Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Inlandsflüge buchen (Gelesen: 3742 mal)
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
27.05.14 um 10:59:36
 
Hallo zusammen, im Jan 2015 plane ich eine Reise nach Myanmar.
Es soll von Yangon nach Sittwe und zurück gehen, per Flugzeug.
Ebenso möchte ich von Yangon nach Hpa-An und Dawei, möglichst auch per Flug hin und zurück
Kann mir jemand darüber Informationen geben ?
Wäre es möglich Flüge schon ein 1/2 Jahr vorher zu buchen ?
Welche Buchungsmethode bzw. Agentur wäre zu empfehlen ?
Zwinkernd Smiley  Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pagodenman
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 28.05.14 um 11:34:29
 
Die Schweizer Reiseorganisation www.myanmar-trekking.ch bucht dank ihrer Schwesterorganisation in Rangoon alle Binnenflüge in ganz Myanmar. Das ist vorteilhaft, weil die Flugpläne 'im Internet' sehr häufig wechseln und nicht immer aktuell sind. Zudem sit die Gelüberweisungen nach Myanmar nicht ganz einfach. Über die üblichen Internet-Flugbrokers würde ich keinen Binnenflug in Myanmar buchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Dirk
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #2 - 29.05.14 um 15:47:52
 
Hi Pagodenman,
danke für die Info.
Habe dort mal eine Anfrage gestartet. Augenrollen
Gruß Dirk
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pagodenman
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 03.06.14 um 15:09:00
 
Die Flüge innerhalb von Myanmar sind für 2015 jetzt schon buchbar. Allerdings muss man mit Flugänderungen rechnen. Aber immerhin hat man den Platz auf sicher.
Die Schweizer Reiseorganisation PRIORI in Basel nimmt dank ihrer  Schwesterorganisation in Yangon Buchungen für Binnenflüge entgegen. Vorteil: die gebuchten Flüge werden mitverfolgt und man wird über Änderungen informiert. (Bei Internetflügen ist das ja anders!).
Nach oben
 
IP gespeichert  
KSC_Kralle
Member**
Offline
Beiträge: 114
Antwort #4 - 03.06.14 um 17:20:01
 
Hallo!  Habe auch eine Fluganfrage bei PRIORI für einen Flug von Bagan nach Yangon im Januar 2015 gemacht. Sie wollen 180 Euro für den Flug pro Person. Bei der Fluglinie direkt kostet der Flug 100 US$ p.P. Finde den Preis von PRIORI aber sowas von übertrieben. Sind die immer so teuer?
   Gruß   Sven
Nach oben
 
IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #5 - 03.06.14 um 19:56:27
 
Hallo,

ich habe dieses Jahr verschiedene Agenturen in Myanmar und Deutschland per Mail jeweils um zwei Inlands-Flüge angefragt. Ergebnis: Die Agenturen in D waren deutlich teurer (1€ statt 1$ oder auch mehr) als die vor Ort, da sie allesamt wieder eine Agentur in Myanmar in der Hinterhand hatten und jeder etwas mitverdienen will.

Schätze mal, deine Agentur in CH will noch ein bisschen mehr mitverdienen ...

Wir haben dann unkompliziert über eine Agentur vor Ort gebucht und uns das e-Ticket zumailen lassen. Der Preis war dabei identisch mit den Angaben auf der Website der Airline. Die Überweisung erfolgte mit PayPal. Weitere Informationen gerne per PN

Hier ist einiges in Bewegung. Ich meine, dass es bald leichter sein wird, online zu buchen und zu reservieren. Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit ...

Thomas


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben