Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mandalay - Bagan: Mit Zug, Boot oder Flug? (Gelesen: 2366 mal)
angelios
New Member
12.10.12 um 19:53:40

Liebe Leute,

Mich würde interessieren, was die beste/schönste Art ist von Mandalay nach Bagan zu gelangen. Lohnt sich eine Zugfahrt, sollte man lieber ein Express Boot nehmen oder doch einen kurzen Inlandsflug machen?

Welche Erfahrungen habt ihr auf dieser Strecke gemacht?

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 12.10.12 um 20:23:59

Hallo,
gibt sicherlich keine "eindeutige" Antwort. Am schnellsten und bequemsten ist sicherlich der Flug. Die Bootsfahrt fand ich nur streckenweise landschaftlich interessant, insgesamt ein langer Tag auf mehr oder minder bequemen Sesseln. Um einen Tag "abzuhängen" und ein Buch zu lesen ok, insb. wenn ihr mit mehreren Personen reist. Zum Bus kann ich nichts beitragen. Ich würde in Zukunft fliegen, habe aber auch die Bootstour schon gemacht.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #2 - 13.10.12 um 01:18:51

Meins auch noch als Meinung:
Mit dem Boot ist es so, dass du in den 10 Stunden plus x einen super Sonnenaufgang und tollen Sonnenuntergang wirklich geniessen kannst. Und die sind es schon wert mit dem Boot zu fahren.

Die ersten und die letzten beiden Stunden sind schön, der Rest öde. Nehmt viel Obst, was zu essen und viel trinkbares mit.

Bus fahren ist überall gleich anstrengend. Bahn kenne ich in Myanmar nicht. Fliegen ist am schnellsten mit 25 Minuten.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben