Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Chaungtha Beach (Gelesen: 2285 mal)
KSC_Kralle
Member**
12.03.14 um 15:31:14

Hallo!   
Waren vor zwei Jahren im Shwe Hin Tha am Ngwe Saung Beach. Haben nun vor im Dezember eventuell ins Shwe Hin Tha an den Chaungtha Beach zu gehen. Habe jetzt aber mal Gutes und mal Schlechtes über den Chaungtha Beach gelesen. Können mir vielleicht ein paar Leute ihre Erfahrungen vom Beach und vom Ort berichten. Oder meint ihr es wäre besser wieder an den Ngwe Saung Beach zu gehen.
    Grüße    Sven

IP gespeichert  
octopus
Member***
Antwort #1 - 12.03.14 um 16:20:04

Ich war im Dez/Januar 2011/2012 für einen Tag am Chaunghta Beach und froh, am Abend wieder zum Ngwe saung beach (Shwe hin tha) zurück fahren zu können. Der Sand war irgendwie schmutzig braun, es war voll, dreckig und laut - direkt am Strand wurden diese schwarzen (Traktor?) Reifen, Mopeds und Fahrräder vermietet und von überall her schepperte Musik.

Mir hat der Tagesausflug gereicht - ich würde da nicht urlauben wollen - erst recht nicht über Weihnachten/Silvester. Den Ort fand ich auch speziell. Interessant wegen der vielen Locals, die dort Urlaub machen - aber für mich wäre das nichts.

Ich schätze die Weitläufigkeit und die Ruhe am Ngwe Saung beach, wobei ich zuletzt im Mai 2012 dort war und nicht weiß, wie sich Ngwe saung beach verändert hat.
« Zuletzt geändert: 12.03.14 um 23:25:06 von octopus »

IP gespeichert  
Yin
Member***
Antwort #2 - 12.03.14 um 17:18:18

mir hat chaungta im okt./nov. 2013 im gegensatz zu früher auch echt gereicht. ich war in länger zurück liegenden jahren vielleicht 4 oder 5 mal in chaungta, das erste mal 1998. wie octopus schon sagt, es ist laut, der sand grau, die beach voll ohne ende, alles mögliche an beach- und wasserspielzeug wird am strand vermietet, die straße entlang des strandes ist kaum noch wieder zuerkennen. dort grenzt ein restaurant, ein hotel und ein souvenierladen an den nächsten. jeden abend wurden feuerwerkskörper abgeballert, am wochenende und zu burmesischen feiertagen kommen die locals aus yangon und dann herrscht rammy dammy. der ehemalige alte offene markt mit gemüse und fisch war nicht mehr aufzufinden.

wenn ich noch an vergangene zeiten am chaungta beach zurück denke - es war wunderbar dort und ruhiger als heute. einzig die wunderbare fahrt von ngwe saung beach per moped oder fahrrad an der küste entlang mit 3 mangrovenflussüberquerungen per boot im letzten okt./nov. 2013 bis nach chaungta beach war einzigartig und dauerte rund 2 std. Ich fand die tour von ngwe saung nach chaungta so interessant, dass ich am nächsten tag die selbe tour noch einmal per moped und boot von chaungta richtung ngwe saung und wieder zurück unternahm, da ich, nachdem ich einige nächte in ngwe saung verbracht hatte für 2 nächte in chaungta übernachtete und danach die weiterfahrt per bus über pathein, yegy, ngathaing chaung und gwa richtung norden an der küste entlang nach ngapali unternahm.

Yin

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben