Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
15 Tage Myanmar im November, Start Mandalay (Gelesen: 1945 mal)
Neo
New Member
Offline
Beiträge: 4
15.09.13 um 11:00:47
 
Hallo Leute,

ich habe schon ausführlich in Euerem Forum gestöbert, viel gelernt  und möchte nun das Forum kurz Fragen ob jemand Tipps/Hinweise für unsere Reise Anfang November 2013 in Myanmar hat.

Wir fliegen mit Air Asia Anfang November von BKK nach Mandalay und bleiben 15 Tage, der grobe Plan ist wie folgt:

-Mandalay – 1 Tag

-Mandalay nach Began – Reise mit Boot, Aufenthalt in Began 2 Tage

-Began zum Inle Lake –  Welches Transportmittel würdet ihr empfehlen abgesehen vom Flug. Kann man hier teilweise auch mit dem Zug fahren (ich bin nicht so ein Freund vom Busfahren)? Und wenn ja, ist die Zugstecke schön?
Wenn die Reise zu lange dauert,  wo sollte man zwischendrin (Began – Inle Lake) idealwerweise einen Stopp einlegen? Meiktila?

- Zum Schluss würde ich gerne noch zu einem Strand. Ich dachte, wir können vom Inle See nach Yangoon fliegen und von dort mit dem Bus nach Ngwe Saung? Etwas kompliziert, oder? Macht das Sinn, oder gibt es eine bessere Route um an den Strand zu kommen?

Danke schon mal für Eurer Hilfe,

Wäre auch toll, wenn Ihr Hotel Tip für Began oder den Inle See (Nyaungshwe) habt. Danke!!!

Liebe Grüße, Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #1 - 17.09.13 um 00:05:05
 
Hallo Stefan, ich fürchte, Du musst noch ein wenig länger im Forum stöbern und vor allem die SuFu austesten. Das ist bestimmt auch der Grund, warum Du noch keine Antwort auf Deinen Post bekommen hast. Ich antworte Dir dennoch kurz.

Nur 1 Tag Mandalay wäre für mich zu kurz. Ich würde 2 Tage einplanen.
Von Bagan (nicht Began) zum Inle See geht es durchgängig nur per Bus/Flieger. Zumindest bis Kalaw müsst Ihr den Bus nehmen und für die letzte Teilstrecke ab Kalaw könnte man theoretisch auch mit dem Zug bis nach Heho oder noch weiter zum Inle See fahren. Aber ob das sinnvoll wäre?  Ich kenne keinen, der dieses Stück mit der Bahn zurückgelegt hat.

In Meiktila würde ich und bestimmt viele andere überhaupt keinen Stop einlegen sondern schnellstens weiterfahren, falls ich überhaupt bis dorthin durchgelassen würde. Im März hat es dort schlimme Auseinandersetzungen zwischen Moslems und Buddhisten gegeben und ich glaube, der Ort ist für Touris immer noch gesperrt. Bin mir aber nicht sicher.

Von Heho (Inle) könntet Ihr auch nach Thandwe fliegen, von dort seid ihr in ca. 20 min am Ngapali Beach. Ist vielleicht die bessere Wahl wenn man nur etwas über zwei Wochen Zeit hat. Natürlich könntet Ihr auch zurück nach Yangon fliegen und per Bus in ca. 6 h zum Ngwe Saung beach - aber es dauert halt seine Zeit und ist auch etwas anstrengend...

Meine Meinung: Ich würde bei meiner 1. Myanmar Reise mit nur 15 Tagen Reisedauer alle möglichen Strecken per Flieger zurücklegen. Die Strandtage würde ich am Ngapali Beach verbringen um die Zeit möglichst effektiv zu nutzen. Längere Bahnfahrten mit Stops an weniger touristischen Orten würde ich mir für die 2. Reise aufsparen.
Gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben