Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar in 14 Tagen (Gelesen: 5225 mal)
Ragnar Lodbrok
New Member
01.08.10 um 19:43:23

Hallo an alle,
fahre mit einem Freund im Jänner nach Myanmar. Wir haben dort 14 volle Tage. Kann mir jemand eine Route für diese Zeit vorschlagen, die nicht all zu stressig sein sollte. Da wir zum ersten Mal da hin fahren, würden wir gerne die Höhepunkte des Landes erleben. Wr kann mir bitte weiterhelfen
Werner

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #1 - 01.08.10 um 21:49:40

hallo werner
ich empfehle dir doch einfach eine normale tour bei einem reisebüro zu buchen. yangon, mandalay, bagan und inlelake. ist schlichtwegs eine frage des geldes.
billigreisen in 14 tagen ist nicht opportun, speziell wenn noch keine ahnung vom land hast, da sind immer wieder zeitreserven und geduld gefragt. geniesse einfach die üblichen routen.
2 tage yangon, 3 bis 4 tage bagan mit mount popa und flussfahrt (wenn du es dir leisten kannst eine luxus bootsfahrt von bagan nach mandalay) 2 bis 3 tage in mandalay. sicher 3 tage in inlelake und wenn abenteuerlustig bist noch 1 nacht am golden rock. schlussendlich wirst unweigerlich wieder in yangon landen um auf den internationalen flug zu kommen.
tja müsstest schon etwas detailierter wissen was du möchtest sonst lass dich einfach von einer normalen route verzaubern.
lg

IP gespeichert  
Ragnar Lodbrok
New Member
Antwort #2 - 01.08.10 um 22:10:03

Hallo Adi,
danke für deine Antwort. Wüsstest du vor ort ein gutes Reisebüro

IP gespeichert  
Falki
Member**
Antwort #3 - 02.08.10 um 09:13:50

Hallo !
Ich kann FLT - Fascinating Land Travel sehr empfehlen (http://www.fascinating-land-travels.com/german/index.htm).
Herr Pfeiffer und sein kleines Team sind sehr kompetent und gehen sehr gut auf individuelle Wünsche ein. Du kannst dort eine komplette Rundreise oder einzelne Bausteine buchen.
Viel Spaß bei der Reiseplanung.
Brigitte

IP gespeichert  
Ragnar Lodbrok
New Member
Antwort #4 - 02.08.10 um 12:18:56

Danke für die Antwort,
habe schon die halbe Welt auf eigene Faus bereist! Deshalb möchte ich das auch Myanmar. Wenn ich 14 volle Tag habe in Myanmar und ich die klassischen Highlights sehen möchte. Yangon, Mandalay, Bagan und Inle Lake. Wieviele Tage würdet Ihr da einplanen pro Ort! Lieber sehe ich Land und Leute als Tempel (dh ganzen Tag Tempel ansehen ist nicht soo mein Ding)
Für Hilfe wäre ich dankbar
Werner

IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Antwort #5 - 02.08.10 um 14:51:23

Hallo Werne
Es is gute Zeit zu Myanmar besuchen.Ihr Zeit is genug fuer die Hightlight Yangon,Bagan,Mandalay,Inle zu besichtigen.Ihr kannt die klassiche Route machen.
Lieber Gruesse
Htun

IP gespeichert  
adi
Member*
Antwort #6 - 02.08.10 um 15:48:30

wenn du eine klassische reise buchst hast sicher guide und fahrer. denen musst halt deine bedürfnisse mitteilen und manchmal auch ddurchsetzen, die sind so stolz ihr ding zu zeigen.
ich hatte in bagan nach zwei tagen die pagodas voll satt, unterdessen war ich 3 mal dort und besuche die dörfer, den irrawaddy, die abgelegenen monastrys und die gewonnen freunde. es gibt da viel mehr als pagodas, obwohl die atmosphäre immer noch sensationell ist.

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #7 - 02.08.10 um 19:29:04

Hallo Werner,
bei 14 Tagen würde ich auch die Route vorab festlegen und zumindest die wichtigsten Flüge/ Transport vorbuchen. Vor Ort kannst Du ja noch immer "individuell" reisen.

Mein Vorschlag wäre letztlich auch die klassische Route:
- Yangoon, dann Flug nach Mandalay
Mandaly und Umgebung, dann mit dem Boot nach
- Bagan entweder mit dem Flug nach Heho oder per Taxi (>2 Tage) über Kalaw zum
- Inle- See. Von dort dann per Flieger zurück nach
- Yangon. Evtl von dort noch zum Golden Rock oder nach Bago

Wieviel Tage man am jeweiligen Ort verbleibt ist natürlich Geschmackssache. Ich würde aber die Flüge bzw. das Taxi sowie auch die Unterkunft vorbuchen. Erspart Dir viel Stress vor Ort. Ggf. dann vor Ort umbuchen, falls sich der Plan ändert. Einen Guide findest Du normalerweise vor Ort ohne Probleme.
Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Myanmartourex gemacht (auch was nachträgliche Änderungen anging).

Viel Spass beim Planen wünscht

HLAdr4

IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Antwort #8 - 02.08.10 um 21:23:22

Hallo Werner,

ja 14 Tage ist ok., würde dann aber auch alle Flüge schon vorab hier buchen, erstens kannste dann immer die Frühmaschine nehmen, was sich aus organisatorischen Gründen immer gut gemacht hat, und Du brauchst nicht das ganze Geld rumzuschleppen. Mit den Unterkünfen...kommt drauf an, gute und preiswerte Gästehäuser findet man vor Ort recht schnell, aber da kenne ich Deine Ansprüche nicht, so das es schwer zu raten ist. Für Mandalay könnte ich Dir einen Guide nennen, er fährt Dich mit seinem blauen Taxi überall hin, erklärt toll auf englisch und ist immer um Dich besorgt, ohne Aufdringlich zu werden..und er ist zu verabredeten Termien immer pünktlich. Viel Spaß in Burma

IP gespeichert  
Ragnar Lodbrok
New Member
Antwort #9 - 02.08.10 um 22:53:04

Halo alle zusammen
Danke an euch allen für die tollen Antworten. Super von Euch.
Wenn du mir wirklich den Namen des Guides geben könntest. Wäre echt super

IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Antwort #10 - 03.08.10 um 14:39:47

Hallo mreiselust010261

Ich hab dir eine Privatnachricht geschickt betreffend deinen guide in Mandalay. Hast sie moeglicherweise noch nicht gesehen? Bitte um Antwort. Vielen Dank!

pathfinder

IP gespeichert  
easytime
New Member
Antwort #11 - 10.09.10 um 13:34:26

Düfte ich bitte den Kontakt auch per PN bekommen ?
Danke im Voraus

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben