Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Route beginnend in Mandalay - wohin zuerst!? (Gelesen: 3535 mal)
Anki87
New Member
22.11.13 um 07:57:26

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

dies ist mein erster Eintrag, und Mitte Januar geht's auf zu meiner ersten Myanmar-Reise - entsprechend groß ist die Aufregung und die Anzahl von Fragen, die in meinem Kopf rumschwirren.

Vorab aber erst einmal die wichtigste: Wir sind zu zweit und fliegen ein von Bangkok nach MANDALAY, bleiben 11 Tage und fliegen am 12. Tag aus von RANGON.

Was wir uns als Fixpunkte vorgenommen haben: Mandalay und Umgebung - Bagan & Umgebung - Inle - Rangon.

Jetzt meine Frage: welche Route ist die beste? Sprich, zuerst zum Inle Lake und dann Bagan, oder erst Bagan und dann Inle Lake und mit welchen Verkehrsmitteln ist das am besten zu bewältigen? Außerdem: würdet ihr noch einen Ort einfügen, den ich jetzt vergessen habe, der aber unbedingt auf die Liste gehört?

Tausend Dank bereits jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Anki

IP gespeichert  
bigblue70
New Member
Antwort #1 - 22.11.13 um 10:41:06

Hallo Anki,
bei 11 Tagen passt eigentlich kaum noch mehr in die Planung hinein - ansonsten soll Kalaw und Umgebung auch sehr schön sein. Mandalay bis Bagan reisen viele mit dem Boot - das dauert aber einen vollen Tag. Daher würde ich bei der geringen Anzahl an Reisetagen 3 Inlandsflüge nehmen (Mandalay-Bagan-Inle-Yangon).

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #2 - 22.11.13 um 13:21:01

Die Bootsfahrt würde ich machen. Das ist zwar eine Tagesreise, aber eine schöne  Smiley , zumindest für die ersten drei und letzten beiden Stunden. Die anderen Strecken würde ich wegen der kurzen Zeit auch fliegen.

IP gespeichert  
kaktuspeter1
New Member
Antwort #3 - 23.11.13 um 15:04:44

Hallo,
Ich bin gerade auf dieser route unterwegs. Je 4 naechte mandalay, inle see nyaungshwe,  bagan und 2 naechte yangoon. Fliege aus zeitgruenden alle strecken. Der fluss kann von mandalay erkundet werden. Vormittags faehrt ein touristenboot flussaufwaerts nach mingunmit 2 stunden besichtigungszeit an land in mingun fuer 6 dollar, am nachmittag dann flussabwaerts nach inwa vorbei an sagaing und unter den flussbruecken durch. Aufenthalt in inwa 2 stunden. Die rueckfahrt dann waehrend des sonnenuntergangs nach mandalay fuer 8 dollar. Denke es reicht dannam fluss das wesentliche gesehen zu haben. Die restlichen 2 tage habe  ich fuer amarapura mit ubein bruecke und mahagandayon kloster mit der moenchsspeisung um 10:15 gebraucht. Ubein bruecke unbedingt am fruehen morgen so 7 uhr zum sonnenaufgang und bootsfahrt um die bruecke machen fuer 5 dollar bei den bootsleuten unter der bruecke machbar. Amarapura ist mit dem mopedtaxi in 30 min erreicht. Fahrer u. Moped fuer einen halben tag 12 dollar.  Der dritte tag habe ich dann mit  besichtigung mandalay hill, koenigspalast, mahamunipagode, khutodawpagode, shwenandawkloster sowie der strasse der steinmetze  gebraucht. Ich moechte nichts davon missen. Wenn ich weitergereist bin folgen weitere tips.

IP gespeichert  
bikeharry
New Member
Antwort #4 - 25.11.13 um 20:20:08

Vermeintliche Zeit sollte man nicht am falschen Platz einsparen.
Das Boot von Mandalay nach Bagan ist ein wunderschöner Tag auf dem Fluss. Der Flug ist unberechenbar.  Flughafen weit ausserhalb der Stadt, Verspätungen sind normal und sicherer und preiswerter ist das Boot allemal.

IP gespeichert  
kaktuspeter1
New Member
Antwort #5 - 30.11.13 um 14:51:04

Hallo, ich bin jetzt 10 tage in myanmar wie beschrieben unterwegs. Fluege haben puenktlich geklappt. Der weiterflug von bagan nach yangon ist auch bereits 10 minuten frueher als auf dem ticket angegeben bestaetigt. Ich habe hierueber von antares reisen wo ich die fluege gebucht habe eine mail erhalten. 1 a service. Ansonsten passt meine reise wie von mir geplant nach meinem geschmack perfekt. Kann myanmar nur jedem empfehlen.

IP gespeichert  
Spartacus
New Member
Antwort #6 - 01.12.13 um 13:09:07

Darf ich mich hier kurz mal anhängen?
Wieviele Tage braucht man denn für Mandalay plus Umgebung, wenn man auch eine Nacht in Pyin Ou Lwin bleiben möchte? Drei volle Tage oder mehr?

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben