Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar für Wiederholer..... (Gelesen: 2656 mal)
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
11.02.09 um 14:29:31
 
Meine Freundin und ich werden im August 2009 das zweite Mal Myanmar besuchen....Wir waren 2004 bereits für 4 Wochen im Land und haben die ausführliche Standard - Tour gemacht.....

Yangon, Bago, Goldener Felsen (Khaykito), Inle, Mandalay, Bagan, Pyay.

Im Sommer wollen wir die Mitte Myanmars - d.h. Inle, Mandalay und Bagan erneut bereisen...das war einfach zu schööön..trotzdem bleibt noc hZeit für neues....

Habt ihr Tipps welche Orte sich für uns auf unserer zweiten Reise anbieten....Immer unter dem Einwand, dass im August ja Regenzeit ist
und wir den Süden wetterbedignt meiden wollen.

Irgendwelche Tipps für uns...Flüge nach Yangon Ende August für 3 Wochen sind schon gebucht.....

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 11.02.09 um 23:19:13
 
Ich hab im August mal die Route Mandalay Bhamo Myitkyina gemacht und fand das sehr angenehem. Regen hat sich mit wunderbaren Tagen abgewechselt und die Temperaturen waren sehr angenehm.

Lg
Soulskier
Nach oben
 
IP gespeichert  
Claus
Gast
Antwort #2 - 12.02.09 um 16:13:56
 
Hallo, fahrt doch nach Monywa. Da in der Nähe sind die wunderschönen Pho-Win Höhlen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Auch nahe Monywa gibt es die Thanboddhay Pagode und etwas den Berg hoch einen riesigen liegenden Buddha. Man kommt da hin mit dem Bus von Mandalay aus. Allerdings ist die Strecke wohl nicht immer für Touris bereisbar. Man sagte uns einfach testen, ging wunderbar. Wünsch ne schöne Reise
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #3 - 13.02.09 um 09:05:14
 
Wie wär's mit ein paar Tagen in Kalaw? Pyin Oo Lwin und Hsipaw kann ich auch nur empfehlen. Und natürlich Sittwe und Mrauk U. Ich war dies Jahr einige Tage in Hpa an und Moulmein, aber das könnte um die Jahreszeit etwas sehr warm (und feucht) sein
Gruß
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Go To Asia
New Member
Offline
Beiträge: 48
Antwort #4 - 13.02.09 um 16:53:23
 
Hpa-an ist im August wirklich verdammt warm, aber in der Zeit hats dort fantastisch grüne Reisfelder und eine fotogene Landschaft. In Monywa kann es während der Regenzeit schwer werden den Fluss zu überqueren, um zu den Höhlen zu gelangen. Die Strömung ist sehr stark. Pyin Oo Lwin hat den Vorteil, dass es auch im August noch angenehm "frisch" ist. Ich würde von dort weiter nach Hsibaw fahren und einige Minoritäten besuchen - vorausgesetzt Trekking macht dir Spaß.
Gruß
Go To Asia

Nach oben
 
IP gespeichert  
Ehrhard Peter
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 18.02.09 um 08:14:21
 
Hallo Toby,
schließe mich ullis tip vorbehaltlos an, unbedingt Monywa und am Vormittag einen Ausflug zu den PoWin Daung Caves und am Nachmittag unbedingt Thanboddy Pagoda und wenn möglich auch zu dem neuen riesigen Stehenden Buddha. Gönnt Euch dieses wunderbare Erlebnis, mietet ein kleines blaues Maza Taxi, investiert die 20.000 Kyt, es lohnt sich absolut und ihr macht einen der vielen Taxifahrerer glücklich, der wie alle seine Kollegen unter dem Einbruch des Tourismus schwer zu leiden hat.
Dann würde ich nicht noch mal nach Bagan fahren. Fliegt nach Sittwe (ganz im Nordwesten), dort übernachten, nächsten Tag mit einem Boot nach MRAUK U.Das ist Bagan im Miniformat, aber mit 100 % mehr Charme, da sind die Leute noch nicht aus der archäologischen Zone ausgesiedelt worden, das hat den authentischen Charme, wie ich Bagan vor 35  Jahren erleben konnte.
Schöne Zeit in diesem wundervollen Land

        Gruß Peter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben