Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Möglichkeiten in Ngapali (Gelesen: 3993 mal)
steff
New Member
26.12.10 um 15:19:19

Hallo wir sind nach einer Rundreise 9 Tage am Ngapali Strand
in Amazing Hotel. Wir sind eine Gruppe von immerhin 26 Leute.
Ich bräuchte noch etwas Tipps was man außer Strand alles so machen kann, Ausflüge, gibt es genügend Taxis, welche Restaurants könnt ihr empfehlen und was gibt es sonst noch wissenswertes.
Im voraus schon besten Dank

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #1 - 29.12.10 um 14:42:11

Hallo,

also so viel zu erkunden gibt es eigentlich nicht. Das Hotel liegt an einem anderen Strandabschnitt als unseres, allerdings sind beide sehr schön. An unserem Strandabschnitt konnte man morgens die Fischer beobachten, wie sie den Tagesfang an Land brachten und wie die Fische getrocknet wurden. Gibt es bestimmt an Eurem Abschnitt auch. Ist eine schöne Stimmung morgens, muss man halt mal früh aufstehen. Ansonsten Sonne, baden (wunderbar) und faulenzen. Überall finden sich um die Resorts gute und preiswerte Restaurants, die tolle Fischgerichte anbieten (eigentlich stand auf fast allen Speisekarten die gleichen Gerichte) also einfach mal da hingehen, wo ein bißchen was los ist. Von Einheimischen wurde man manchmal gefragt, ob man an einer Schnorcheltour teilnehmen möchte, aber ehrlich gesagt waren wir nach der anstrengenden Rundreise mit dem tollen Strand bestens versorgt, allerdings bei 9 tagen Aufenthalt würde ich so was mal ausprobieren, wäre mir sonst zu langweilig. Dann kann man sich noch einen Drahtesel ausleihen und ein bißchen die Straße entlang fahren und mal hier und da schauen, wenn man Schlaglöcher und ständiges Ausweichen von Autos, Mofas etc. nicht scheut, uns hat das nach 2 h gelangt und wir sind wieder ins Wasser gesprungen. Und dann natürlich: den wunderschönen Sonnenuntergang betrachten ... gute Erholung und schöne Eindrücke ! Anbei ein Link von den Bewertungen Eures Resorts und ein paar Bilder ... da bekomme ich schon wieder Fernweh ...  weinend
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g612368-d648209-r89130471-Amazing_Ngap...

IP gespeichert  
Anni
New Member
Antwort #2 - 03.01.11 um 22:23:05

Wie sieht es mit Schnorcheln in Ngapali aus? Lohnt es sich,
das eigene Schnorchelzeug aus Deutschland mitzuschleppen?
Gibt es dort viele Fische oder Korallen zu sehen?
Vielen Dank schon mal!

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #3 - 04.01.11 um 12:47:05

Hallo,

also kann sein, dass die Fischer ein paar Stellen kennen, wo man schnorcheln kann, der Ngapali-Beach selbst bietet keine Schnorchelmöglichkeit, zumindest nicht dass, was man aus Thailand kennt. Aber der Strand ist zum Schwimmen unheimlich schön.

IP gespeichert  
baromai
New Member
Antwort #4 - 06.01.11 um 12:48:32

Das Amazing Ngapali sieht ja wirklich super aus. Liegt es denn sehr einsam? Gibt es die Möglichkeit auch außerhalb des Hotels etwas zu essen, bzw. gibt es kleine Geschäfte in der Nähe?
Ich will im Dzember dort einige Tage verbringen.

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #5 - 06.01.11 um 13:11:56

Hallo,

wie schon gesagt, dass Amazing liegt an einem anderen Strandabschnitt mit glaube ich nicht so vielen Hotels wie
an dem Abschnitt mit den Hotels Silber Beach, Bayview, Aureum etc. Das Bayview fand ich super klasse ist glaube ich auch nicht so teuer wie das Amazing. Am Straßenrand gibt es überall kleine Restaurants die günstige Fischgerichte anbieten. Waren wie "Modeschmuck" etc.  findest Du auch entweder direkt am Strand (die Frau macht das die Ketten direkt am Strand, sofern Sie wieder mal nicht von der Regierung verjagt wird) oder an der Straße. Kannst ja bißchen mit dem Rad rumfahren, sollte es dir mal am Strand langweilig werden. Allerdings würde ich die interessanten Waren immer in den jeweiligen Städten kaufen, Lackarbeiten in Bagan oder schöne Sandbilder und Mobiles, Schirme in Mandalay, ich habe da rel. wenig Angebot in Ngapali wahrgenommen. Und der Schmuck - na ja vielleicht eher was für ältere Personen.

IP gespeichert  
aixplorer
New Member
Antwort #6 - 06.01.11 um 20:18:55

Man kann 9 Loch Golf spielen, bei der Platzqualität aber nicht zu empfehlen oder Fahrrad fahren, z.B. nach Thandwe -> http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Radfahren+Mit+dem+Fahrrad+von+Nga...

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben