Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Hotel in Bagan - Wo ? (Gelesen: 11458 mal)
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
15.05.10 um 11:20:39
 
Ich möchte nun doch unser Hotel in Bagan schon im voraus reservieren und tue mich mit der Auswahl etwas schwer.
Am liebsten hätte ich ein Hotel in Old Bagan, da man von dort aus wohl die meisten Pagoden per Fahrrad oder mit Pferdekutsche gut erreichen kann.
Aber mal abgesehen von den Hotelpreisen dort, finde ich auch nicht wirklich das, was mir gefällt.
Die Hotels dort sind mir zu elegant, zu groß mit teilweise an die 100 Betten oder mehr.
Nun habe ich 2 Hotels in New Bagan ins Auge gefaßt.
( Thazin Garden oder Kaday Aung Hotel )
Frage:
Wie ist die Erreichbarkeit von dort der Pagoden, wie kommt man am besten dort hin - Taxi ? Kosten ?
Oder tue ich mir keinen Gefallen wenn ich dort übernachte, da die Anfahrtswege dann jedes mal irre lang sind und man ständig hin und herfahren muss ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #1 - 16.05.10 um 10:02:33
 
Hallo olepho,

genau die gleichen Überlegungen hatte ich damals auch und habe mir das Thande Hotel in Old Bagan ausgesucht. Im 30 Minuten-Radius sind viele der schönsten Pagoden zu Fuß zu erreichen (eine steht sogar auf dem unmittelbaren Nachbargrundstück), ansonsten gibts es auch durchaus gute Fahrräder oder eben Horsecarts an jeder Ecke. Die Anlage besteht aus diversen Bungalows, wobei meine "untere" Kategorie wirklich sehr einfach war und ich das nächste Mal vielleicht eine bessere Kategorie wählen würde. Frühstück gibts in einem zentralen Gebäude inmitten eines wunderschönen Gartens und ansonsten sieht man von (theoretisch) vielen Gästen überhaupt nichts. Praktisch liegt der Tourismus in Myanmar ja am Boden und Hotelauslastungen von 10% und weniger sind keine Seltenheit. An der Unterkunft sollte es IMO nicht scheitern.

New Bagan ist schon etwas abseits und noch mehr Nyaung U, in dem allerdings vergleichsweise der Bär tobt und in dem ganz erheblich mehr Leben ist als in Old oder New Bagan.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #2 - 17.05.10 um 10:55:58
 
also ich war in Nyaung U, von dort ist es auch nicht weit mit dem Rad, mein Gästehaus war das New Garden Hotel, niedlich, sauber, wenig Touris, pro Nacht 9 $ mit Frühstück, ansonsten kommt man überall mit der Pferdekutsche hin, die freuen sich, wenn sie endlich mal einen Touri für 10 $ den Tag umherkutschen können, denn es gibt wenig Touris und die meisten fahren dann noch in Gruppe im AC-Bus.
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #3 - 17.05.10 um 12:22:15
 
Danke schon mal für eure Beiträge.
@Hape
Das Thande habe ich auch mit ins Auge gefasst.
Allerdings wirklich nicht gerade preiswert. Auf der Homepage kostet das preisewerteste Zimmer bereits 72,- US $

Wie lange fährt man denn wohl mit Pferdekutsche von New Bagan zu den Pagoden ?

@mreiselust
Wann warst du in Myanmar ?
Ist der Preis von 10 US $ für eine Kutsche pro Tag noch aktuell ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Juergen-Vogel
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 19.05.10 um 11:41:38
 
tande-hotel ist absolut "best value for money"...spreche aus erfahrung, da wir eine ganz reihe von primitivem butzen uns anschauten vor ort (und ich schlafe gerne auch mal in einem 16usd-guesthouse!). sauber, gepflegt, bestes frühstück während unseres 3wöchigen trips, schöne anlage, etc.
checke zu hause nochmal was wir genau bezahlten...war deutlich weniger als 72usd.
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 137
Antwort #5 - 19.05.10 um 20:12:26
 
Hallo Olepho,
über einen Travel agent vor Ort bekommst Du das Thande vielleicht auch schon günstiger. Je nach Reisezeit ab 50USD. Habe selbst im Aye Yar Hotel gewohnt, da alle anderen Wunschhotels damals voll waren. War damit echt zufrieden. Ach ja, wir haben für die Kutsche in Old Bagan zwischen 13 und 15 USD bezahlt, haben aber nicht gehandelt ...

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #6 - 19.05.10 um 20:33:48
 
Hallo,

olepho schrieb am 17.05.10 um 12:22:15:
Das Thande habe ich auch mit ins Auge gefasst.
Allerdings wirklich nicht gerade preiswert. Auf der Homepage kostet das preisewerteste Zimmer bereits 72,- US $

habe gerade noch mal in meinem Reisebericht nachgesehen. Günstigste Kategorie 24 $, teuerste Kategorie 45 $ .. was insgesamt schon sehr viel ist für die Verhältnisse in Myanmar. Ich denke nicht, dass man da derzeit mehr bezahlen muss, zumal es ja mindestens in Nyaung U einige sehr viel günstigere Alternativen gibt.

Die gesamte Ebene von Bagan ist etwa 50 qkm groß und überall stehen die Pagoden. Neu-Bagan ist etwa 4 km von Alt-Bagan entfernt. In 20 Minuten sollte man eigentlich dort sein, wobei die Fahrt selbst schon ein Erlebnis ist.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #7 - 22.05.10 um 10:02:15
 
Danke noch mal für eure Tipps.
Die Tendenz geht jetzt doch zum Kaday Aung Hotel in New Bagan, es ist preislich O.K und es sieht einfach so gemütlich aus.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß es dort auch von den Nebenkosten her günstiger ist als in Old Bagan, man kann auch mal andere Restaurants aufsuchen und ist nicht so auf das eigene Hotel festgelegt.
Allerdings habe ich in einem Reisebericht hier ein paar Fotos von Nyaung U am Abend gesehen, die auch ganz heimelig aussahen, mit viel Kerzen, wie in Luang Prabang.
Ist das so ?

Gruß,
olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #8 - 24.05.10 um 14:57:49
 
The Hotel Tharabar Gate - Old Bagan mit schöner Gartenanlage ist sehr gemütlich und stilvoll. War einige Male dort. Sehr wenige Hotelgäste. Pagoden kann man per Fahrrad, mit der Pferdekutsche oder aber auch zu Fuß (Anandar Tempel, Stadttor etc.) erreichen. Vor dem Hotel gibt es auch einen kleinen Markt. Restaurants gleich nebenan. Besser und viel preiswerter als im Hotel. Über Travel agent  bekommt man es auch günstiger. Über Tour Mandalay zahlte ich um die 35 EUR inkl. gutem "Open Air" Frühstücksbuffet am Pool.

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #9 - 24.05.10 um 23:09:16
 
Hallo FanLos,

also ich habe das Tharabar Gate selbst bei Reiseagenturen in Myanmar, die ja eindeutig günstiger sind als bei den Hotels auf der eigenen Web Seite, erst ab min. 80,- US$ aufwärts gefunden.
Ich habe generell den Eindruck, daß trotz der Touristenflaute, die dort herrschen soll, die Preise enorm angezogen haben.

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
Falki
Member**
Offline
Beiträge: 158
Antwort #10 - 26.05.10 um 08:15:59
 
Zu deiner Frage, ob der Preis von USD 10,-- für eine Pferdekutsche pro Tag noch aktuell ist. Ich war im November in Nyaung U, und da war das der aktuelle Preis.

Gruß - Falki
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #11 - 26.05.10 um 12:29:32
 
olepho schrieb am 24.05.10 um 23:09:16:
Hallo FanLos,

also ich habe das Tharabar Gate selbst bei Reiseagenturen in Myanmar, die ja eindeutig günstiger sind als bei den Hotels auf der eigenen Web Seite, erst ab min. 80,- US$ aufwärts gefunden.
Ich habe generell den Eindruck, daß trotz der Touristenflaute, die dort herrschen soll, die Preise enorm angezogen haben.

LG olepho


Vor allem haben sich in den letzten Jahren verstärkt unterschiedliche Preise für asiatische und andere (westliche) Gäste durchgesetzt.
Oder habe ich das in den letzten Jahren auf meinen Reisen dort nur nie wahrgenommen  Schockiert/Erstaunt Augenrollen

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #12 - 14.06.10 um 10:21:01
 
Hallo
Zusammen

Wenn Sie in Neu Bagan uebernachten werden,ist es sehr gut .SIe koennen ruhig schlafen.(keine Larm haben).Aber sie muessen jeden Tag Pferdekutsch order Fahrrad mieten.Aber es ist nicht so teuer.Ich moechte sie Rad geben.Sie sollen in Neue Bagan KADAY AUNG HOTEL uebernachten.Dieses Hotel BAustil ist so wie in Bagan Periode.wenn Sie ins Hotel hineintretten,in ihre rechten Seite gibt es Schwimmensbad.Es ist nicht so teuer wis in Europa.
viel gruesse
Nach oben
 
IP gespeichert  
olepho
Member**
Offline
Beiträge: 205
Antwort #13 - 14.07.10 um 23:54:29
 
Wie sind eigentlich beispielsweise im Bagan Thande die Nebenkosten ?
Essen, Bier ?
Ich habe gelesen, das die Hotels in Old Bagan natürlich auch hier fast mit westlichen Preisen zuschlagen, ist das so ?
Kann man abends auch mit einem Taxi nach New Bagan oder Nyaung Oo fahren  ?
Was zahlt man da wohl für eine Strecke ?

LG olepho
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #14 - 15.07.10 um 14:14:28
 
Hallochen

Ich moechte dir etwas Vorschlag geben.Dass du in Nyaung Oo uebernachten sollst.Dadurch brauchst du nicht Taxi oder Pferdekute nehmen wenn du Essen gehst.Da gibt es auch ein Hotel,das der Name AUNG MIN GA LAR heisst.Es ist nicht so teuer als die andere.Dieses Hotel liegt vor dem Shwezigon Pagode es ist auch eine heilige Pagode in Bagan und in der Nacht kannst du die umgebung herumlaufen.
liebe Gruesse
Htun
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben