Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseplanung Myanmar & Kambodscha März/April 2013 (Gelesen: 2850 mal)
Guido
New Member
20.09.12 um 08:06:02

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben vor Ende März bis Mitte April 2013 für 4 Wochen nach Myanmar und Kambodscha zu reisen.

Nun zu meiner Frage: wieviel Zeit sollten wir für Myanmar einplanen um die schönsten Orte zu besichtigen? Welche Route schlagt Ihr vor für zwei oder zweieinhalb Wochen?

Oder sollten wir sogar die ganzen vier Wochen in Myanmar bleiben und auf Kambodscha verzichten?

Wir haben kein Problem mit Überlandreisen mit Bussen, wissen natürlich auch, dass es per Flugzeug schneller geht.

Ist schon mal jemand von euch von Yangon nach Phnom Penh oder Siem Rap in Kambodscha geflogen. Im Internet ist es recht schwierig hier einen Flug zu finden Zwinkernd!

Dank euch!

Schöne Grüße
Guido

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 20.09.12 um 12:04:21

Jetzt kommen wieder 100tausend unterschiedliche Antworten/Meinungen und so soll es auch sein. Gebt auch mal unter "suchen" ein Stichwort zu euren Wünschen ein, da kommen viele Hinweise.

Naja, ich würde es so machen, dass ich ich ungefähr dreieinhalb Wochen Myanmar bereisen würde und anschließend ein paar Tage an einem der Strände in Thailand oder Malaysia verbringen würde, halt je nach dem, von welchen Land ihr einreist. Warum das? Weil die Strände in Myanmar schwerer zu erreichen sind und die Unterkünfte dort im Verhältnis zu teuer sind.

Kambodscha würde ich als eine neue Reise mit Laos zusammenlegen.

Wenn ihr Myanmar noch nicht kennt, macht einfach die Rennstrecke. Viel mehr wird in dieser Zeit auch nicht gehen. Alles geht noch etwas gemächlicher zu und ihr solltet für jeden Ortswechsel einen vollen Tag einplanen.
Rennstrecke: Yangon-Heho/Inle-Mandalay-Bagan-Yangon. In der Reihenfolge der Orte seid ihr recht frei in der Entscheidung. Wenn ihr an jedem Ort drei, vier Tage bleibt, dann ist eure Zeit verbraucht.

So, was ihr jetzt daraus macht, ist euer Problem Zwinkernd

lg schokolade

IP gespeichert  
Guido
New Member
Antwort #2 - 10.10.12 um 08:18:57

Hallo Schokolade,

danke für deine Hilfe Smiley!

Wir haben uns jetzt noch einmal etwas schlau gemacht im Loose und uns auch dazu entschieden, erst einmal dreieinhalb Wochen für Myanmar zu planen und dann noch zwei Nächte in Bangkok zu bleiben. Wir fliegen auch über Bangkok.

Bezüglich der Strände hatten wir eigentlich von nach Ngapali zu fahren, müssen aber mal schauen ob es dann im April dort noch günstige Unterkünfte gibt. Sind schon bereit dort 30-50 Dollar für eine Nacht zu zweit zu bezahlen.

Die Rennstrecke mit Yangon-Mandalay-Inle-Bagan haben wir auch vor. Zudem wollten wir auch noch ein Trekking-Tour im Dschungel und eine im Hochland machen. Für das Dschungel-Trekking hatten wir uns das Ayerawady-Delta überlegt, ist das dort möglich? Oder was bietet sich für Dschungel-Trekking an?

Auch für das Trekking in den Bergen sind wir uns nicht ganz sicher. Wir wollen nicht ganz in den Norden an die chinesische Grenze, das schaffen wir auch zeitlich nicht. Was würdet Ihr hier empfehlen?

Schöne Grüße
Guido

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #3 - 10.10.12 um 12:46:28

Wir sind nicht an den Ngapali gefahren, weil er uns zu teuer erschien. Der Vorteil ist aber, ihr könntet hinfliegen.
Wir waren am NgweSaungBeach und waren recht zufrieden. Relativ teuer war es trotzdem.

Zu eurem Trekkingvorhaben kann ich gar nichts sagen, oder anders: keine Ahnung Smiley Smiley

LG Schokolade

IP gespeichert  
Guido
New Member
Antwort #4 - 13.10.12 um 07:34:14

Hat denn schon jemand anders Erfahrung mit Dschungel-Trekking in Myanmar gemacht?
Wir waren dieses Jahr auf Sumatra im Gunung Leuser Nationalpark. An so eine Richtung hatte ich gedacht.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben