Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Visum (Gelesen: 17228 mal)
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #15 - 01.11.10 um 21:16:49
 
bin ja froh das das nicht nur bei mir so lange dauert.
mein visum ist nun schon 2 wochen bei der botschaft in berlin... fliege aber erst am 10.dez nach yangon.
denke irgendwie sie werden meinen pass erst nach den wahlen verschicken..
ein glück hab ich noch viel zeit........ sonst wäre der stress ja vorprogrammiert.


Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
New Member
Offline
Beiträge: 42
Antwort #16 - 02.11.10 um 13:44:32
 
Es ist schon etwas sonderbar:
Ich habe meinen Pass vor genau 8 Tagen abgeschickt, und heute war er mit Visum wieder in meiner Hand.
Nicht nervös werden, es geht alles seinen gemächlichen burmesischen Gang.
Gruss WanTi
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #17 - 08.11.10 um 12:58:19
 
So jetzt ist ja die Wahl vorbei...hoffe mal das ich bald meinen Pass mit Visa in Empfang nehmen kann...Ansonsten muss ich wohl mal anrufen..ist eigentlich schon eine Frechheit wie lange die einfach mal den Pass behalten ohne einem mitzuteilen warum.
Nach oben
 
IP gespeichert  
arfe
Member**
Offline
Beiträge: 134
Antwort #18 - 08.11.10 um 20:43:44
 
kweli schrieb am 08.11.10 um 12:58:19:
.ist eigentlich schon eine Frechheit wie lange die einfach mal den Pass behalten ohne einem mitzuteilen warum.


Das ist der burmesischen Botschaft ziemlich egal. Ich würde an Deiner Stelle freundlich bleiben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
MaeJoe
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #19 - 13.11.10 um 17:55:47
 
ja, auch ich kann dem nur zustimmen. Da ich hier im Forum und in anderen Foren immer von einer Woche Bearbeitung gelesen habe, beunruhigt mich die nun knapp über 2 Wochen andauernde Bearbeitung schon. Vor allem, weil die Mitarbeiter der Botschaft auf telefonische Anfragen nicht wirklich fix reagieren und scheinbar nicht wirlich konkret Auskunft geben wollen / können. Naja, mal sehen. Da wir erst Ende Dezember fliegen, habe ich noch ein bisschen Zeit...

Viele Grüße.
MaeJoe
Nach oben
 
IP gespeichert  
klim
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #20 - 14.11.10 um 09:21:24
 
Hallo

Ich habe vor 4 Wochen den Visumsantrag von Wien aus weggeschickt. Am Freitag war der Paß mit Visum wieder in der Post. Aus Österreich kann es also ein wenig dauern (29 Tage).
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #21 - 15.11.10 um 08:53:55
 
klim schrieb am 14.11.10 um 09:21:24:
Hallo
Ich habe vor 4 Wochen den Visumsantrag von Wien aus weggeschickt. Am Freitag war der Paß mit Visum wieder in der Post. Aus Österreich kann es also ein wenig dauern (29 Tage).


Hallo Klim !

Darf ich fragen, ob Du Individual-Reisender bist oder über einen Veranstalter nach Myanmar reist ?
Wir haben nämlich eine Rundreise plus 1 Woche Ngapali über TaiPan bei RUEFA gebucht, und auf unsere Anfragen bzgl. Visa wird uns immer wieder versichert, dass das VOA funktionieren wird.... sind allerdings diesbezüglich doch etwas unruhig Smiley  Sind übrigens auch aus Wien und fliegen im Jänner 2011.

lg

Walsch

liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
tira
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #22 - 15.11.10 um 10:57:42
 
Walsch schrieb am 15.11.10 um 08:53:55:
auf unsere Anfragen bzgl. Visa wird uns immer wieder versichert, dass das VOA funktionieren wird....


moin,

war selbst im august mit dem VOA. gibt es derzeit jedoch nicht mehr, wirft ein entsprechendes licht auf eueren reiseveranstalter  hä?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #23 - 15.11.10 um 13:34:21
 
tira schrieb am 15.11.10 um 10:57:42:
Walsch schrieb am 15.11.10 um 08:53:55:
auf unsere Anfragen bzgl. Visa wird uns immer wieder versichert, dass das VOA funktionieren wird....


moin,

war selbst im august mit dem VOA. gibt es derzeit jedoch nicht mehr, wirft ein entsprechendes licht auf eueren reiseveranstalter  hä?


Hallo Tira !

Danke für den Hinweis !!!
Werde nochmal unser Reisebüro kontaktierten, denn soooo viel Zeit ist bis Jänner 2011 auch nicht mehr, falls wir die Visa doch selbst besorgen müssen... unentschlossen

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
silberruecken
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #24 - 15.11.10 um 14:25:25
 
Hi,
nur so zur Info. Ich habe heute bei der Botschaft angerufen und wg. meinem Visum nachgefragt. Mir wurde die Auskunft gegeben, dass die Bearbeitungszeit wg. Umstellung auf ein neues System 4 Wochen dauert.
Aufgrund von Weihnachtsfeiertagen/Neujahr etc.. würde ich mir da nicht mehr so viel Zeit lassen für ein Visumsantrag für Januar, es sei denn man liebt etwas den Nervenkitzel so kurz vor Reiseantritt.
Was VOA angeht würde ich das Risiko nicht eingehen einem Reiseveranstalter zu vertrauen . Zumindest würde ich mir die Info dann direkt bei der Botschaft nochmal bestätigen lassen. Vorallem deswegen, weil in div. Foren da schon die unterschiedlichsten Informationen und Mutmaßungen zu diesem Thema gestreut worden sind.
lg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Walsch
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #25 - 15.11.10 um 19:33:39
 
Hallo Silberrücken !

Danke auch Dir für dir Infos, werde morgen mal im Reisebüro vorbeischauen und nachhacken und auch bei der Botschaft in Deutschland nachfragen. Werde doch ein wenig nervös, so langsam  unentschlossen

lg

Walsch
liebe Grüße aus Österreich

Doris und Walter
http://reise-berichte.at
Nach oben
Homepage | GTalk  
IP gespeichert  
Sabine82
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #26 - 15.11.10 um 19:52:56
 
Ich warte auch schon fast 3 Wochen. Als ich die Anträge von der Botschaft ausgedruckt habe, standen noch die 3 Tage als Bearbeitungszeit drin. Jetzt sind mehrere Wochen angegeben. Ist leider alles ziemlich schwammig....im Moment zumindest.

@Walsch: Das würde mich auch interessieren, was die Botschaft zum       VOA sagt. Soweit ich das sehe, kann man sich ja immer noch das PDF dazu ausdrucken..

Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #27 - 16.11.10 um 14:34:30
 
Ist es eigentlich normal das man keine gestempelte Arrival Card mehr zum Visum bekommt? In BKK war es das letzte mal bei mir so das ich so ne Karte im Reisepass hatte...jetzt in Berlin haben sie mir nichts geschickt nur Visa im Reisepass. Ist normal oder?

PS: Ich meine "Arrival Report Form" ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sabine82
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #28 - 16.11.10 um 15:11:14
 
Ich habe jetzt  meinen Reisepass mit Visum zurückbekommen -
bei mir war auch keine Arrival Report Form dabei.
Nach oben
 
IP gespeichert  
kweli
Member***
Offline
Beiträge: 310
Antwort #29 - 16.11.10 um 15:48:14
 
Na dann bin ich ja beruhigt...wahrscheinlich ist mit der Umstellung auf das neue Visum das jetzt überflüssig gewurden.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben