Hallo,
okay ich habe die anderen Themen zu Malaria gelesen, ist nicht ganz einfach zu überblicken, genau so kontrahär wie manche Medizinwebseiten, die eine sagt was schlucken, die andere stand by usw.
Fanlos danke für den Link, bisher hatten wir immer nur Mittel mit 20 Prozent DEET, 95 Prozent, hätte gar nicht gedacht, dass das möglich ist.
Versuchen werde ich das auf jeden Fall einmal zumindest für Gegenden wo das Risiko höher ist. Muss ja gruselig riechen das Zeug

und hattest Du keine Probleme damit , dass es eventuell agressiv auf Plastik wie Kamera , Brille oder so reagiert hat?
Da wir wohl über Bangkok kommen, werde ich es mir besorgen.
Malarone werde ich kurzfrisitig entscheiden, ob wir es nehmen, ich weiss ja schon, dass wir es gut vertragen und den Preis würde ich in Kauf nehmen.
Air Asia, du hast sicher recht 15 kg sollten uns auch reichen, vor allem wenn wir die Wintersachen einfach in Bangkok lassen würden. Ich werde wenn ich sichere Daten weiss, einfach den günstigsten Flug wählen und mich nur wenn der Unterschied nicht allzu hoch ist für Bangkok air entscheiden.
Ich habe hier im Forum Adressen von lokalen Anbietern gefunden, dort werde ich mir mal Vorschläge für 2 Wochen erst mal ohne Baden machen lassen, um einen Überblick über die Preise zu bekommen.
Dann kommt die Entscheidung in Deutschland, vor Ort oder gar nicht vorbuchen... und Badeurlaub in Myanmar oder in THailand.
LG
afrikana