Hallo Bernd,
bin mit dem Flugzeug von Bagan angekommen und habe noch einen Nachtbus zum Chauntha Beach bekommen. Dort waren mir aber zu viele Leute, Touris und die Einheimischen hatten frei weil gerade Lichterfest war. Habe mich dann am nächsten Tag mit einem Moped zum Ngwe Saung Beach fahren lassen. Das Shwe Hin Tha liegt etwas ausserhalb vom Dorf, lauter kleine Bungalows direkt am Meer, ohne Aircon für 12.--$. Das Restaurant wurde gerade umgebaut deshalb konnte man sich das Essen auf der Veranda servieren lassen. Um ins Dorf zu kommen kann man sich über die Rezeption ein Moped mieten, habe ich allerdings nicht gemacht. Bin zurück mit dem Bus nach Yangon für 8000 Kyat. Strand ist wirklich schön, dort kann man auch schnorcheln, wenig Leute, die meisten Hotelanlagen waren fast leer. Wünsche dir einen tollen Urlaub in diesem schönen Land!
Hallo Florian,
vielen Dank für deine Info, habe an die E-Mail-Adresse geschrieben die du mir geschickt hast und warte auf Antwort. Wie lange warst du unterwegs und was hast du für die Tour bezahlt?
Habe noch zwei weitere Anfragen laufen, die eine Agentur hat mir mitgeteilt ich müßte meine komplette Tour bei ihnen buchen wenn sie mir das Permit besorgen, ich möchte aber nur die Tour am Mt. Victoria buchen, will bei meinen anderen Zielen mir vor Ort evtl. einen Guide suchen. Mit der Anderen gibts wohl noch Probleme weil ich alleine reise.
Danke Euch schon mal für eure Info!
Anita