Es kommt immer gut an, wenn man vor der Ablichtung erst mal die Zustimmung einholt, was sich ja meist nur als ein kurzes Nicken und Lächeln bemerkbar macht.
Logisch, dass sie sich sehr amüsieren und freuen, wenn man ihnen auch das Ergebnis auf dem Display zeigt.
Ich habe zwei Mal in Yangon und Ngwe Saung Beach für teuer Geld Abzüge herstellen lassen und sie den Menschen gegeben. Oder ich habe die Abzüge dann im nächsten Urlaub verschenkt, was auch immer sehr freudig angenommen und überall herumgereicht wurde.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Abzüge sofort zu verteilen, wirst Du von den Kids bestimmt belagert und förmlich überrannt werden.
Würde ich mir überlegen, ist ja auch nicht billig. Gibt es Polaroid überhaupt noch? Ich hatte auch mal überlegt, einen kleinen mobilen Fotoprinter mitzunehmen, es war mir dann aber zu schwer mit all dem Fotopapier. Ich wollte mir dann auch nicht den Stress zumuten, dass zehn Kinder gleichzeitig ein Foto haben möchten und es zu Streit und Entäuschung kommt.