Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 
Botschaft in Berlin (Gelesen: 18080 mal)
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #15 - 04.01.11 um 15:37:31
 
Hallo Kathie,

ich habe das Geld überwiesen und in einem kleinen Anschreiben, welches ich zu den Visa Anträgen gelegt habe, darauf hingewiesen, das das Geld überwiesen wurde.
Hat wie gesagt gut geklappt und bei mir exakt 14 Tage gedauert, trotz der dazwischen liegenden Feiertage.

Gruß,
olepho

Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #16 - 05.01.11 um 10:52:19
 
ich habe den Visabetrag bisher immer in bar (Geldscheine) dem Visaanschreiben zusammen mit Reisepass im Briefumschlag beigelegt und dies per Einschreiben an die Botschaft geschickt. Natürlich zusätzlich noch mit einem ausreichend frankierten und an mich adressierten Einschreibe-Rückumschlag für die spätere Rücksendung des Visas an mich. Hat in all den Jahren immer bestens geklappt.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
nosy
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #17 - 10.01.11 um 20:53:39
 
guten tag kathie,
wir haben es so gemacht wie palin, will heißen überweisung mit namen.
nach 2,5 wochen waren die visa da. ich hatte mit schlimmerem gerechnet.
nosy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itsmylife
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #18 - 18.01.11 um 21:36:58
 
Reicht es aus, wenn ich das Visum per Post 4 Wochen vor Abreise beantrage? Ich fliege am 5.3. und ich bekomme vom Reiseveranstalter erst dann den EVT-Letter (für Gruppenreisen?). Mir bricht jetzt schon der Schweiß aus, bei dem Gedanken dass ich meinen Pass mit dem Visum nicht rechtzeitig zurück bekomme. Hat jemand Erfahrung mit Visa-Agenturen, die das für einen erledigen? Das dauert dann sicher noch länger oder was ist hier überhaupt der Vorteil??
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #19 - 19.01.11 um 10:50:42
 
Wenn du eine Gruppenreise gebucht hast, warum lässt du das Visum dann nicht direkt vom Veranstalter einholen? Dann kannst du ihn verantwortlich machen, wenn es zu knapp wird...
4 Wochen reichen aber auf jeden Fall für die Ausstellung.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Itsmylife
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #20 - 19.01.11 um 18:13:55
 
Soulskier76 schrieb am 19.01.11 um 10:50:42:
Wenn du eine Gruppenreise gebucht hast, warum lässt du das Visum dann nicht direkt vom Veranstalter einholen? Dann kannst du ihn verantwortlich machen, wenn es zu knapp wird...
4 Wochen reichen aber auf jeden Fall für die Ausstellung.


Das Visum muss man selbst einholen. Formulare wurden zugeschickt. Außerdem die Kontaktadresse einer Visum-Zentrale mit denen die zusammenarbeiten. Weiß noch nicht, wie ich es mache...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Axolottl
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #21 - 21.01.11 um 18:10:22
 
Wir fliegen Mitte Feber nach Myanmar und haben unser Gruppenvisum(wir sind 2 Ehepaare) schon nach ca.2Wochen zugeschickt bekommen.Allerdings hatten wir von unserer Agentur in Myanmar eine Bestätigung im Antrag beigelegt,wo unsere genauen Daten angegeben waren.(Name,Passnummern,Reiseverlauf).Fotos,Pässe,Formulare und 10.-Euro (für Rücksendung)waren beigelegt.100.-Euro für die Visumausstellung habe ich angewiesen.
Es ist sicher noch genug Zeit,aber vom Reisebüro muss man die Bestätigung beilegen!!!!=EVT Letter
Viel Glück und schöne Tage in Myanmar.
Axolottl
Nach oben
 
IP gespeichert  
mika
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #22 - 13.02.11 um 00:22:54
 
Hallo,
Pass mit Visa  habe ich innerhalb von 10 Tagen erhalten, jedoch ohne die Formulare. Sind die Formulare "Arrival Report Form" und "application for tourist visa" bei der Einreise in Myanmar erforderlich oder nur bei der der Beantragung in Berlin?
Danke für eine Rückmeldung.Mika
Nach oben
 
IP gespeichert  
weltenbumler
Member*
Offline
Beiträge: 58
Antwort #23 - 13.02.11 um 08:30:48
 
Hi,
die Formulare hab ich auch nicht mehr bekommen.
Bei der Einreise werden im Flugzeug Formulare ausgeteilt, die sind noch auszufüllen und bei der Passkontrolle mit vor zu legen.
Gruß Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
worschtdealer
Ex-Mitglied
Antwort #24 - 20.05.11 um 13:15:58
 
Hallo,

bin überrascht, war ganz easy und schnell.
Habe letzten Samstag 14.05.2011 alles abgesendet (Gebühr in bar) und heute ist das Visum schon in der Post gewesen (5 Werktage).

Gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #25 - 26.06.11 um 16:20:17
 
Liebes Forum,
verstehe ich das richtig: Ich kann meinen Pass zusammen mit den Visumformularen per Post direkt an die Botschaft in Berlin schicken? Für mein China-Visum musste nämlich ein Vermittler eingeschaltet werden, der dann den Pass persönlich zur Botschaft bringt. Das ist hier nicht der Fall, oder?! Ich möchte wissen, ob ich einfach das Formular 2fach ausdrucken, ausfüllen, mit Passfotos und Rückumschlag versehen und selbst an die Botschaft schicken kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
igel1
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #26 - 26.06.11 um 22:41:01
 
Ja, genau so machst Du das. Eine Agentur wie für das China-Visum brauchst Du nicht.
Gruß, Jens
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #27 - 27.06.11 um 17:55:40
 
Hallo Rosakanickel,

ich fülle immer die erforderlichen Visanträge aus und klebe die entsprechenden Fotos dort ein, lege die Anträge zusammen mit dem Reisepass und dem Geld in bar (natürlich Scheine) sowie einen für ein Einschreiben vorfrankierten und an dich adressierten Rückumschlag mit ein und schickes alles per Einschreiben direkt an die Botschaft in Berlin. Das war's...

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #28 - 28.06.11 um 07:02:50
 
Vielen Dank an euch für die Antwort! Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #29 - 13.09.11 um 06:10:22
 
Liebe Forum-Nutzer, ich frage mich, ob ich dem Visumantrag 2 oder 3 Fotos beilegen soll. Auf dem Hinweisformular zum Visumantrag ist von 2 Fotos die Rede, in anderen Quellen auch schon einmal von 3 Fotos. Zwei Fotos werden jeweils auf den Visumantrag und dessen "Durchschlag" geklebt. Wie sind eure Erfahrungen? Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben