Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Rundreise Myanmar (Gelesen: 5869 mal)
Juppi
New Member
24.04.12 um 21:36:51

Hallo Zusammen,

wir (mein Mann und ich) wollen nächstes Jahr im Februar Myanmar bereisen. Unsere Englischkenntnisse sind nicht die Besten, d. h. wir würden gerne einen Guide buchen der auch deutsch spricht. Ist es sinnvoller die Rundreise komplett mit Inlandsflügen und Hotel hier in Deutschland bzw. Myanmar bei einem Reiseanbieter zu buchen oder ist es vor Ort auch möglich einen deutschsprechenden Tourguide zu buchen?
Was kostet ungefähr für eine 7-tägige Rundreise
Yangoon-Bagaan-InleLake inkl. Inlandsflüge und Hotels (kein Luxus)?

Juppi

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #1 - 24.04.12 um 23:10:21

Hallo Juppi,
wenn ihr nur sieben Tag Zeit habt, dann, naja, ich würde das alles lassen. Es ist meiner Meinung nach zu wenig Zeit.
Wenn es doch in sieben Tagen sein soll, dann bucht eine Rundreise ab/bis Yangon. Viel werdet ihr nicht mitbekommen, weil ihr dauernd unterwegs seid. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, ist aber ehrlich gemeint.

Trotzdem: auch wenn eure englschkentnisse "so wie meine sind" braucht ihr nicht unbedingt einen deutsch sprechenden Guide.

Hotels und Flüge würde ich wegen der kurzen Zeit von hier aus buchen. Schaut mal bei www.antares reisen rein, die haben "Pakete" und sind offizieller Tickethändler für ari mandalay.
Versucht ein bischen mehr Zeit zu haben, dann macht eure Reise auch Spass.

Zu den Preisen:  Es gibt bei AirMandalay eine VierFlügeTicket für 225 US$. Der Einzelflug Yangon-Inle(Heho) kostet pro Nase rund 110US$. Die Querverbindungen (Bagan-Heho) kosten rund 60US$.
Für Übernachtung solltet ihr um die 30€ rechnen und für den Tag(mit allem) rund 40€ für zwei, wenn ihr die Tour selber macht. Mit Veranstalter solltet ihr für die sieben Tage um die 1000€ pro Nase rechnen. So, rechnen müßt ihr selber.

Gruss Schokolade

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #2 - 25.04.12 um 12:56:33

Hallo Schokolade,

vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Also insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit. Allerdings wollen wir davon 3 Tage in BKK verbringen und auch noch eine Woche Badeurlaub in Myanmar machen. 2 Wochen wollten wir nicht wirklich durchs Land reisen, das ist uns zu viel und sicherlich auch zu stressig. Wieviel Zeit sollte man denn für eine Rundreise durch Myanmar einplanen?

IP gespeichert  
kweli
Member***
Antwort #3 - 25.04.12 um 13:04:08

Juppi schrieb am 25.04.12 um 12:56:33:
2 Wochen wollten wir nicht wirklich durchs Land reisen, das ist uns zu viel und sicherlich auch zu stressig. Wieviel Zeit sollte man denn für eine Rundreise durch Myanmar einplanen?

2 Wochen, 4 Wochen, 2 Monate, halbes Jahr? 

Was verstehst du unter Rundreise? Das kann ja alles bedeuten...

Da du nur 1 Woche für die "Rundreise" verwenden willst kannst du gleich vergessen einen wirklichen Eindruck von Myanmar zu bekommen denn eine Woche ist nichts in Myanmar

Nimm es mir nicht übel aber ich glaube nicht das Myanmar das richtige Land für dich ist.

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #4 - 25.04.12 um 14:16:09

hallo kweli,

wieso sollte Myanmar nichts für uns sein. Muss man denn, wenn man das erste Mal Myanmar bereist, gleich alles sehen? Wenn ich für Rangon, Bagan, Mandalay und Inle Lake jeweils 2 Tage einplane sind das bei mir 8 Tage. Natürlich würde ich auch gerne 3 Monate bleiben aber diese Zeit habe ich nicht. Wenn das Land einem gefällt kann man doch wieder kommen, so haben wir das zumindest bisher in Asien gehandhabt. Denkst du nicht das für den Anfang 8 Tage für eine Rundreise mit den Hauptattraktionen genügt?

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #5 - 25.04.12 um 14:23:18

Finde es auch etwas überheblich, zu sagen, mit 7-8 Tagen hat man in Myanmar nichts verloren.
Die Zeit reicht durchaus um einen (wenn auch nur sehr kleinen) Eindruck zu bekommen. Ich würde mich an eurer Stelle dann auf maximal drei Ziele konzentrieren und von den Klassikern (Yangon, Mandalay, Bagan, Inle See) ein Ziel weglassen. Von Bagan oder auch inle könnt ihr auch direkt an den Strand fliegen, macht sicher Sinn. Vielleicht reduziert ihr auch die Badezeit auf 4-5 Nächte und habt so einen mehr für den Rest der Route. Je mehr "Ruhezeit" ihr unterwegs mal einlegen könnt um so weniger braucht ihr am Strand. Finde euer Vorhaben für einen Erstbesuch durchaus sinnvoll und ihr werdet dann eh wiederkommen Smiley

IP gespeichert  
Blummi
New Member
Antwort #6 - 25.04.12 um 14:47:37

Hallo Schokolade,
so wie ich es verstehe, habt Ihr insgesamt 3 Wochen, minus 3 Tage Bangkok immerhin noch 2,5 Wochen. Ich nehme an, den "Badeteil" wollt Ihr an den Schluss legen? Da empfehle ich Euch den Ngapali Beach. Wenn Ihr dort eine Woche zum Relaxen bleibt, dann habt Ihr etwa noch 10 Tage für eine Rundreise, richtig? Das ist doch schon gut für einen ersten Eindruck. Allerdings würde ich nicht so viel in diese 10 Tage reinpacken. Manchmal ist weniger mehr und Ihr werdet sowieso wieder zurückkommen  Zwinkernd.  Ich fliege nächsten Februar zum 5.Mal nach Myanmar und kenne immer noch nicht alle Sehenswürdigkeiten. Also ich rate Euch zu folgender Route: Wenigstens eine Nacht Yangon und Besuch der Swedagon Pagode dafür solltet Ihr Euch mehrere Stunden Zeit nehmen - das ist Eintauchen in das Wesen des Landes (am besten am Nachmittag und dann bleiben bis es dunkel wird). Dann Flug Yangon - Mandalay. 3 Tage dort (die Umgebung ist toll) dann mit dem Schiff den Irrawaddy runter bis Bagan (Tagestour), mindestens 4 Tage in Bagan bleiben. Und dann Flug nach Yangon und weiter nach Ngapali Beach (Evtl. müsst Ihr davor in Yangon übernachten). Den Inle lake solltet Ihr ein anderes Mal extra besuchen - dafür braucht man mindestens 4-5 Tage. Viele Grüße
Eva

IP gespeichert  
Blummi
New Member
Antwort #7 - 25.04.12 um 14:49:39

sorry Schokolade, meine Antwort war an Juppi gerichtet.
Gruß  Eva

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #8 - 25.04.12 um 14:58:33

Hallo Soulskier,

vielen Dank für deine lieben Worte, genauso sehen wir das auch. Zwinkernd

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #9 - 25.04.12 um 15:08:23

Hallo Blummi,

auch deine Antwort ist hilfreich und interressant. Auch dein Tourvorschlag finde ich toll, allerdings möchte mein Mann unbedingt zum Inle Lake, mal schauen wie wir uns einigen.
Danke! Cool

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #10 - 25.04.12 um 15:18:36

Hallo Blummi,

da du schon so oft in Myanmar warst, kannst du mir sagen, ob es Sinn macht die Tour vor Ort zu buchen oder doch besser hier von Deutschland aus.
Nochmals Danke im Voraus

IP gespeichert  
Blummi
New Member
Antwort #11 - 25.04.12 um 15:32:31

Hallo Juppi,
wir hatten 3x über Journey's, einer burmesischen Agentur, gebucht. Sie waren immer absolut zuverlässig. Die Leute kennen sich im eigenen Land am besten aus und wissen z.B. auch, welche Inlands-airline zuverlässig ist und welche nicht u.v.m.
Leider höre bzw. lese ich momentan nichts von ihnen (siehe meinen anderen Post). Auf jeden Fall ist eine einheimische Agentur günstiger. Deutsche Reisebüros buchen letztendlich auch über burmesische Agenturen und sie wollen natürlich noch was dran verdienen. Allerdings hatte ich mit Journey's auf englisch hin- und hergemailt.   
Zur Reiseroute:
Wenn Dein Mann unbedingt zum Inle-lake will, dann empfehle ich folgende Tour: 1 Tag Yangon (mit Swedagon, wie vorgeschlagen). Dann Flug nach Mandalay (wie vorgeschlagen) dann Flug nach Heho und von dort zum Inle Lake. Dort mind. 4-5 Tage bleiben (mein Tipp: Golden island cottages - direkt auf dem See). Danach Flug von Heho direkt zum Ngapali Beach (ist möglich), dann spart Ihr Euch eine erneute Übernachtung in Yangon. Nach Bagan könnt Ihr dann beim nächsten Mal - Ihr werdet eh' wiederkommen  Cool
LG  Eva

IP gespeichert  
Juppi
New Member
Antwort #12 - 25.04.12 um 16:36:10

Vielen lieben Dank Blummi! Smiley

IP gespeichert  
schokolade 55
Member***
Antwort #13 - 25.04.12 um 18:32:01

Hallo Juppi,
mit drei Wochen insgesamt sieht das ein bischen anders aus. Jetzt kommt noch ein Tourvorschlag. Alles andere, wie das buchen vor Ort etc. ist ja schon ausreichend beantwortet.

Yangon 1 Tag, mit dem Flieger nach Heho/Inle für 3 Tage, weiter nach Bagan (3 Tage). Der Flug  dauert zwei Stunden via Mandalay.  Madalay auslassen. Von Bagan nach Thandwe fliegen. Der Strand war uns zwar zu teuer, soll aber schön sein. Von Thandwe zurück nach Yangon.

So könnte ich mir das vorstellen. Jetzt habt ihr viele Meinungen und ein Problem Smiley, aber ein angenehmes.

Was in Myanmar anders ist als in den anderen Ländern:
Ein Ortswechsel im Land dauert immer ewig. Die Flieger haben Verspätung, Die Busse brauchen ewig, die Straßen sind nicht immer gut.

Gruss Schokolade

@kweli
eine Woche Rundreise ist zwar sehr wenig und ich würde mir das auch überlegen, aber geht. Sei nicht so hart zu deinen Mitmenschen.

Gruß Schokolade

IP gespeichert  
Serenity
Member***
Antwort #14 - 25.04.12 um 22:35:10

Schokolade schreibt: Zitat:
Von Bagan nach Thandwe fliegen.

Leider gibt es derzeit keine Flüge von Bagan nach Thandwe - mit keiner Airline.

Aber Schokolade hat recht: Bagan auslassen - das kann ich mir auch nach 5 Mal Myanmar nicht vorstellen. Dieses riesige Pagodenfeld MUSS man einfach sehen!!!

Es gibt außer Antares (die würde ich eher für Einzelbausteine wie Hotels und Flüge nehmen) noch viele andere Anbieter von deutschsprachigen Rundreisen, z.B. bietet Lotos Reisen http://www.qualityasia.de/index.php?kontinent=asien&land=Myanmar 9-tägige Rundreisen an, die alle gängigen Highlights enthalten. Sogar DERtours (und andere Veranstalter) bietet Rundreisen mit deutscher Begleitung http://ehg2.giata-web.de/index2.php?Vea=207&uid=631&com=ks&frame=0&width=954&hei... (S. 112 ff)
Wir haben so was zwar noch nie gemacht, sondern immer alles alleine organisiert .... aber wenn ihr eher unsicher seid, ist das vielleicht eine gute Lösung für euch. Den Badeteil, z.B. am Ngapali Beach, könnt ihr sicher problemlos dazu buchen und Flüge von Heho nach Thandwe gehen täglich.
Serenity
Meine Reisen  " http://fernwehheilen.com /"
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben