Hallo Benn, schnelligkeit ist in Myanmar unbekannt. Das Monatseinkommen eines Arbeiters, wenn er denn Arbeit hat, ist ein Minimum von dem, was du dem Taxifahrer geben wirst, wenn du einen findest, der die Strecke überhaupt mit dir fährt, wahrscheinlich brauchst du noch einen Guide, ohne den geht möglicherweise gar nix, den musst du aber erst beantragen ( touri info an der Sule Pagode, Yangon ). Der Grund ist, das die Regierung Ausländer nicht alle Strassen benutzen lassen möchte, wenn man die Einheimischen fragt warum, wissen die auch nichts. Einfach so wird aber keiner einen Ausländer irgendwo rumfahren, dann bekommt der ärger.
Ich selbst bin mal von Thandwe mit dem dem government boat nach Sittwe gefahren. Sollte eigentlich eineinhalb Tage gehen, dauerte aber dann zweieinhalb. War mit das beste was ich jemals gemacht habe, einmal in der Woche ging aber auch ein speed boat ( 6- 7 Stunden ) , richtig teuer, da hat man natürlich auch Bleichgesichter drauf. Meiner Meinung nach sollte man in diesen Ländern nicht so grosszügig mit dem Geld umgehen. Wir Ausländer bezahlen sowieso schon ein mehrfaches,als ein Einheimischer, so provitieren beide, er bekommt mehr als normalerweise und für mich ist es günstig, wenn aber jeder mit seinen Dollars nur so um sich schmeisst, ist für low budget Reisende bald gar nicht mehr zu machen.