Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4 
Botschaft in Berlin (Gelesen: 18086 mal)
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #30 - 13.09.11 um 08:25:07
 
Für das Tourist Visa zwei Fotos.
Für das Business Visa drei Fotos.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #31 - 13.09.11 um 17:14:34
 
Aaaah, das klingt logisch! Danke für die Information!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #32 - 16.09.11 um 11:48:39
 
Mal ein "Schwank" aus meinem Leben:
Gestern habe ich Pässe und Visumanträge auf ausdrückliche Empfehlung unserer Firmen-Poststelle über UPS an die Botschaft von Myanmar in Berlin geschickt ("Sie möchten das per Einschreiben Rückschein verschicken? Nee, machen Sie das doch lieber über UPS, das ist viel sicherer").

Heute sehe ich in der Sendungsverfolgung von UPS, dass die Sendung ungeöffnet an mich zurückgeschickt wird. Anruf bei UPS: "UPS ist ein amerikanisches Unternehmen. Die USA haben ein Embargo gegenüber Myanmar ausgesprochen. Daher weigert sich UPS, Sendungen an die Botschaft zuzustellen."

Die Pässe werde ich nun noch mal ganz klassisch als "Einschreiben mit Rückschein" (wie ursprünglich auch geplant) verschicken müssen. Wieder was gelernt...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #33 - 16.09.11 um 14:20:51
 
LOL  Cool
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #34 - 16.09.11 um 20:12:43
 
warum nur immer dieser ganze unnötige aufwandt und diese skepsis um die verschickung des visaantrages? ich schicke seit jahren meinen pass mit den beiden formularen (damals waren es noch 3 formulare mit der arrivalform), sowie 25,- € in bar im normalen briefumschlag als einwurfeinschreiben (ohne rückschein usw.), zusammen mit einem als einwurfeinschreiben frankierten rückumschlag an mich mit der post nach berlin.

früher dauerte die ganze prozedur zwischen 3 bis 5 tagen, heute dauert es etwas länger. diesmal wartete ich genau 9 tage auf die rücksendung des visums. ich habe bis heute noch niemals probleme damit gehabt und es hat immer bestens geklappt.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
Liggi
Member**
Offline
Beiträge: 111
Antwort #35 - 16.09.11 um 22:43:23
 
Die Bearbeitungszeiten sind recht unterschiedlich. Im Juni hat es 3 Wochen gedauert und jetzt kamen die Pässe mit Visum 5 Tage nach Absendung von mir schon zurück.
Geld hatte ich 4  Tage vor Absendung der Pässe mit Antrag schon überwiesen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #36 - 17.09.11 um 03:54:33
 
Also mal ganz ehrlich die Geschichte mit UPS ist echt ein Lacher  Laut lachend

Echt unfassbar ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
slug
Member**
Offline
Beiträge: 106
Antwort #37 - 17.09.11 um 17:18:06
 
off-topic:
aber es passt so hervorragend zur UPS Geschichte...  Laut lachend

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/taufkirchen-honig-verschwindet-auf-dem-weg-n...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Räci
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #38 - 19.09.11 um 12:45:39
 
Auch wenn es in dem Moment für dich, Rosakaninchen, nicht besonders lustig war. Meinen Lacher hattet du mit der Story auch auf deiner Seite  Durchgedreht

Wir haben unsere Pässe am Dienstag, den 30.08. abgeschickt und am Samstag, den 03.09. waren sie inkl. Visum wieder da. Absolut unproblematisch, super schnell und das mit dem ganz normalen Einschreiben der Deutschen Post.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #39 - 19.09.11 um 14:59:08
 
Sodele, die Pässe kamen heute Morgen wie in der Sendungsverfolgung angekündigt wieder hier an. Und seit heute Morgen sind sie erneut auf dem Weg nach Berlin – nun per Einschreiben mit Rückschein. Die gesamte Firmen-Poststelle weiß nun, dass ich nach Myanmar fahren möchte. Und ich habe was gelernt (und 9,02 € für UPS verschwendet). Zwinkernd.

Wahnsinn: das letzte Mal, dass ich das Wort Embargo benutzt habe, war vor 5 Jahren auf Kuba in einer Rumbrennerei. Die dort benötigten Holzfässer kauft Kuba in Kanada, da ihnen die USA keine Fässer verkaufen wollen. Wie auch immer. Ich freue mich auf den Urlaub und bin gespannt, wie das Visum in meinem Pass aussehen wird. Ist doch immer wieder schön, einen neuen Eintrag dort vorzufinden, der den Urlaub ankündigt oder rückblickend daran erinnert. Viele Grüße
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rosakaninchen
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #40 - 01.10.11 um 21:53:46
 
So, liebes Forum, die Pässe sind wieder zurück. Versand im zweiten Versuch per Einschreiben am 19.09.11. Die Pässe waren nach 12 Tagen am 30.09.2011 wieder in meinem Briefkasten. Der Urlaub rückt näher. Freu!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #41 - 02.10.11 um 15:54:00
 
Hm dann warst du auch definitiv schneller drann als ich *G*

Seit 15.09 sind sie bei der Botschaft, bis jetzt noch nichts bei mir eingelangt  Ärgerlich , werde die Jungs mal morgen anrufen ob sie die Pässe schon verschickt haben oder ob die Österreichische Post so lahmarschig ist *G*
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nussi
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #42 - 03.10.11 um 20:50:11
 
Yeah Visum heute eingelangt *freu*
Nach oben
 
IP gespeichert  
camponi
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #43 - 15.10.11 um 15:21:22
 
Hallo,

habs am 4.10. weggeschickt. Geld in bar. 2 informelle Fotos auf Passbildgröße zugeschnitten (werden fürs Visum eingescannt).
am 15.10. erhalten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mr. Flory
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #44 - 30.10.11 um 20:53:02
 
Sensationell!
Wir haben die Pässe am Montag weggeschickt und am Donnerstag waren sie mit gültigem Visum wieder da!
Damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Geld hatten wir am Montag auch erst überwiesen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben