Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Fragen zum ersten Myanmarurlaub (Gelesen: 2994 mal)
Steffi K.
New Member
16.11.13 um 20:31:09

Hallo miteinander,
ich habe viele Fragen, auf die ich bisher keine Antworten finde und hoffe ihr könnt mir helfen!
Wie ist das mit der entry- bzw. extit permit? Benötige ich die nur wenn ich über Land ein-/ ausreise oder auch wenn ich ein-/ ausfliege? Kann ich die tatsächlich nur in Yangon beantragen und wie lange dauert das?
Ich habe bisher nur den Flug bis Bangkok, könnte ich von dort kurzfristig den Weiterflug buchen?  Muss ich  den Rückflug auch schon fest machen, oder ist es möglich diesen spontan aus Myanmar zu buchen?
Da ich am Liebsten spontan bin und mich gerne treiben lasse, wär es für mich am schönsten, wenn ich mir den Rückflug noch offen lassen könnte... Cool
Viele Fragen, ich weiß und bedanke mich schon mal bei euch Smiley

IP gespeichert  
bigblue70
New Member
Antwort #1 - 17.11.13 um 06:20:26

Hallo Steffi,
ich würde Dir zunächst einmal einen guten Reiseführer empfehlen: Stefan Loose - die neueste Auflage ist äußerst informativ für Individualreisende. Du benötigst ein Visum (www.botschaft-myanmar.de), Von den von Dir genannten permits habe ich noch nie etwas gehört. Als Airline würde ich Dir Air Asia (www.airasia.com) empfehlen - fliegen von Bangkok nach Yangon und Mandalay, natürlich sind alle Flüge einzeln buchbar. Wie lange solche Flüge im Voraus bereits ausgebucht sind, hängt stark von der Reisezeit ab (Dez/Jan wird es wohl eng). Wann bist Du denn unterwegs?

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #2 - 17.11.13 um 23:16:47

bigblue70 schrieb am 17.11.13 um 06:20:26:
Hallo Steffi,
ich würde Dir zunächst einmal einen guten Reiseführer empfehlen: Stefan Loose - die neueste Auflage ist äußerst informativ für Individualreisende......

.... und dem restlichen Text schliesse ich mich uneingeschränkt  an.
Das mit dem "treiben lassen" ist wegen der kurzen maximalen "offiziellen" Reisedauer nicht sonderlich schlau.

Bei aller Spontanität, etwas Planung ist schon sinnvoll, besonders bei den Flügen. Es kann sonst teuer werden.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben