Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Dezember 2012 alles ausgebucht??? (Gelesen: 8064 mal)
TotoOnTour
Member*
Antwort #15 - 21.11.12 um 07:36:11

Sag mal - warst du überhaupt schon jemals in Myanmar????
> Nein, und das habe ich mehrfach geäußert. Auch habe ich meine Äußerungen immer mit Vorsicht getätigt. Ich war mir immer bewusst was eine Mutmaßung, was eine Hoffnung und was eine Befürchtung ist
Jeder von euch der Myanmar kennt sagt selbst, dass alles nicht mehr mit der Vergangenheit vergleichbar ist. Also ist alles im Bereich der Spekulation. Zum Thema Pauschal und Mutmaßung. Es schrieben User, dass es KEINE Zimmer übers Internet zu buchen gibt, gerade in Rangoon und Mandalay nicht. Ich habe dies per Agoda überprüft und sage es gibt dort genügend. Das ist ein Fakt!

Hast du schon mal was davon gehört, dass man dort für die Unterbringung von Ausländern eine Genehmigung braucht - man kann also nicht einfach mal eine Hütte errichten oder ein Zimmer freiräumen und ausländische Touristen dort unterbringen!!!
> Auch hier kann man, wenn man meine Postings durchgeht, erkennen dass ich dies MEHRFACH auch so geschrieben habe. Mir ging es in der Diskussion immer darum eure und andere Meinungen zu efahren, was ihr meint, inwieweit sich dort eine Öffnung ergeben wird! Sollte eine solche erfolgen sind Unterkünfte schnell errichtet. mehr hab ich nicht gesagt.

Auch wenn sich da jetzt einiges liberalisiert - Myanmar ist nach wie vor ein Militärstaat und ohne Genehmigungen von ganz oben geht gar nix! Und das kostet Zeit und Geld.
> Hab ich nie anders behauptet

Es wäre sinnvoll, wenn hier keine Mutmaßungen von Leuten gepostet werden, die noch nie dort waren und lediglich Buchungsportale wie Agoda als Quelle nennen.
> Wenn Leute behaupten, dass sie im Netz nichts bekommen werde ich wohl eben solche als Quelle nennen müssen. Ich selbst buche vorher außer die beiden nichts. Bedeutet: ich bin nicht wer, der sich nur auf solche Portale verlässt-im Gegenteil

Ansonsten wäre wirklich gut, wenn Toto sein VErsprechen wahr machen würde und zu dem Thema die Klappe halten würde!
> Hiermit habe ich nur klargestellt was ich gesagt habe und was nicht. Warum du bei diesem Thema quasi explodierst wirst du schon wissen. Bin auch nicht der Einzige der das so aufgefasst hat.

So in diesem Sinne weiterhin viel Erfolg. Das meine ich ernst und wünsche ich jedem in Sachen Unterbringung. Ich habe nie gesagt, dass es einfach wird. Selbst bin ich sehr gespannt darauf. Und sollte ich nicht erneut persönlich angegriffen werden, so halte ich wirklich die Klappe. Und zwar zu allen Themen. 

IP gespeichert  
herward1
New Member
Antwort #16 - 21.11.12 um 13:35:36

Dann will ich auch mal kurz was dazu sagen. Ich habe versucht über verschiedene Anbieter im Internet für Ende März in Yangon ein Zimmer zu bekommen-gehobene Kategorie(auch wenn jetzt Steine fliegen). Ich wurde dann auf Reiseveranstalter umgeleitet und bekam immer zunächst das Ergebnis "auf Anfrage" und am nächsten Tag "NIX"! Über die Hotelportale direkt wäre teilweise  etwas buchbar gewesen und ich habe jetzt auch was; aber, es war nicht so einfach!

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #17 - 22.11.12 um 00:19:22

Hallo,

musste "leider" auch noch kurzfristig Zimmer für Dezember in Yangoon organisieren. War allerdings überrascht, dass zumindest bei den Hotel- Suchmaschinen doch noch einiges frei (und buchbar) war. Wie es bei günstigeren Unterfünften aussieht kann ich leider nicht abschätzen.

gruß

hladr4

IP gespeichert  
Blummi
New Member
Antwort #18 - 23.11.12 um 12:39:34

Hallo Zusammen,
es stimmt zwar, dass inzwischen etliche Hotels in Myanmar auch in Portalen wie AGODA zu finden sind, aber wenn man sich mal die Mühe macht und für eine bestimmte Zeit in Dezember oder Januar anfragt, dann erhält man fast immer die Meldung, dass zu diesem Zeitraum kein Zimmer zur Verfügung steht.
Wir werden im Februar zum 5. Mal nach Myanmar reisen und obwohl wir immer auf eigene Faust unterwegs sind, haben wir unsere Unterkünfte vorgebucht. Die paar Wochen im Jahr sind mir zu wertvoll, um mir die Füße nach einer Unterkunft platt zu laufen um dann in einer miesen oder überteuerten Absteige zu landen unentschlossen.   
Viele Grüße Eva

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #19 - 23.11.12 um 17:09:45

Blummi schrieb am 23.11.12 um 12:39:34:
Die paar Wochen im Jahr sind mir zu wertvoll, um mir die Füße nach einer Unterkunft platt zu laufen um dann in einer miesen oder überteuerten Absteige zu landen unentschlossen.   
Viele Grüße Eva

Stimme ich voll und ganz zu. Viele wollen aber auf billig-billig oder glauben es besser wissen zu wollen, bzw. möchten gerne unverbindlich in den Entscheidungen und "frei" auf ihrer Tour sein. Das geht nicht immer gut. Einige  vergleichen dann die Unterkünfte mit Thailand & CO, was wegen der allgemeinen Situation in Myanmar schon gar nicht möglich ist.
lg schokolade

IP gespeichert  
molch0815
New Member
Antwort #20 - 23.11.12 um 18:16:47

Hallo,

Nachdem ich seit Jahren in diesem Forum immer wieder lese und Ihr mir mit euren Beiträgen schon viel geholfen habt, möchte ich euch auchmal versuchen, mit meinen Erfahrungen zu helfen.
Ich war vor 5 Jahren schonmal in Myanmar und fliege nächste Woche wieder hin.
Ich arbeite im Reisebüro und weiß daher, dass es für normale Reisebüros für diesen Winter nicht mehr möglich ist Hotels zu buchen, da das Kontingent ausgebucht ist.
Bei den Suchmachinen wie Agoda ist es eher kurzfristig möglich.
Bei wem man immer gut beraten ist, ist Antares...
Allerdings sagen selbst die, das man sofort buchen soll wenn man etwas findet.
Es ist schwieriger lange im vorraus zu buchen, als kurzfristig eine Woche vorher.
Liebe Grüße
Verena

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben