Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flughafen/Einreise und Fotoapparat (Gelesen: 3143 mal)
Anni
New Member
05.01.11 um 20:37:43

Hallo zusammen!

Ich hätte zwei Fragen zum Thema Fotoapparat:

1. Ist es notwendig Fotokameras bei der Einreise zu deklarieren wie ich es in einigen Reiseführern gelesen habe? Was muss man dazu ausfüllen und wie ist der Ablauf dann am Zoll?

2. Gibt es bekannte Probleme mit Röntgengeräte im Flughafen  Thandwe bezüglich Sicherheit der Daten auf SD-Karten.
Von Einzelfällen wurde berichtet, dass schlechte Röntgengeräte auf Flughäfen unter Umständen Daten oder die komplette Karte beschädigen können.
Lt. Reiseführer sind die Geräte auf den Flughäfen Yangon und Mandalay sicher. Normalerweise dürfte es in Thandwe auch keine Schwierigkeiten geben oder kann jemand gegenteiliges berichten?

Vielen Dank schon mal im Voraus
und einen schönen Feiertag wünscht
Anni

IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Antwort #1 - 06.01.11 um 12:00:48

Ich habe die letzten male einfach auf das Zollformular draufgeschrieben "Foto camera, Laptop" in der betreffenden Zeile. Kümmert sich eh keiner drum, was da drauf steht.
Mit SD Karten hatte ich noch gar keine Problemeauf den Glughäfen. Hatte sie immer im Handgepäck dabei. In Thandwe war ich allerdings nicht. Zur Sicherheit am besten von Hand kontrollieren lassen - kann allerdings auf Widerstand stossen. Am besten sicherst du die Bilder unterwegs schon immer wieder z.B. auf dem Laptop oder einer externen Festplatte oder lässt sie im Internet Café auf DVD brennen.

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #2 - 06.01.11 um 13:00:46

Hallo Fotoapparate und Objektive brauchst Du nicht deklarieren, das hat keinen Mensch gekümmert genauso habe ich mir wegen dem Bargeld von max. USD 2000 pro Personen einen Kopf gemacht - hat auch keinen Mensch interessiert. Also meine Speicherkarten sind da durch alle Röntgengeräte gelaufen (Yangon, Mandalay, Heho, Began, Thandwe, Kengtung) und ist nix passiert. Sichere aber lieber alle Daten auf einer Externen ab. Grüße

IP gespeichert  
WanTi
New Member
Antwort #3 - 06.01.11 um 13:47:45

1. Den Reisefuehrer, in dem der Quatsch noch steht,  wuerde ich wegwerfen, denn die Vorschrift der Deklaration von Handys, Fotoausruestung, Computern gibt es schon lange nicht mehr.
2. Auf den 5 Flughaefen, die ich hier kenne, geht alles extrem locker zu, manueller Check sicherlich problemlos moeglich.
Hat der Mini-Flughafen Thandwe ueberhaupt ein Roentgengeraet?, weiss ich nicht mehr.

Aus Lashiow / Nordorstburma gruesst WanTi

IP gespeichert  
myanmar80
New Member
Antwort #4 - 06.01.11 um 14:51:49

Mich hat in Thandwe gar keiner kontrolliert, der Mann war gerade auf dem Klo.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben