Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Visa verlängern (Gelesen: 14148 mal)
Teny
New Member
Offline
Beiträge: 25
19.10.09 um 22:00:17
 
Hallo zusammen,

Im Forum habe ich leider nur ältere Beiträge bzgl. Visa verlängern gefunden.
Wir werden diesen Dezember zum ersten Mal nach Myanmar reisen... Smiley
Leider liegen unsere Flüge so, dass wir 29 oder 30 Tage in Myanmar bleiben würde. Das Touristenvisa ist jedoch nur für 28 Tage gültig.
Gibt es die Möglichkeit, das Visum zu verlängern?

Danke!!!

Teny
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 20.10.09 um 09:31:01
 
Ich hab das immer direkt am Flughafen gemacht. Kostet glaube ich USD 3,- pro Tag. Wenn Sie bei der Immigration merken, dass dein Visum abgelaufen ist, bitten Sie dich in ein Nebenzimmer, du musst einen Antrag ausfüllen, bezahlen und das war es. Ach ja. Pass-Foto mitnehmen, sonst kostet es noch mal USD 5,- Smiley

Lg
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 20.10.09 um 10:32:55
 
...es ist überhaupt kein problem das abgelaufene visum bei ausreise am airport in Yangon bei der immigration vorzulegen. die sogenannte overstayfee beträgt pro überzogenen tag 3 $ bis zum 19. überziehungstag. ab dem 19. überziehungstag sind es dann 5 $ pro überzogenen tag. ich würde mich allerdings nicht mit einem abgelaufenen visum extrem weit von Yangon (z.b. Bhamo, Myitkyina, Lashio usw.) aufhalten, da es dort evtl. zu problemen kommen kann wenn man sich dort vorort mit den regularien eines abgelaufenen visums nicht auskennen sollte.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #3 - 29.12.09 um 17:57:26
 
Hallo Leute,
Nachdem meine seit Jahren geplante Myanmar-Reise nun schon mehrfach aus diversen Gruenden ins Wasser gefallen ist, starte ich im Herbst 2010 einen neuen Anlauf. Ich moechte allerdings ca. 7 - 8 Wochen im Land unterwegs sein.

Hat jemand Erfahrung ob/wie man das auf 4 Wochen begrenzte Visum auf 8 Wochen verlaengern kann wenn man schon im Land ist? - um zu vermeiden wochenlang mit abgelaufenem Visum unterwegs zu sein.
Vielen Dank!

pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
mreiselust010261
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #4 - 29.12.09 um 18:14:49
 
also wochenlang mit abgelaufenem Visum unterwegs zu sein, würde ich Dir nicht raten, Du kannst ja eh nicht an allen Übergängen rüber, am besten ist der Luftweg, so wirst Du wohl oder übel nach Bangkok zurück und dann ein neues Visum beantragen, oder Du versuchts ein mehrfach nutzbares Visum zu erhalten, das Du gleich wieder zurückfliegen kannst
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yin
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 29.12.09 um 18:29:34
 
....ich habe vor vielen jahren einmal die prozedur einer 4 wöchigen verlängerung meines abgelaufenen 4 wochen visums in yangon durchgezogen und hätte dazu kein zweites mal die lust zu. zunächst mußte ich von office zu office laufen, um die beantragung durchzuziehen. erst hieß es meist es ginge nicht, dann plötzlich doch wieder. ich mußte vorgefertigte bittschreiben an den minister für tourismus per hand abschreiben und diverse andere formulare ausfüllen, mit allen papieren wieder verschiedene offices ablaufen, um alles abzustempeln und die entsprechenden gebühren zahlen und schließlich 1 woche auf die ausfertigung des verlängerten visums warten. im endeffekt hatte ich für alles um die 90 $ bezahlt und eine woche mit warten verschenkt. besser gleich versuchen ein businesvisum zuhause oder in bangkok zu beantragen. dann hast du ruhe und kannst deine reise ohne probleme durchziehen. auf den heutigen 4 wöchigen touristenvisas steht ohnehin, dass eine verlängerung nicht mehr möglich ist.

Yin
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #6 - 29.12.09 um 21:33:10
 
Yin schrieb am 29.12.09 um 18:29:34:
auf den heutigen 4 wöchigen touristenvisas steht ohnehin, dass eine verlängerung nicht mehr möglich ist.
Yin

Nö, laut Botschaft in Berlin ist das explizit möglich =>
"Period of stay in Myanmar restricted to four weeks from date of arrival. It can be extendable."
http://www.botschaft-myanmar.de/4.html

Ich habe bisher niemals mein Visum verlängern lassen und daher auch nicht Deine Erfahrungen gemacht.
Aber was Du da so beschreibst - da wäre mir die Lust auf Verlängerungen auch vergangen  Augenrollen Zwinkernd
Auf der anderen Seite gab es meiner Erinnerung nach hier auch schon Schilderungen das es letztendlich recht unkompliziert war.

Gruß

Marco



Nach oben
 
IP gespeichert  
pathfinder
Member**
Offline
Beiträge: 130
Antwort #7 - 15.01.10 um 23:45:26
 
Erst mal vielen Dank für eure Tipps!
Yin's Tipp mit dem Business Visum wär ja einen Versuch wert. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?  ,wie man begründen muss und ob der Support-Letter den man einreichen muss (steht auf der Webseite der Botschaft) nachvollziehbar sein muss oder mehr eine Formalität ist?
Vielen Dank!
pathfinder
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #8 - 19.01.10 um 16:14:51
 
Hallo,
ist anscheinend kein großes Verbrechen das Visum zu überziehen und gibt auch keine Probleme. Ich hatte gehört bis 30 Tage 3$ und dann 5$ pro Tag, aber sei es wie auch immer. Am Flughafen vor der Rückfahrt bezahlen und fertig. Habe sogar gehört, dass sich die Beamten freuen, denn die Strafgebühren bringen Geld.
Zumindest bekommt man keinen Ärger.
Ein business-Visum zu bekommen stelle ich mir erheblich schwieriger vor und kostet wahrscheinlich auch.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
manscour
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #9 - 12.04.10 um 21:00:46
 
ulli schrieb am 19.01.10 um 16:14:51:
Habe sogar gehört, dass sich die Beamten freuen, denn die Strafgebühren bringen Geld.


Die erfahrung habe ich auch gemacht   Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #10 - 12.04.10 um 21:21:13
 
manscour schrieb am 12.04.10 um 21:00:46:
ulli schrieb am 19.01.10 um 16:14:51:
Habe sogar gehört, dass sich die Beamten freuen, denn die Strafgebühren bringen Geld.


Die erfahrung habe ich auch gemacht


Falls bekannt, bitte genauere Informationen zu diesem Thema posten...

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
sabinochka
New Member
Offline
Beiträge: 24
Antwort #11 - 13.04.10 um 11:14:40
 
habe vor 11 monaten für 1,5 wochen überzogen, die beamten waren sehr freundlich, haben pro tag 3,- verlangt und uns innerhalb von 10 minuten ausreisen lassen. kein problem also.
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #12 - 13.04.10 um 16:01:09
 
Habe meine Visa praktisch jedesmal überzogen, 2 bis 12 Tage und nie Probleme gehabt, auch nicht beim nächsten Antrag auf ein Visum. Immer 3$ pro Tag, manchmal zusätzlich 3$ Bearbeitungsgebühr. Ich glaube mich an einen früheren Hinweis auf der Homepage des Aussenministeriums zu erinnern, dass dieses Procedere bis zum Ablauf des Visums (d.h. der 3 monatigen Gültigkeit ab Ausstelldatum) möglich ist. Leider ist dieser Hinweis nicht mehr auffindbar.
Gute Reise
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #13 - 22.04.10 um 09:47:49
 
Ich habe mal vor 2 jahren hier meine erfahrungen zur offiziellen visaverlaengerung durch antraege beim ministerium fuer travel und tourismus vor ort in nipidaw geschildert.
seit dem ist es fuer mich so, dass ich nichts mehr beantrage und mir bestaetigt wurde, dass man bis max 3 monate im land bleiben darf, zu bedingungen, wie es besserwisser auch sagt, plus 5 USD bearbeitungsgebuehr. einwendungen, dass man nicht aus Yangon raus duerfte und bei den checkpoints zurueckgewiesen werden koennte, sind  abwegig. Die checkpoints kontrolleiren nur den reisestrom, nicht die visa.
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
yeminhtun
Member*
Offline
Beiträge: 80
Antwort #14 - 01.06.10 um 10:13:11
 
Teny schrieb am 19.10.09 um 22:00:17:
Hallo zusammen,

Im Forum habe ich leider nur ältere Beiträge bzgl. Visa verlängern gefunden.
Wir werden diesen Dezember zum ersten Mal nach Myanmar reisen... Smiley
Leider liegen unsere Flüge so, dass wir 29 oder 30 Tage in Myanmar bleiben würde. Das Touristenvisa ist jedoch nur für 28 Tage gültig.
Gibt es die Möglichkeit, das Visum zu verlängern?

Danke!!!

Teny

Hello
Teny
Ich moechte mich vorstellen.Ich bin Htun aus Myanmar.
Es gibt viele moeglichtkeiten.Mein Freund wohnt in Berlin.Vor 2007 war er in Myanmar besucht.Er habt nur 28 Tage in Myanmar Besucht gekriegt.Aber wenn er Zurueckfliegt hat er extra Tage auf den Flughafen bezahlen.Sie mussen 3 USd pro Tage bezahlen.wenn Sie genau wissen moechten,koennen sie die mail senden.<malte@clavin.de.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben