Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Planung mit Kind? (Gelesen: 2036 mal)
Binchen
New Member
27.09.12 um 22:02:02

Hallo! Wir wollen 3 Wochen (der letzte Urlaub vor dem Schulbeginn Griesgrämig) mit unserer 5 jährigen nach Myanmar. Würdet Ihr das raten oder sagen, zu anstengend, zu langweilig für kleines Kind, zu viele Impfungen?...
Wir sind noch völlig unschlüssig, da wir keine Erfahrungen haben.
Hätte vielleicht einer von Euch einen Routenvorschlag? Wir dachten so an Strand, Tagesausflüge in die Umgebung, da uns reiner Strand zu langweilig ist. 1 bis max 2 Inlandsflüge (um etwas von dem Land zu sehen) wären wohl schon ok.

Kann jemand helfen, bzw meine Unwissenheit etwas erleuchten?

vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Grüße Binchen  Augenrollen Augenrollen

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 27.09.12 um 23:47:44

Hallo Binchen,

wir haben im April am NgweSaungBeach ein Paar mit 6jährigem Kind kennengelernt. Für den Jungen war es eine Qual. Seine Mutter sagte klar und deutlich: nie wieder Myanmar mit Kind. Und das, obwohl beide Südostasienerfahren waren.  Das Land ist  (noch) nicht für kleine Kinder geeignet. die ärztliche Versorgung ist nicht gut, ausser in Yangon. Trotzdem würde ich mit einem kranken Kind nach BKK oder Singapur fliegen.

Das mit den Tagesausflügen funktioniert auch nicht, da die nächsten Ziel eine Tagesreise vom Strand entfernt sind. Das betrifft beide grossen Badestrände.

Jetzt gibt es wieder Prügel.

LG Schokolade

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #2 - 28.09.12 um 07:50:36

Ich steck zusammen mit Schokolade die prügel ein, denn ich denke auch, dass Myanmar für eine Reise mit einem 5-jährigen denkbar ungeeignet ist. Da fehlts einfach an Möglichkeiten für Kinder...

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
hedwig
New Member
Antwort #3 - 28.09.12 um 09:29:44

da muss ich mal kurz dagegenhalten!
war im dez 11 jan 12 mit drei kindern 13,9 und 5 in birma,
ueberwiegend in gegenden die nicht auf der hauproute liegen.(u.a. kengtung und loikaw!!)alle waren und sind nach wie vor begeistert.
aber dennoch gibt es neben der katasrophalen medizinsichen versorgung in notfaellen eines einzuwenden:
wenn den eltern ein entsprechender erfahrungsschatz von birmareisen fehlt,wie es, wenn ich es richtig interpretiere ,bei binchen der fall ist,wuerde ich auch davon abstand nehmen.
nur  wenn sich die eltern ihrer sache absolut sicher sind und diese sicherheit auch austrahlen,wird es den kindern in birma  gefallen und das ganz unabhaengig von deren alter und  den bereisten gebieten myanmars.

gruss
hedwig

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #4 - 28.09.12 um 17:41:58

Hallo Hedwig,
mit drei Kids unterwegs zu sein, ist für die Kinder einfacher, als mit nur einem Kind. Die Kinder haben ja auch sich und das ist sehr viel. Ich weiche von meiner Meinung nicht ab  Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig . Myanmar ist nich nichts für Kinder.
LG Schokolade Zwinkernd

IP gespeichert  
olepho
Member**
Antwort #5 - 13.10.12 um 00:25:28

Hallo Binchen,

ich würde Schokolade und Walsch zustimmen.
Gerade auch weil du sagst : Strand mit Tagesausflügen - das schließt sich in Myanmar eigentlich aus.
Es gibt meiner Meinung nach weder am Ngwe Saung Beach, noch am Ngapali Beach großartig etwas zu entdecken.
Myanmars Highlights liegen nicht am Strand.
Impfungen benötigst du in Myanmar nicht mehr, als wie im übrigen Asien auch.
Aber wenn ihr vorrangig Srand mit Ausflügen machen wollt, wie du scheibst, gibt es mit Sicherheit geeignetere Reiseziele.

Was kennt ihr schon von Asien ?
Dann kann man vielleicht alternative Vorschläge machen.

Gruß,
olepho

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben