Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Trekken/Berge in Myanmar? (Gelesen: 2596 mal)
Travelgirl
New Member
Offline
Beiträge: 43
28.03.11 um 13:52:33
 
Hallo zusammen,

ich werde im November ca. 3 Wochen in Myanmar sein und wäre eigentlich ganz gerne wieder "aktiv" unterwegs. Ich war im letzten Jahr auf einer Trekking Tour im Himalaya (Everest Region) und bin immer noch so begeistert davon, dass ich mir nun überlegt habe, evtl. eine Tour auf den Hkakabo Razi zu machen... Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir evtl eine schöne Route oder Guide/Agentur etc. empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße! Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 28.03.11 um 16:28:34
 
Eine Tour auf den höchsten Berg Myanmars ist sicher nicht zu vergleichen mit den üblichen Himalaya Trekkings. Wenn du auf den Gipfel willst musst du dich schon auf eine Expedition einstellen. Der Weg zum Basislager dauert etwa 4 Wochen ab Putao.

Alternativ kannst du aber von Putao aus schöne Trekkings machen oder auch den Mount Victoria besteigen.

Schau doch mal hier: http://www.putaotrekkinghouse.com/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Travelgirl
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #2 - 28.03.11 um 16:33:50
 
Nee, der Gipfel muss es gar nicht sein, ich dachte eher an eine schöne Trekking Tour "im" Berg Zwinkernd 
Klasse, Deine Link-Empfehlung hört sich gut an - da schau ich direkt mal nach!  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
hedwig
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #3 - 29.03.11 um 09:21:09
 
putaotrekkinghouse hoert sich wahrlich gut an,meine erfahrungen damit sind aber ambivalent.
schoene unterkunft in putao,der ort selbst hat auch seinen reiz.
die betreiber und guides(zumindest die mit denen wir zu tun hatten) sind allerdings mit vorsicht zu geniessen;absolut atypische "abzockversuche" fuer birmanische verhaeltnisse.
wenn man nicht unbedingt eine ausgewachsene tour ueber eine woche oder mehr vorhat,die dort oben nur mit putaotrekkinghouse oder malikha lodge ohne weiteres zu organisieren ist,wuerde ich diese beiden anbieter eher meiden.
gerne mehr infos bei bedarf
hedwig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben