Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft Inle Lake (Gelesen: 3805 mal)
AintEZ
New Member
Offline
Beiträge: 13
23.07.09 um 19:36:04
 
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft am Inle Lake in der es sich ein paar Tage aushalten lässt.

Wir suchen was mit schöner Aussicht!
Abends sollte man in der Nähe noch ein Bier trinken gehen können.
Preislich dachten wir so an max. 40,-USD

War schon jemand da wo wir hinwollen Zwinkernd?
Danke für Eure Tipps
Beste Grüsse
AintEZ
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #1 - 26.07.09 um 13:33:15
 
Ich kann das View Point Inn empfehlen, gute Lage am Kanal, preiswerte geräumige Zimmer mit Terrasse, sehr zentral und man kann gut den Verkehr über die Brücke beobachten.  Essen soll allerdings dort nicht mehr so gut sein, Unterkunft aber immer noch empfehlenswert. Vergesst nicht, einen Bootstrip nach Indein zu machen, speziell wenn dort gerade Markt ist.
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #2 - 27.07.09 um 08:22:49
 
Blick auf den See und abends schnell ein Bier in der näheren Umgebung (d.h. nicht hoteleigene Bar) lässt sich am Inle nicht kombinieren.
Das Joy Hotel liegt am "Hafen" von Nyaungshwe und von der (Frühstücks-)Terasse kann man dem emsigen Treiben zusehen. Es ist noch billiger als das Viewpoint und vor allem ruhiger, da die Boote ihre Motoren bei der Einfahrt in den Hafen abstellen müssen und in der Regel auch tun. Kein eigenes Restaurant. Nette Leute wie halt fast überall in Burma.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ffranz
New Member
Offline
Beiträge: 23
Antwort #3 - 27.07.09 um 14:47:47
 
Ich war damal im Point View Hotel, ganz am Ende des Ortes, gleich nach der Brücke rechts. Eine größere Hütte auf Stelzen über dem Kanal. Die Lage ist fantastisch, direkt am Kanal, am Morgen etwas laut, aber da ist man eh schon unterwegs. In der Nähe gibts zwei Kneippen wo man Bier trinken und Essen kann.
Die Zimmer sind schon sehr basic aber auch unschlagbar billig (glaub 8$) und ein paar Tage hält mans aus. Der Frühstücksraum am Aussichtsturm ist ebenfalls grandios und das Frühstück selber war auch sehr gut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #4 - 28.07.09 um 09:14:30
 
@ffranz
Genau das Hotel (Viewpoint) meine ich. Und auf der anderen Seite der
Brücke gibt es 2 Minishops, wo man relativ preiswert Flaschenbier bekommt. Ich hatte ein Zimmer zum Kanal und es war immer viel zu sehen. Frühstück war wirklich ok.
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gretel
New Member
Offline
Beiträge: 27
Antwort #5 - 11.09.09 um 18:58:50
 
Hallo
Warum steigt Ihr nicht am Queen Inn ab. Ist zwar nicht direkt am Inle Lake . Liegt am Fluss, und wenn Ihr einen seichten Schlaf habt rat ich Euch da auch lieber wieder ab, den da rattern die Boote so um 6:00 Uhr früh los! Uns hat das nix ausgemacht und wir hatten einen guten Schlaf. Die Bungalows sind sehr sauber, einfach eingerichter, Wir haben 12 USd für das Bungalow bezahlt, ist aber normalerweise glaub ich a bissle teurer, wir sind dort schon zum 3. Mal abgestiegen! Es líegt direkt am Fluss und man kann am Morgen die Boote beladen auslaufen sehen, am Abend so ziemlich alle, auch das Bad im Fluss! Zum Ort dauert es etwa 10 Minuten zu Fuss über die Brücke! Bier haben wir immer bekommen auch noch Nacht im GH, wenn wir etwas später zurück kamen. Zum Bier wird da meistens noch Pommes (handgemacht) (am Tag bzw Nachmittag) gereicht,! Die "Mama" ist auch ganz nett und bringt sogar das Frühstü/an das Bungalow, wnn Du es möchtest. Von dort (oder auch woanders) kannst Du auch Bootsfahrten zum Inle und Knaufahrten in die Wasserdörer arrangieren z u normalen Preisen. Macht ihr auch Stop in Kalaw? Würde ich nicht weglassen, ist ein wirklich nettes "Dorf".
Liebe Grüße
Gretel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben