Hallo Leute, ich bin vor ein paar Jahren mal in anderer Richtung von Lashio aus kommend nach China ( mit dem Fahrrad ) eingereist. Grenzübergang war Mu-Se- Ruili. Ich brauchte damals nicht nur ein Permit, zusätzlich benötigte ich einen Guide, der mich begleitete und zwar nicht etwa mit dem Bus, sondern schön gesondert mit dem Taxi. Ich möchte betonen das ich grundsätzlich nicht mit Taxis und Guides Reise, aber diese Strecke war anders nicht zu machen. Permit und Guide hatte ich schon in Yangon bezahlen müssen, der kam dann auch am verabredeten Tag nach Lashio und brachte mich am nächsten bis an die Grenze. Möglicherweise geht das auch von Mandalay aus, ich wüsste allerdings nicht an wen man sich da wenden könnte.
In Yangon sollte ich mich dann nach drei Wochen mal melden, ob das Permit genemigt wird oder nicht, ich konnte die dann allerdings überzeugen, das dies nicht so einfach möglich ist, da ich doch langsam in Richtung Nord/ Nord-Ost unterwegs bin. Dies haben sie dann doch eingesehen und habe somit alles an einem Tag regeln können.
Alles Gute und noch schöne Reisen xuanzang