Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise nach Myanmar von China über dieBurma Road (Gelesen: 2980 mal)
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
06.01.11 um 15:38:03
 
Hi,
ich möchte Ende Februar 2011 von China aus, über die "Burma Road" nach Myanmar reisen. Nach meinen bisherigen Recherchen bekommt man die Erlaubnis dazu nur für Gruppen.  Griesgrämig Ich aber bin alleine unterwegs. Es soll in Kunming ein Reisebüro geben, dass solche Einzelreisen, die als Gruppe getarnt sind, organisiert. Zwinkernd  Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt, die mir weiterhelfen könnten?
Danke
AsienEgon
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #1 - 08.01.11 um 13:08:24
 
Habe ich hier im Forum an anderer Stelle gerade erwaehnt:

Einige Leute, die ich vor einer Woche hier in Mandalay traf, waren stinksauer, weil sie weder bei besagtem Reisebuero in Kunming noch in Jinhong Erfolg hatten. Sie mussten deshalb mit dem Flugzeug einreisen.
Gruss WanTi, der die in Lashio gekauften Wollsachen wieder einpacken kann, saukalt im Gebirge
Nach oben
 
IP gespeichert  
AsienEgon
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #2 - 08.01.11 um 17:09:25
 
Danke für die Information. Ich werde mich darauf einstellen.
AsienEgon
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bernie
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #3 - 08.01.11 um 18:48:09
 
Bedeuted das, dass man z.Z. generell nur mit dem Flugzeug einreisen darf? Meines Wissens war das die einzige Möglichkeit auf dem Landweg nach Myanmar einzureisen. Ich hatte diese Option - Einreise von Yünnan - für die nächste Zeit vorgesehen.

Bernie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #4 - 08.01.11 um 19:04:14
 
Ja, nur per Flieger ist aktuell eine Einreise möglich oder mit einem Permit für eine andere Einreise-Möglichkeit, das der "Normaltourist" in der Regel aber nicht erhält.
Nach oben
IP gespeichert  
xuanzang
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 09.01.11 um 12:36:01
 
Hallo Leute, ich bin vor ein paar Jahren mal in anderer Richtung von Lashio aus kommend nach China ( mit dem Fahrrad ) eingereist. Grenzübergang war Mu-Se- Ruili. Ich brauchte damals nicht nur ein Permit, zusätzlich benötigte ich einen Guide, der mich begleitete und zwar nicht etwa mit dem Bus, sondern schön gesondert mit dem Taxi. Ich möchte betonen das ich grundsätzlich nicht mit Taxis und Guides Reise, aber diese Strecke war anders nicht zu machen. Permit und Guide hatte ich schon in Yangon bezahlen müssen, der kam dann auch am verabredeten Tag nach Lashio und brachte mich am nächsten bis an die Grenze. Möglicherweise geht das auch von Mandalay aus, ich wüsste allerdings nicht an wen man sich da wenden könnte.
In Yangon sollte ich mich dann nach drei Wochen mal melden, ob das Permit genemigt wird oder nicht, ich konnte die dann allerdings überzeugen, das dies nicht so einfach möglich ist, da ich doch langsam in Richtung Nord/ Nord-Ost unterwegs bin. Dies haben sie dann doch eingesehen und habe somit alles an einem Tag regeln können.
Alles Gute und noch schöne Reisen  xuanzang
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben