Gilt nur für Myanmar:
Im Juli ist Myanmar wegen Regen nicht optimal, aber was soll`s.
Bus und Zug könnt ihr ohne Probleme kurzfristig vor Ort buchen. Inlandsflüge könnt ihr vor Ort in den Reisebüros/Agenturen buchen, denn von Juli bis September ist nicht so viel los. Die Preise sind nicht viel anders, als vorher buchen. Rechne für einen Flug in Myanmar mit 100US$.
Sonstiges Länder in Südostasien: Flüge in SOAsien könnt ihr im Prinzip sehr günstig bei AirAsia im Internet buchen. Reisebüros würde ich meiden. Problem ist, Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Frühzeitig buchen bei AirAsia kann bedeuten, der Flug kostet 20 €, spontan buchen könnten schon mal 80€ sein. Das gilt je nach Strecke und Nachfrage. Die Rennstrecken würde ich deshalb jedenfalls vorher buchen. Es werden eh nicht viele Flüge sein, die ihr braucht. Notfalls kann man einen Flug fallen lassen, denn 20€ kann man verschmerzen. Umbuchen eines Fluges geht bei Air Asia auch, kostet aber um die 20€, manchmal auch mehr.
Fürs rein und raus aus Myanmar ist AirAsia die beste Alternative. Andere Airlines gibt es auch noch. NOK, BangkokAir, Thai, Jet, etc..
Bus und Bahn sind nirgendwo ein Problem.
Viel konnte ich dir jetzt nicht helfen, weil es zu viele "wenn + aber" und "könnte sein" gibt.
Viel Spass beim planen
« Zuletzt geändert: 07.03.14 um 20:17:19 von schokolade 55 »