Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 
Botschaft in Berlin (Gelesen: 18070 mal)
octopus
Member***
Offline
Beiträge: 318
Antwort #45 - 31.10.11 um 01:15:22
 
Seltsam - ich muss auf mein Visum exakt vier Wochen warten. Erst ab 21. November kann ich meinen Pass wieder abholen. Wohne in Berlin und bin höchstselbst zur Botschaft gefahren. Ich fliege erst am 16.12 aber dennoch erscheinen mir 4 Wochen doch recht lang. Frage mich echt, warum sich die Bearbeitungszeiten so unterscheiden oder ob die nur auf das Abflugdatum schauen...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #46 - 01.11.11 um 18:14:42
 
Bei mir ging es auch erstaunlich schnell. Freitags weggeschickt und genau eine Woche später war der Pass mit Visum wieder da.  Smiley
Und ich fliege auch erst Mitte Dezember....
Nach oben
 
IP gespeichert  
JE
Member*
Offline
Beiträge: 70
Antwort #47 - 01.11.11 um 21:11:23
 
Ich fliege auch erst Mitte Dezember, bei mir hat es 12 Tage gedauert fúr alles zurúck war. Aber nach Holland
Nach oben
IP gespeichert  
didimyan
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #48 - 03.11.11 um 16:26:26
 
Pass am Freitag abgeschickt und 25,- € überwiesen, heut -Donnerstag- mit Visum zurück.
Schneller geht nicht! Sehr gut!
Nach oben
 
IP gespeichert  
didimyan
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #49 - 03.11.11 um 16:28:42
 

oder nur Visa on arrival wäre noch besser!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #50 - 03.11.11 um 16:47:31
 
Um bei diesem Thread mal etwas die "Luft" rauszunehmen...

Die Mitarbeiter in der Myanmar-Botschaft sind ja nicht dumm und sehen, wer zu welchem Termin verreisen will. Entsprechend versuchen Sie auch diese Termine zu ermöglichen. In erster Linie ist dieses "Visa-Bangen" also nur reine Panik-Mache, das sich jeder Reisende oft selbst macht, ab dem Zeitpunkt, wenn der Pass in der Post ist.

Visa-Angelegenheiten werden in der Regel sehr gut und kompetent abgehandelt. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist in der Regel auch der "Beantrager" meist dafür verantwortlich, das sein Visa nicht oder verspätet ausgestellt wird.

Auf dieser Website gibt es z.B. genügend Hinweise, wie die Visa-Erteilung erfolgt und durchgeführt werden muss. Leider gehört bei vielen Teilnehmern, das "Lesen" oftmals nicht zu den Tugenden, die man eigentlich beherrschen sollte, wenn man denn schon nach Myanmar reisen möchte.

Hier steht eigentlich alles was Sie benötigen, um ein Visa zu erhalten:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1036756402

Thema wird an dieser Stelle geschlossen.
« Zuletzt geändert: 04.11.11 um 16:33:45 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben