Fahrt ist sehr schön und man kann tolle Fotos machen. Außerdem hast Du bei der Ankunft in Bagan einen wunderschönen Ausblick vom Fluss nach oben auf Pagoden, die auf den Felsen zu sehen sind.
Was ich Dir in Mandalay sehr empfehlen kann, ist eine Fahrradtour mit Grasshopper Adventures. Man fährt in die "Vororte" von Mandalay gemeinsam mit einem Guide, und das war wirklich ein Highlight unserer Reise! Mandalay ist bis auf die Paläste und die Vororte - ehrlich gesagt - nicht sehr hübsch.
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne auch eine Nachricht schreiben, falls Du Genaueres wissen magst.