Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Sofortbildkamera / Fotos (Gelesen: 1928 mal)
ChrisDose
New Member
Offline
Beiträge: 10
28.11.13 um 22:54:58
 
Hallo!

Ich habe gehört, dass sich die Menschen in Myanmar freuen, wenn man mit einer Polaroid-/Sofortbildkamera Fotos macht und ihnen gleich den Abzug schenkt.

Stimmt das wirklich? Das klingt einerseits logisch, andererseits sehr nach Zoo und Gut-Menschen-Tum?

Was meint Ihr?

Viele Grüße und vielen Dank! Christian
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 28.11.13 um 23:51:51
 
Es kommt immer gut an, wenn man vor der Ablichtung erst mal die Zustimmung einholt, was sich ja meist nur als ein kurzes Nicken und Lächeln bemerkbar macht.
Logisch, dass sie sich sehr amüsieren und freuen, wenn man ihnen auch das Ergebnis auf dem Display zeigt.

Ich habe zwei Mal in Yangon und Ngwe Saung Beach für teuer Geld Abzüge herstellen lassen und sie den Menschen gegeben. Oder ich habe die Abzüge dann im nächsten Urlaub verschenkt, was auch immer sehr freudig angenommen und überall herumgereicht wurde.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Abzüge sofort zu verteilen, wirst Du von den Kids bestimmt belagert und förmlich überrannt werden.

Würde ich mir überlegen, ist ja auch nicht billig. Gibt es Polaroid überhaupt noch? Ich hatte auch mal überlegt, einen kleinen mobilen Fotoprinter mitzunehmen, es war mir dann aber zu schwer mit all dem Fotopapier. Ich wollte mir dann auch nicht den Stress zumuten, dass zehn Kinder gleichzeitig ein Foto haben möchten und es zu Streit und Entäuschung kommt.

Nach oben
 
IP gespeichert  
ardesign
Member***
Offline
Beiträge: 295
Antwort #2 - 29.11.13 um 05:36:09
 
Ich habe davon noch nicht gehört. Auch in Myanmar haben die Menschen zunehmend Smartphones oder Kompakt-Digitalkameras und schauen sich die aufgenommenen Fotos anschließend auf dem Bildschirm an. Ich frage mich, ob ihnen das Polaroid-Verfahren überhaupt bekannt ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
pendejo
Member*
Offline
Beiträge: 88
Antwort #3 - 29.11.13 um 11:38:42
 
Wie ardesign schon sagt, hat in den Städten bzw. größeren Orten eigentlich mittlerweile jeder ein Smartphone. In abgelegenen Gegenden sorgt es aber bestimmt für Freude. Ich habe im April in einem Dorf übernachtet, welches eine Stunde von Kalaw entfernt war. Erst 30 Minuten mit dem Zug und dann nochmal 30 Minuten zu Fuß über die Gleise und durch die Pampa. Da hatte man ständig den gesamten Dorfkindergarten auf den Fersen und für die Kinder war es ein Riesenspaß, sich auf dem Display zu sehen. In Kalaw gab es einen Fotoladen, der Fotos von USB/Speicherkarte für weniger als einen Euro farbig ausdruckt. Die zahlreichen Internet-Cafes bieten sowas bestimmt auch an.

Eine Polaroid würd ich mir deswegen also nicht extra kaufen. Aber wenn Du sie eh schon hast, nimm sie einfach mit und guck was sich ergibt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben