Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Eure Empfehlungen? (Gelesen: 3866 mal)
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
14.09.12 um 19:19:13
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

erst einmal muss ich sagen, dass dieses Forum echt toll ist und ich schon viele Tipps durch das Lesen hier bekommen habe. Danke, dass ihr so fleißig eure Erfahrungen aufschreibt! Smiley

Ich werde nächsten Monat nach Myanmar reisen und freue mich schon sehr darauf!! Leider werde ich nur 13 Tage reisen können:-( Deshalb interessiert es mich um so mehr, welche Städte ihr ganz persönlich als besonders sehenswert fandet:-)

Ich werde am frühen Morgen in Yangon landen und hatte eigentlich überlegt, für 3 Nächte dort zu bleiben. Zu lang? Ich würde zudem noch total gern Bago sehen. Kann ich einen Tagesausflug dorthin machen, oder ist das nicht machbar?
Ich bin mir unsicher, ob ich von Yangon aus direkt nach Bagan fahren soll und Mandalay ganz weg lassen soll, oder ob ich erst nach Mandalay fahren soll und von dort aus nach Bagan rüberschippern soll. Wenn ich auf Mandalay verzichten sollte, hätte das den Vorteil, dass ich Yangon, Bagan und den Inle See intensiver kennen lernen kann. Aber vielleicht ist Mandalay doch so interessant, dass ich nicht darauf verzichten sollte? Hmmmm... Nach Bagan soll es dann weiter zum Inle See gehen. Von dort aus dann wieder zurück nach Yangon...

Wie ihr seht, werde auch ich die klassische Route nehmen. Oder könnt ihr mir noch ganz andere Orte empfehlen?

...Ob ich mit dem Bus, dem Zug oder doch dem Flugzeug reisen soll, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht wird es ein Mix;-)

Ich hoffe, dass ich keine doppelten Fragen gestellt habe, die ohnehin schon hier beantwortet worden sind. Ich würde mich auf jeden Fall über jeden Tipp freuen!

Vielen Dank schon einmal!  Smiley Smiley Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #1 - 14.09.12 um 20:41:00
 
Meinung: Im Prinzip ist Yangon die uninteressanteste Stadt von den vier Orten. Wenn du einen vollen Tag dort verbringst, erscheint mir das ausreichend bei nur 13 Tagen insgesamt. Dann drei Tage Heho, drei Tage Mandalay, drei Tage Bagan. Die letzte Nacht würde ich in Yangon verbringen, damit du den Abflug nicht verpasst.

Wegen der relativ kurzen Zeit würde ich Yangon-Heho fliegen, Heho-Mandalay ebenso, von Mandalay nach Bagan mit dem Boot und von dort mit dem Flieger oder dem Bus zurück nach Yangon.

Machst du die Strecke anders: Yangon-Heho-Bagan-Mandalay, dann kannst du gut mit dem Bus von Mandalay nach Yangon fahren. Noch ein Vorteil: Das Boot Bagan-Mandalay ist nicht so voll wie auf der umgekehrten Strecke.

Oder lasse Yangon (gleich nach Heho um ca. 11Uhr weiterfliegen) aus und besuche die Stadt erst zum Schluss. Ein Tag reicht, um das wesentliche zu sehen.

Ist aber nur meine Meinung und du bist nicht schlauer als vorher Zwinkernd

lg schokolade



Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 14.09.12 um 20:41:22
 
Hallo

warum bleibst du zu Beginn so lange in Yangon? Am Ende bist du doch eh wieder in der Stadt zurück. Wenn ich Myanmar erreiche, fliege oder fahre ich immer möglichst noch am selben Tag weiter und spare dadurch kostbare Tage ein, da ich am Ende ja ohnehin wieder nach Yangon zurück kehre.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #3 - 14.09.12 um 20:43:26
 
@ Yin
da sind zwei der gleichen Meinung und das ist selten Zwinkernd
lg schokolade
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #4 - 14.09.12 um 20:47:45
 
und dann auch noch mit einem Zeitunterschied von nur 22 sec geschrieben und gesendet.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #5 - 15.09.12 um 01:18:46
 
Bin auch der Meinung. Yangon so kurz als möglich.
Nun schon 3...
Nach oben
 
IP gespeichert  
LilaRosaPink
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #6 - 15.09.12 um 10:25:26
 
Hallo!

Danke für die Tipps!  Smiley

Direkt nach Heho zu fliegen und Yangon erst am Ende zu besichtigen (da ich ja eh wieder dorthin muss) klingt nicht schlecht. Welcher Flieger geht denn um 11 Uhr nach Heho? Ich komme um 9 Uhr in Yangon an; wäre das dann nicht zu knapp?

War schon jemand in Bago? Wäre ein Tagestripp dahin möglich?

LG
LilaRosaPink
Nach oben
 
IP gespeichert  
Serenity
Member***
Offline
Beiträge: 323
Antwort #7 - 15.09.12 um 15:07:55
 
9 Uhr Ankunft in Yangon und 11 Uhr weiter nach Heho ist recht sportlich - du musst nämlich den Flughafen wechseln. Zwar liegt der Domestic Flughafen direkt neben dem internationalen, aber du läufst schon so 10 Minuten (Taxi lohnt sich nicht für die kurze Strecke).

Falls dein Flieger nicht pünktlich ist oder in Yangon nicht landen kann, weil dort dicker Nebel herrscht (wie uns schon 2 Mal passiert ist), wird das Ganze sehr knapp!

Hinzu kommt, dass die Flugzeiten in Myanmar eher unverbindlich sind - es kann passieren (bzw. passiert oft), dass man bis zu mehreren Stunden verspätet abfliegt, es kann aber auch passieren (haben wir auch öfter mal erlebt, vor allem bei Flügen am Morgen, wenn der Zeitplan noch nicht total aus den Fugen geraten ist), dass sie früher als geplant abfliegen - wenn nämlich alle gebuchten Passagiere schon da sind und eingestiegen sind.

Ich hab in der Vergangenheit das Problem auch schon so gelöst, dass ich ein Ticket für den späteren Flug gebucht hatte (ebenfalls nach Flug BKK-Yangon und Weiterflug nach Heho), und nachdem wir es doch rechtzeitig auf den früheren Flug geschafft hatten, wurde unser Ticket völlig anstandslos einfach für den früheren Flug akzeptiert.
Allerdings war das vor etlichen Jahren, da waren die Flieger oft halb leer - in diesem Jahr habe ich nie auch nur einen leeren Sitz in einem Flieger gesehen! Also buche so schnell wie möglich!

Übrigens wäre auch noch eine Alternative, nach Yangon einzufliegen und von Mandalay aus zurück oder umgekehrt.
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
Nach oben
IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Offline
Beiträge: 436
Antwort #8 - 15.09.12 um 20:47:00
 
LilaRosaPink schrieb am 15.09.12 um 10:25:26:
)
Direkt nach Heho zu fliegen und Yangon erst am Ende zu besichtigen (da ich ja eh wieder dorthin muss) klingt nicht schlecht. Welcher Flieger geht denn um 11 Uhr nach Heho? Ich komme um 9 Uhr in Yangon an; wäre das dann nicht zu knapp


Die 11Uhr waren als Beispiel gemeint. Schau bei AirMandalay nach, die fliegen mehrmals am Tag nach Heho, genauso wie AirBagan und die anderen Fluggesellschaften.

Serenity hat natürlich recht, dass zwei Stunden eng werden können. Vier Stunden zwischen Ankunft und Weiterflug wären dann eher angebracht. nur wenn es dich erwischt, dann ist es egal, ob du zwei oder vier Stunden eingeplant hast. Ärgerlich  . Flugverspätungen sind in Myanmar an der Tagesordnung.
lg  schokolade



Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #9 - 15.09.12 um 22:21:02
 
Scheinbar sind die Erfahrungen ja manchmal unterschiedlich. Ich würde für Yangon mindestens 3 Tage vorsehen. Bago ist auch sehr sehenswert, wenn Du morgens relativ früh losfährst (Guide sehr empfehlenswert!), schaffst Du Bago in einem Tag. Ich war 3 Tage am Inle See, und habe dabei einen Tagesausflug nach Kakku gemacht. Wenn man das nicht will, reicht für Inle ein Tag locker aus. Aber wie gesagt, scheinbar setzen verschiedene Leute auch verschiedene Schwerpunkte.

Gru0, Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #10 - 16.09.12 um 08:37:22
 
klar ist Yangon auch sehr interessant und für mich nun wirklich nicht die uninteressanteste stadt von 4 orten, die bereist werden wollen. gerade als neuling gibt es viel zu sehen. nur - bei den wenigen tagen die dir zur verfügung stehen würde ich yangon am ende besuchen.

ich weiß nicht ob du aus deutschland in yangon angeflogen kommst (dann ist man natürlich bei ankunft im eimer für eine mögliche weiterreise per zug, bus oder taxi nach bago) oder ob du schon in asien bist und nur von bangkok kommst.

ich würde nach ankunft möglichst mit dem flieger am nachmittag weiter richtung norden fliegen (Bagan, Mandalay oder Heho). ein inlandsflieger umbei 11 uhr wäre selbst bei pünktlicher landung aus bangkok kommend nicht zu schaffen, da du für die immigration ja schon gut 20 bis 30 minuten in der schlange stehst, je nachdem wie schnell abgefertigt wird und ob du eine der ersten bist die aus dem flugzeug steigt. dann gepäck vom band holen, noch geld wechseln, zum domestic airport laufen, frühzeitig für den inlandsflug einchecken usw. wäre viel zu knapp und nicht machbar. selbst 12 uhr wäre zu knapp oder mit ziemlichem stress verbunden.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben