Hallo liebe Forum-Mitglieder,
erst einmal muss ich sagen, dass dieses Forum echt toll ist und ich schon viele Tipps durch das Lesen hier bekommen habe. Danke, dass ihr so fleißig eure Erfahrungen aufschreibt!

Ich werde nächsten Monat nach Myanmar reisen und freue mich schon sehr darauf!! Leider werde ich nur 13 Tage reisen können:-( Deshalb interessiert es mich um so mehr, welche Städte ihr ganz persönlich als besonders sehenswert fandet:-)
Ich werde am frühen Morgen in Yangon landen und hatte eigentlich überlegt, für 3 Nächte dort zu bleiben. Zu lang? Ich würde zudem noch total gern Bago sehen. Kann ich einen Tagesausflug dorthin machen, oder ist das nicht machbar?
Ich bin mir unsicher, ob ich von Yangon aus direkt nach Bagan fahren soll und Mandalay ganz weg lassen soll, oder ob ich erst nach Mandalay fahren soll und von dort aus nach Bagan rüberschippern soll. Wenn ich auf Mandalay verzichten sollte, hätte das den Vorteil, dass ich Yangon, Bagan und den Inle See intensiver kennen lernen kann. Aber vielleicht ist Mandalay doch so interessant, dass ich nicht darauf verzichten sollte? Hmmmm... Nach Bagan soll es dann weiter zum Inle See gehen. Von dort aus dann wieder zurück nach Yangon...
Wie ihr seht, werde auch ich die klassische Route nehmen. Oder könnt ihr mir noch ganz andere Orte empfehlen?
...Ob ich mit dem Bus, dem Zug oder doch dem Flugzeug reisen soll, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht wird es ein Mix;-)
Ich hoffe, dass ich keine doppelten Fragen gestellt habe, die ohnehin schon hier beantwortet worden sind. Ich würde mich auf jeden Fall über jeden Tipp freuen!
Vielen Dank schon einmal!