Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar ohne Yangon? (Gelesen: 3488 mal)
Heabeat
New Member
04.09.12 um 10:25:04

Hallo,

da ja nun Air Asia von BKK auch Mandalay anfliegt, überlege ich ob ich auf Yangon verzichten soll um gleich nach Mandalay zu fliegen.
Zw. Yangon und den Zielen nördlicher (Inle, bangan, Mandalay)  gibt es da noch lohnenswerte Ziele?
Von der Zeit her bin ich recht flexibel, kann mein Visum voll ausreizen (evtl. sogar Overstay Smiley )

Oder würdet ihr mir trotz der doch gr. Distanz raten Yangon zu besuchen?

Genial wäre wenn ich über Yangon einreisen kann und über Mandaly ausreisen. Hab auch schon ein Email mit dieser Frage an die Botschaft in Berlin gesendet aber leider noch keine ntwort bekommen.

lg
heabeat

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 04.09.12 um 10:35:15

Ich nehme an, das ist deine erste Reise?
Für Yangon spricht sicher, die Shwedagon Pagode mal zu sehen und es ist ein ganz guter Einstieg ins Land. Nach meiner ersten Reise hab ich jedoch immer so wenig Zeit wie möglich dort verbracht und bin schnell weiter bzw. auch gleich über Mandalay eingereist.
Daher meine Empfehlung: Reise in Mandalay ein.
Lg
Soulskier

IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Antwort #2 - 04.09.12 um 11:53:04

Hallo,

Ja bin das erste Mal in Myanmar.
Will niicht so viel fliegen, nur was sonst nicht geht.
Dann werd ich wohl Yangon auslassen und länger im Norden verweilen.
Und von Mandalay weiter nach Chiang Rai und dann weiter nach Laos
lg
Heabeat

IP gespeichert  
Walsch
Member**
Antwort #3 - 05.09.12 um 07:48:55

Also Yangon bietet schon so einiges. Die Shwedagon ist natürlich einmalig, aber auch die Bothataung Pagode ist abends herrlich mitden vielen Essenständen davor, am Scott-Market ist wunderbar bummeln, die Mahapanasana Cave ist ebenso einen Besuch sicher wert wie die gleich angrenzende Kabaar Aye Pagode. Dann gäbe es noch den Großmarkt von Yangon , wo wir null Touristen gesehen haben und noch vieles mehr, Da ist selbst ein Tag zuwenig,

Und dann sind da noch die üblichen Sachen wie Sule-Pagode, indisches Viertel usw...

IMHO ist Yangon eigentlich ein Muss. Wir reisen im Jänner 2013 zum dritten Mal nach Myanmar, aber auch diesmal werden wir wieder 3 Tage Yangon dabeihaben, es gibt immer noch einiges zu untenehmen. Uns fehlt z.B. noch die Fahrt mit dem Circle Train Smiley

lg
Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
UBsa
New Member
Antwort #4 - 05.09.12 um 07:51:23

Moin²

Ich stehe vor der selben Frage. Möchte von BKK nach Mandalay fliegen und südwärts nach Yangon reisen um von dort auszufliegen.
Habe auch keine Antwort von der Botschaft bekommen ob das möglich ist. Bin ab dem 20.10. in Myanmar und weis auch nicht, ob ich bei Einreise auch ein Rückflugticket haben muss. Möchte gern flexibel bleiben da das eine längere SOA-Reise wird und mir jetzt noch nicht klar ist ob ich von Myanmar nach Thailand zurück fliege oder nach Malaysia oder Laos. Hat da Jemand Infos? Vielen Dank Ute

IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Antwort #5 - 05.09.12 um 09:54:14

Hallo UBsa,
Falls du Info zu Ein - Ausreise über verschiedene Flughäfen bekommst, bitte lass es mich wissen. (werd dich natürlich genauso informieren falls ich etwas in Erfahrung bringen kann)
lg
Heabeat

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #6 - 05.09.12 um 18:16:44

Heabeat schrieb am 04.09.12 um 11:53:04:
Hallo,

Dann werd ich wohl Yangon auslassen und länger im Norden verweilen. Und von Mandalay weiter nach Chiang Rai und dann weiter nach Laos
lg
Heabeat

Von  Mandalay nach Chiang Rai geht nur über Bangkok und dann wieder hoch nach Nordthailand. Wenn du allerdings von Yangon ausreist, kannst du 2 mal wöchentlich nach Chiang Mai fliegen (Do und SO).
Von Chiang Mai aus gibt es gute Busverbindungen nach Chiang Rai, dann weiter nach Houay Xai und mit dem Boot entweder den Mekong runter nach Luang Prabang oder erst mal einen Abstecher z.B. nach Luang Namtha in Nordlaos machen.
Allerdings können u.U. zwei Flüge mit Air Asia (MDL-BKK und BKK-CEI billiger sein als ein Flug mit Air Bagan RGN-CNX.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Heabeat
New Member
Antwort #7 - 14.09.12 um 10:51:38

Zitat:
Wenn du allerdings von Yangon ausreist, kannst du 2 mal wöchentlich nach Chiang Mai fliegen (Do und SO).

Hab gerade mal nachgesehen, hab aber leider nichts gefunden wo ich einen Flug von Yangon nach Chiang Mai buchen könnte.   Griesgrämig

lg
heabeat

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #8 - 14.09.12 um 11:34:16

@Heabeat
Air Bagan fliegt für rund 160US$ von Yangon nach Chiang Mai

http://www.air-bagan.org/EPrice.htm

wie du an das Ticket kommst, musst du selber rausfinden, da die Seite von AirBagan zur Zeit nicht am Netzt hängt.

lg schokolade

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #9 - 14.09.12 um 13:31:00

Versuch's mal über die deutsche Version http://www.air-bagan.org/de_index.asp , da funktioniert die Seite und du kannst buchen.

Wir sind im Januar dieses Jahres von Chiang Mai nach Yangon geflogen - hat alles völlig problemlos geklappt - Details kannst du in meinem Blog nachlesen (bei Südostasien2012/Myanmar).
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben