Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Nochmal Myanmar im august (Gelesen: 4141 mal)
Syrah08
New Member
11.04.12 um 13:53:55

Hallo zusammen,

Wie einige hier wissen waren wir ja bereits im Februar in Myanmar. Da es uns aber so gut gefallen hat und wir das Land nocheinmal erleben möchten, fliegen wir im August wohl vom 8.8 bis 20.8 nach Myanmar.

Die Touristen Highlights haben wir bereits alle gesehen und möchten nun in den Norden oder Süden. Auch unser Reiseleiter shwe min wird uns hoffentlich wieder begleiten.
Uns ist bewusst das das Wetter nicht sicher ist, aber es ist unsere einzige Möglichkeit nochmal schnell die Koffer zu packen.

Habt ihr vielleicht noch Tips für uns was reizvoll wäre?

Liebe Grüße,
Syrah08

IP gespeichert  
Syrah08
New Member
Antwort #1 - 11.04.12 um 13:56:26

Was ich vergessen habe, wir beginnen in yangoon und möchten dort auch am Anfang zwei Nächte bleiben. Als Unterkunft wählen wir wohl wieder das East Hotel welches uns sehr gut gefallen hat. Das Strand Hotel war schön, aber da wir waas erleben möchten.... Diesmal nicht.

IP gespeichert  
Davidlu
New Member
Antwort #2 - 16.04.12 um 22:29:02

Hallo Syrah,
Welche Orte habt ihr denn im Februar besucht?
Vielleicht Mrauk U, wenn ihr noch nicht dort war? Hat mir gut gefallen, ist aber schon 2-3 Jahre her.
Im August klingt interessant.
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #3 - 17.04.12 um 16:35:42

Wettermässig würde ich im August eher hoch in den Norden gehen. Myitkina und Putao zum Beispiel...

IP gespeichert  
Syrah08
New Member
Antwort #4 - 18.04.12 um 12:22:37

Wir waren an den ganz normalen Plätzen die wohl jeder macht wenn er das erste mal da hin geht  Smiley
Das heisst:
Yangoon
Inle Lake
Manderlay
Bagan

Antares reisen meinte wir sollen nach zentral Burma gehen da da das Wetter besser ist.... Bin gerade noch etwas verunsichert. Wir haben 13 Tage dort.

Wir werden auf jeden Fall in yangoon zu Beginn zwei Tage bleiben da uns die Stadt sehr gut gefällt. Dann ist noch alles offen.

Leider hat unser Guide den wir im Frühjahr hatten bereits Gäste. Stehe jetzt in Kontakt mit einem Freund von ihm.

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #5 - 24.04.12 um 19:46:28

mrauk U ist sicher eine idee, allerdings könnten 10 tage trotz ca. 2 tage an- und abreise ggf. ein bisschen lang für da sein (ich habs allerdings problemlos eine woche ausgehalten, aber das ist gescmhackssache, ob man sich so viel zeit nehmen will). man könnte sich aber ggf. dann noch nach rückkehr nach yangon bago (+ ggf. golden rock) oder ein paar andere sachen rund um yangon ansehen

alternative: bago-golden rock-hpa an-moulmein und retour und überall drum rum, könnte nett sein für 10 tage, allerdings gibt es bzgl. hpa-an immer wieder posts, die sagen, dass man da nicht mehr ohne permit hinkommt, wie das aktuell ist, weiss ich nicht.

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #6 - 24.04.12 um 23:15:12

Ich würde Mrauk U besuchen und einen stopp in Thandwe zum baden einlegen. Wir haben Mrauk U ausgelassen, weil unsere Zeit so kurz war.

IP gespeichert  
alex63
Member**
Antwort #7 - 25.04.12 um 19:36:02

schokolade 55 schrieb am 24.04.12 um 23:15:12:
Ich würde Mrauk U besuchen und einen stopp in Thandwe zum baden einlegen. Wir haben Mrauk U ausgelassen, weil unsere Zeit so kurz war.

bzgl. baden: die meisten (wenn nicht alle) unterkünfte in ngapali sind im august zu (bzw. mai bis september), zumindest soweit ich das weiss

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #8 - 25.04.12 um 22:04:11

Zitat:
bzgl. baden: die meisten (wenn nicht alle) unterkünfte in ngapali sind im august zu (bzw. mai bis september), zumindest soweit ich das weiss

Das stimmt - ich würde auch behaupten, dass Mrauk U in dieser Zeit nicht wirklich optimal ist.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben