Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar Route 2014 (Busreise?) (Gelesen: 2005 mal)
natielie
New Member
Offline
Beiträge: 1
20.11.13 um 14:12:43
 
Ich plane jetzt mit meinem Mann eine Reise nach Asien in 2014 und nach langer Überlegung haben wir uns Myanmar als Ziel in der engere Auswahl genommen. Ich habe nur gutes darüber gelesen (Kultur, Menschen) , auch wenn einiges schwierig sein kann (Geld wechseln, Busreisen etc).    Ich habe eine Tour mit einem Anbieter "footstepsinasia gefunden" , 14 Tage Budget:


1-Yangon,  2-Nachbus nach Mandalay ,  3-4 Mandalay, 5-7 Bagan , 8-9 Kalaw , 10-11 Inle Lake , 12- Nachtbus nach Yangon , 13-14 Yangon

Ich wollte die Meinung von euch Myanmar Erfahrener hören Smiley   was denkt ihr über die Route, ist es ein guter Einstieg für Myanmar?   Am meisten erschreckt mich die lange Busreise Yangon – Mandalay , die bestimmt etwas beschwerlich ist .    Man könnte natürlich alles selbst organisieren, da die Tour aber günstig ich fände ich praktisch.

Wir hatten sonst eine Laos Reise in Betracht gezogen, bestimmt auch ein sehr interessantes Land (und man kann natürlich nicht beides vergleichen) , ich neige fast eher zu Myanmar.  Was denkt ihr  ?   Ich freue mich auch euer Feedback!
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 20.11.13 um 16:48:41
 
Die Busreise Yangon - Mandalay ist weniger beschwerlich. Es gibt eine Autobahn zwischen beiden Städten. ein paar Kilometer vor Yangon fehlen noch. Die Fahrt dauert um die 9 Stunden und die Busse sind nicht unbequem.

Deine vorgeschlagene Tour in den 14 Tagen erscheint mir zu umfangreich. Ok, es ist alles organisiert, aber die anderen Fahrzeiten sind immens. Eine Faustregel von mir ist: Bei jedem Ortswechsel geht ein Urlaubstag drauf. Bei Nachtfahrten ist man am Folgetag gerädert, zumindest bin ich danach unausstehlich  Ärgerlich  .

Euer Vorhaben kannst du bei dieser Tour wirklich selbst organisieren. Schwierigkeiten sehe ich da keine. Ich würde sie etwas umstellen, aber das ist Geschmackssache. Etwas leichter scheint es so zu gehen: Yangon - Inle - Kalaw (ggf. wegen der kurzen Zeit streichen) - Bagan - Mandalay - Yangon,  bzw. würde ich gar nicht nach Yangon zurück, sondern von Mandalay mit dem Flugzeug wieder ausreisen. Damit gewinnst du einen vollen Tag.

So, jetzt war ich vor vier Wochen wieder mal in Laos. Ich kann euch nur den Tipp geben, Myanmar jetzt zu bereisen, auch wenn es etwas teurer ist als Laos. Das bedeudet aber nicht, dass Laos nicht schön wäre.
Nach oben
 
IP gespeichert  
wenki
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #2 - 20.11.13 um 17:14:32
 
Also Augenrollen,
das erste mal Myanmar, tolle Idee!
Es gibt soviel zu sehen, das zu beschreiben würde die Zeichen in dieser Vorlage sprengen.
Die lange Anfahrt ist es meiner Meinung nach nicht Wert so schnell durchs Land zu reisen. Es bleibt einfach zuviel liegen, was schade ist. Rund um Mandalay in Mandalay einfach toll! Jedoch ohne Führer bleibt die Stadt im Grau einfach liegen. Von Mandalay nach Bagan über den Ayeyarwaddy ein muss. Jedoch ohne Vorplanung nicht so einfach.(leider). Bagan im Heißluftballon morgens zum Sonnenaufgang über die Tempelstadt, das Highlight eurer Reise. Da bekommt euer Urlaub eine ganz andere Dimension. Den Inle See, meiner Meinung nach zu Touristisch, lieber das 2.mal Besuchen.
Hast du das Land und die Menschen dort Kennengelernt, fährst du sowieso nochmal nach Myanmar Zwinkernd
Liebe Grüße Wenki
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben