Zwischen allen bekannten Zielen (Yangon, Bagan, Mandalay, Inle Lake, Ngwe Saung Beach, ...) gibt es Nachtbusse in beide Richtungen. Alle kosten jeweils um die 10 Euro. Man steigt abends ein und wacht morgens am gewünschten Ziel auf, sofern man schlafen konnte. Ich konnte es nur auf der Strecke von Mandalay zum Inle See nicht, weil die Scheiben vom Bus zerbrochen waren und es eisig kalt wurde. Vielleicht sollte man bei solch einem Vorhaben vorher daran denken, wenigstens einen Pulli mit an den Platz zu nehmen, statt alles im Gepäckraum zu haben. Ich werde es beim nächsten Mal jedenfalls machen

Generell kann ich die Nachtbusse aber sehr empfehlen, man verliert keine wertvolle Reisezeit und man macht echt lustige Erfahrungen, da sie auch zu einem großen Teil von Einheimischen genutzt werden. Man hat sich zwar selten sprachlich verstanden, aber ich habe immer irgendwas zu Essen gereicht bekommen, was ich vorher noch nie gesehen habe oder durfte zur Zufriedenheit aller bestätigen, dass ich Lukas Podolski kenne

Von Yangon nach Bagan hatte ich sogar einen astreinen und modernen Reisebus, jeder Platz verfügte über zusätzliche Kissen und Decken, verstellbare Sitze, ...