Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Yangon - Bagan - Inle See - Tachileik (Gelesen: 2858 mal)
Bolsena
New Member
Offline
Beiträge: 2
17.05.14 um 14:37:11
 
Hallo zusammen.
So sieht momentan meine Route aus. Ich komme von Bangkok nach Yangon und bleibe da einige Zeit, dann mit dem Bus nach Bagan. Von Nyaung U dann weiter mit dem Bus nach Taunggyi (bis nach Shwenyaung fährt von Bagan keiner, oder?).
Vom Inle See würde ich dann gerne an die Grenze - habe die Frage auch schon im Visa Thread gestellt. Der Landweg nach Tachileik ist ja scheinbar für Ausländer gesperrt. Habe mir jetzt gedacht von Heho dann nach Tachileik zu fliegen und von da dann über die Grenze.

Was haltet ihr davon? Irgendwas dabei, was so nicht klappen kann?
Danke für eure Tipps
Nach oben
 
IP gespeichert  
thomas.schmeidl
Ex-Mitglied
Antwort #1 - 18.05.14 um 14:38:54
 
Hallo,

alles wird irgendwie klappen ... Zwinkernd

Die langen Busverbindungen sind halt ermüdend bzw. als Nachtbus wenig erfrischend. Nach Taunggyi musst du nicht, du kannst in Shwenyaung aussteigen, da warten auch meist (Motorrad-)Taxis nach Nyaung Shwe (Inle). Alternativ habe ich gesehen, dass in Nyaung U shared Taxis zum Inle angeboten wurden (30$/Pax).

Vor 3 Monaten war Tachilek - Inle in der Tat für Ausländer gesperrt. Wir sind daher geflogen. Wobei ich nicht glaube, dass es sooo attraktiv ist, zwei Tage Bus (bzw. wilde Maus) zu fahren, wenn man nicht auf der Strecke was eingeplant hat.

In Tachilek gehst du zu Fuss über die Grenze und dann mit dem Bus (stündlich) 2h von Mae Sai nach Chiang Rai.

Viel  Spass

Thomas


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben