Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
3 wochen MY. welche route in welcher reihenfolge? (Gelesen: 2520 mal)
reise-freak
New Member
15.02.09 um 12:35:11

wunderschönen guten tag,

bald geht es los nach myanmar und zum glück haben wir etwas zeit mitgebracht, 3 wochen insgesamt. es ist für uns das erste mal und somit werde es die typischen ziele yangon, bagan, inle, mandalay..
bus und zug von yangon zu den jeweiligen zielen im norden scheinen ja ewig lang zu dauern und nicht sehr angenehm(wobei wir darin schon geübt sind und außerdem noch sehr jung sind  Zunge)..
also sollte es wohl ein flug in den norden sein. nach mandalay wäre aufgrund der lage nicht sehr praktisch und bagan wollten wir gerne zum schluss machen, also würde das heißen von yangon zum inle-see fliegen, ist das möglich? und von dort dann richtung westen über mandalay nach bagan und wieder zurück nach yangon.

empfehlenswerte route?

ein großes kindheitstraum meiner freundin ist es einmal einen elefanten zu streicheln, reiten usw.  Smiley
dies scheint nach meinen informationen in myanmar nur in bago möglich zu sein, in dem elefantencamp.
leider findet man über dieses camp fast keinerlei informationen im internet.
war jemand schonmal dort? lohnt es sich? am besten wohl von yangon mit dem zug zu erreichen? wie viel tage aufenthalt sind empfehlenswert?
dachte das könnte man ganz am schluss noch ranhängen?

danke euch im voraus für alle tipps  Smiley

IP gespeichert  
ulli
Member**
Antwort #1 - 15.02.09 um 17:29:40

Gib doch mal Elefantencamp in der Suchfunktion ein. Gibt dort einige Informationen. Ausgangspunkt ist Toungoo. Die Stadt Bago ist zwar sehr nett, aber doch etwas entfernt. Zwinkernd
Gruß
Ulli

IP gespeichert  
Constance
New Member
Antwort #2 - 15.02.09 um 19:08:22

Hi,
in welchem Zeitraum hab Ihr Eure Reise geplant?
Bin ja selber immer noch hin und her gerissen ... wäre auch das erste Mal. Also Tipps kann ich Dir leider nicht geben.
Constance

IP gespeichert  
reise-freak
New Member
Antwort #3 - 16.02.09 um 15:02:42

danke für den tipp mit der suche, habe damit einiges an lesestoff gefunden! vor allem die tipps mit den gasthäusern in toungoo von den doktoren sind sehr hilfreich..

hat sonst noch jemand irgendwelche einwände gegen die reiseroute? wie kommt man am besten von yangon zum inle?

@constance: meine freundin und ich standen vor der entscheidung: laos&kambodscha oder myanmar.. wir haben uns schließlich für myanmar entschieden, ob es richtig war werden wir danach wissen  Augenrollen

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben