Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
3 Tageswanderung Inle-see (Gelesen: 3262 mal)
H.B.
New Member
Offline
Beiträge: 4
18.08.14 um 09:55:35
 
Hallo liebe Burmareisende,
wir planen im September eine 3Tageswanderung zum Inle-See,sind aber nicht sicher, von wo aus wir starten sollten, von wem wir uns führen lassen sollten usw.
Hat jemand Erfahrung mit Reiseanbietern? Tipps für die Route und preisgünstige Unterkünfte?
Danke.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juebschen
New Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #1 - 18.08.14 um 18:45:05
 
Hallo,

Wir waren vor einem Jahr 4 Tage in Kalaw, das Hotel Pine Breeze war sehr empfehlenswert, haben dort nur einmal einen Tagestrip durch die wunderschöne Landschaft gemacht. Der Guide hieß Kosai Sai und bestach durch seine guten Kenntnisse zur Umgebung und seinem brillanten Englisch, Kosai Sai ist über FaceBook zu erreichen. Da würde ich an deiner Stelle mal anklopfen, ich denke, dass dies machbar sein wird!

Grüße aus dem Rheinland

Hermann-Josef Müller
Nach oben
 
IP gespeichert  
H.B.
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #2 - 19.08.14 um 20:43:52
 
Hallo Hermann-Josef,
vielen Dank für den Tipp!!!
Beste Grüße
H.B.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Plumploria
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 27.08.14 um 14:41:19
 
Wir sind gestern Abend von unserer Myanmar-Reise zurückgekommen und waren auch in Kalaw. Wir haben dort ein Elefantencamp besucht und nur geringfügig Trekking gemacht, aber zahlreiche Mitreisende sind in 2 oder 3 Tagen zum Inlesee gelaufen mit Ausgangspunkt Kalaw. Das ist nichts Ungewöhnliches und einen guten Guide kann Dir Dein Hotel sicher empfehlen.

Alternativ kann ich Dir die Kontaktdaten von einem sehr guten Guide besorgen, den ein befreundetes Pärchen hatte. Er hat wohl sehr gut Englisch gesprochen und war allgemein sehr clever. Falls Du ihn kontaktieren möchtest, gib mir bitte einfach Bescheid.

Unser Hotel war das Dream Villa Hotel, das gut war. Schöne Zimmer und Warmwasser, also in Ordnung. Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
H.B.
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #4 - 28.08.14 um 08:15:22
 
Ja,sehr gerne nehme ich die Kontaktdaten.Magst Du vielleicht noch ein bisschen was zu dem Elefantencamp schreiben?
Danke und viele Grüße, H.B.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Plumploria
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 29.08.14 um 13:05:16
 
Ich schicke Dir die Kontaktdaten Mitte nächster Woche, reicht Dir das aus? Das befreundete Pärchen ist bis Montag noch in Myanmar unterwegs. Smiley

Das Elefantencamp kann ich sehr empfehlen. Wir wurden in der früh mit einem Taxi und einem Guide vom Hotel abgeholt und nach ca. 30 Minuten Fahrt sind wir losgelaufen. Es folgte ein ca. 2-stündiges Trekking bergab, da das Elefantencamp in einem Tal liegt. Auf dem Weg sind uns einige Einheimische begegnet, Wasserbüffel und alles mögliche an interessanten Insekten. Bevor man ins Camp kommt, ist zur Linken ein Fluss, in dem dann schon zwei Husis mit ihren Elefanten warten. Man bekommt dann eine Wechselhose und geht zu den Elefanten ins Wasser und wäscht sie. Es waren zwei Elefanten, so dass jeder von uns einen "bespassen" konnte. Ich fand es eine ganz tolle Erfahrung, den Tieren so nahe zu sein. Nach dem Waschen ging es dann ins eigentliche Camp, wo die restlichen Elefanten waren und auf ihr Futter warteten. Also haben wir sie ausgiebig gefüttert. Anschließend haben wir zwei Teakbäume gepflanzt, da sich das Camp auch dem Wiederaufbau der Wälder einsetzt.

Danach gab es ein vorzügliches Mittagessen auf einer wunderschön angelegten Terrasse, von der man einen superschönen Blick in die Berge hat. War wirklich traumhaft. Anschließend ging es mit dem Auto nach Kalaw zurück.

Der Ausflug kostet inklusive aller Leistungen $ 95 pro Person, meine ich, und das ist er auch vollends wert. Der Manager des Elefantencamps achtet darauf, dass nicht zu viele Touristen ins Camp kommen und man wird auch nicht mit anderen "zusammengeworfen", sondern hat wirklich seine ganz eigene Erfahrung mit den Tieren. Außerdem gibt es keine Souvenirs oder ähnliches zu kaufen, sondern es wird großen Wert auf die Erfahrung in der Natur gelegt.

Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Für uns war es ein Highlight unserer Myanmarreise.
Nach oben
 
IP gespeichert  
H.B.
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #6 - 30.08.14 um 00:01:11
 
Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht zum Elefantencamp.Das klingt wirklich sehr verlockend und einmalig.Wenn Du diesbezüglich auch eine Adresse hast,wäre das super.Mitte nächster Woche reicht.Wir fliegen in 2 Wochen.
Schöne Grüße, H.B.
Nach oben
 
IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #7 - 04.09.14 um 20:44:36
 
Hallo,

Kalaw - Inle: 3 Tage, 2 Nächte, Gehzeit gesamt ca. 15h / technisch einfach / landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich / viele Eindrücke zu Land und Leuten / Guide sehr hilfreich, arrangiert i.d.R. auch Transport eures großen Gepäcks nach Nyaung Shwe  / gerne wieder.

Alternative: 2 Tage, 1 Nacht, Gehzeit ca. 9h / erster Tag wird mit dem Taxi abgekürzt / für Eilige
Nach oben
 
IP gespeichert  
Antje01
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #8 - 12.09.14 um 10:51:49
 
Hallo,

wir sind im Nov in Myanmar und planen eine 2 Tages-Tour von Kalaw zum Inle See. Hat jemand Erfahrungen, was die Ausrüstung betrifft, brauch man Schlafsäcke und ein Moskitonetz oder werden diese Dinge gestellt?

Viele Grüße Antje
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben