Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Visum (Gelesen: 17224 mal)
zizou2911
New Member
Offline
Beiträge: 27
18.09.10 um 17:12:54
 
Hallo an alle! Kurze Information über Visaantrag.
Haben vor knapp 3 Wochen unser Visum in Berlin beantragt und erst heute vormittag war es im Briefkasten. Mir ist regelrecht ein Stein vom Herzen gefallen. Ob das an den Wahlen liegt weiss ich nicht. Nur so als Info an alle die mit einer Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen ausgehen und in 2-3 Wochen nach Myanmar reisen möchten.

Gruss zizou2911
Nach oben
 
IP gespeichert  
mmvo
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 19.09.10 um 10:36:52
 
Hallo

Kann ich nicht bestätigen.Letzte Woche Dienstag per Post abgeschickt und am Samstag war alles zurück.

Gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
2lazy
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #2 - 20.09.10 um 17:54:56
 
Kann ich auch nicht bestätigen.

Meins hat auch nur ne knappe Woche gedauert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
honk
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #3 - 21.09.10 um 13:36:44
 
habe heute mein Visum für den 04.-28. November bekommen, war kein Problem und hat nur 4 Tage gedauert
Nach oben
 
IP gespeichert  
Magnum
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #4 - 21.09.10 um 19:36:40
 
Unfair, ich warte jetzt fast zwei Wochen und langsam werd ich nachdenklich, ob ich überhaupt ein Visum bekomme...  Traurig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Ehrhard Peter
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 27.09.10 um 19:58:18
 
Hallo Magnum und zizou,

mich wuerde interessieren welches Datum ihr  jeweils fuer die Einreise beim Visumantrag angegeben habt.

Gruss Peter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Magnum
New Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #6 - 28.09.10 um 05:45:31
 
Moin Peter,

als Einreisedatum der 05.11., also kurz vor Wahltermin. Es scheint aber, dass meine lange Wartezeit der Deutsche Post zuzuschreiben ist. Offenbar haben die mich nicht über die erfolglose Zustellung informiert und so ging mein Pass zurück nach Berlin... unentschlossen

Ich schicke jetzt noch einen Rückumschlag zur Botschaft und hoffe, dass dann mein Visum im Pass ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
zizou2911
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #7 - 02.10.10 um 17:35:39
 
Hallo Erhardt!
Habe als Einreisedatum den 07.11.also quasi den Wahltag angegeben. Es scheint allerdings zu stimmen das die lange Wartezeit eher an der Deutschen Post als an der Botschaft Myanmars hängt.
Gruss Zizou2911
Nach oben
 
IP gespeichert  
Constance
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #8 - 03.10.10 um 15:54:35
 
Hallöchen,
na die Meldungen machen mir ja etwas Sorge ... Fliege in 3 Wochen und muss erst noch nä. Woche ein Visum beantragen. Telefonisch hab ich mich vorsichtshalber bei der Botschaft mal erkundigt, welche angab, dass es aufgrund der Wahlen wohl mit einem Visum keine Probleme geben wird.
Also Montag werd ich alles abschicken.

Gruß
Constance
Nach oben
 
IP gespeichert  
cre5261
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #9 - 19.10.10 um 16:26:19
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Botschaft hat das Verfahren der Visaerstellung geändert. Wir fliegen zu 3 am 05.11. und haben alle das Visum erhalten. Mein Visum habe ich 2 Wochen früher als die anderen beantragt. Mein Visum wurde noch im alten Format erstellt und ist im Grunde nur ein einfacher Aufkleber im Reisepass. Zwischendurch wurde das Format des Visums geändert. Es sieht jetzt deutlich professioneller mit aufgedrucktem Foto, Hologramm und maschinenlesbarer Zeile aus. Die Umstellung hat die Verzögerungen verursacht. Wurde aber von der Botschaft auch angekündigt! Mit den Wahlen scheint das rein gar nichts zu tun zu haben!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #10 - 22.10.10 um 10:49:30
 
Ich bin vom 31.10. bis zum 12.11.10 in Myanmar, also genau über die Wahlen. Visumbeschaffung völlig unproblematisch, Paß war in 4 Tagen zurück.

Gruß,
Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #11 - 23.10.10 um 14:41:37
 
Ich habe heute von Antares Reisen die Meldung bekommen, daß es bei der Botschaft aufgrund der Umstellung vom manuellen Verfahren auf Computerbearbeitung zu verlängerten Zeiten für die Visaerteilung kommen kann.
Es wird geraten, daß Visum 2 - 3 Wochen früher als sonst zu beantragen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Constance
New Member
Offline
Beiträge: 25
Antwort #12 - 23.10.10 um 17:44:17
 
Habe vor 3 Wochen mein Visum beantragt. Hat 7 Tage gedauert, aber alles o.k. Im Pass ist ein Aufkleber mit gescanntem Foto.
In drei Tagen gehts los ... Ju hu
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #13 - 27.10.10 um 12:44:09
 
Hallo Leute!
Bei Visa Anträgen aus Österreich (an die Botschaft in Berlin) ist mit mindestens 3 bis 4 Wochen zu rechnen bis der Pass mit Visum wieder im Postkasten ist wenn man ihn "Priority" verschickt. Bei Standard Versand sicher noch eine Woche länger.
Mein Pass war dreieinhalb Wochen unterwegs, davon bestimmt die halbe Zeit am Postweg.
Grüsse, Pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kluus
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #14 - 28.10.10 um 16:04:54
 
Lange Wartezeit kann ich bestätigen! Habe heute, am 28.10.10,  die Formulare persönlich hier in Berlin abgegeben und als Abholtermin den 19.11.10 ohne Begründung genannt bekommen.  Sind allerdings erst ab 30.11.10 im Land.

Gruß

Kluus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben